zur Übersicht
Andreas Struppe
Moderator
Name:
Andreas Struppe

Position:
Moderator

Werdegang:
Ich mache Radio seit 1991. Seitdem diverse Stationen in lokalen und landesweiten Sendern. Zeitweise auch in leitender Funktion.

Ich arbeite beim Radio, weil…
ich heute weiß, dass es das spannendste Medium überhaupt ist. Und es macht verdammt viel Spaß.

Nach der Sendung…
ist Feierabend, denn die nächste Sendung kommt bestimmt.

Dein bestes Radioerlebnis:
Die Sendungen am 11. September 2001! Kein schöner Anlass, aber diese Sendungen werden für immer im Gedächtnis bleiben…

Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam?
Es gibt immer was zu lachen - Radiomenschen sind halt irrsinnig kreativ und verrückt…

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten…
was mit meiner Familie.

Welche Musik hörst du am liebsten?
Eigentlich alles querbeet - am liebsten R&B, Soul oder was aus den 80ern.

Dein Lebensmotto:
Nutze den Tag / Das Leben ist immer für eine Überraschung gut.

Worüber kannst du lachen?
Generell über so ziemlich alles. Aber am liebsten über tiefgründigen und am besten sehr sehr schwarzen Humor.

Dein schönstes Urlaubsziel:
Vor einiger Zeit war ich auf Sardinien - da gibt es Strände wie in der Karibik. Eine sehr schöne Insel…

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten…
Badminton

Welcher ist der beste Ort der Welt für dich?
Der beste Ort der Welt ist für mich Kapstadt in Südafrika. Wer noch nicht da war, unbedingt mal hinfahren - ein Traum...

Welche ist deine Lieblings-App?
Das ist schwer. Ich bin so ein Smartphone-Junkie. Heißt - ich lad mir immer wieder neue Apps und probiere sie aus. Mein Telefon quillt quasi über vor Apps. Meine Lieblings-App aktuell – ich würde sagen „Organize.me“ - ein cooles Konzept. Aber sonst sind es die Klassiker - Weather Pro - WhatsApp und nicht zu vergessen 1Password, um seine ganzen Passwörter zu verwalten...

Wie viele Freunde/Fans hast du aktuell auf Facebook?
443

Auf diese Serie will ich nicht verzichten…
Ich bin kein Serien-Freak – aber Stargate find‘ ich gut…

Am liebsten esse ich…
Alles was gut schmeckt! Leider sieht man das auch…