zur Übersicht
Tom Schirmer
Volontär
Name:
Tom Schirmer

Funktion:
Volontär, Sportreporter

Wohnort:
Rudersdorf

Geburtsort und -datum:
Bad Honnef, 13.06.1989

Werdegang:
Krabbelgruppe, Kindergarten, Grundschule Anzhausen, Gymnasium Wilnsdorf, Zivildienst bei der AWO Werkstatt für behinderte Menschen (Eiserfeld), 1 Jahr Auslandsstudium Sport- und Eventmanagement in Breda (NL), Praktikum bei Radio Siegen und jetzt Sportreporter der Sportfreunde für Radio Siegen. Und ganz nebenbei auch noch stolzer Papa einer kleinen süßen Tochter


Meine erste CD (LP/MC):
„Narcotic“ von Liquido – Eine Legende


Wenn ich König von Deutschland wäre,...
Dann würden als allererstes die Spritpreise gesenkt werden und sowohl Bundesliga als auch Champions League live im Free TV zu sehen sein!!!

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich...
Ein Delphin – faszinierend schöne und wahnsinnig intelligente Tiere

Wen würde ich gern mal zum Interview treffen ?
Jürgen Klopp (einfach absolut genial der Mann, mehr gibt’s dazu nicht zu sagen) und
Wolff Christoph Fuss (Sportkommentator, für mich „die Stimme Deutschlands und mein absolutes Vorbild)


In welches Land würde ich gern auswandern ?
Neuseeland, wegen der tollen Landschaft, und evtl. auch nach Amerika (Florida), 3 Wochen Urlaub genügten, um mich voll und ganz zu überzeugen. Disney World, Miami, die Everglades, Key West usw. sind unvergleichlich.

Was würde ich beim Promi-Dinner kochen ?
Tiefkühlpizza oder Ravioli aus der Dose, im Kochen bin ich einfach nicht begabt (oder schlichtweg zu faul...

In welcher Sportart würde ich mich blamieren ?
Definitiv Bodenturnen oder Eiskunstlauf, ich hasse beides wie die Pest!!!

Alles Weitere Wichtige über mich:
Familienmensch, fußballverrückt, Autonarr, Bluray-Sammler, PS 3 Spieler (Need for Speed und natürlich Fifa, das einzig wahre Fußballspiel)