zur Übersicht
Ann-Christin Schmidt
Redakteurin
Name:
Ann-Christin Schmidt

Funktion:
Redakteurin

Wohnort:
Siegen

Geburtsort und -datum:
Haiger, 19.04.1987

Werdegang:
Abitur 2007, Studium der Medienwissenschaften an der Uni Siegen, Siegerlandkurier und dann Radio Siegen.

Meine erste CD (LP/MC):
Jagged little Pill von Alanis Morissette sorgte dafür, dass ich mit der Deodose bewaffnet (Mikro) vor'm Spiegel mitgerockt habe. Erste Kassetten waren Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, TKKG und 5 Freunde (ich kann noch alle Anfangslieder lauthals mitkreischen).

Wenn ich König von Deutschland wäre,...
dann würde ich bei Jeans und Turnschuhen bleiben

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich...
ein Hängebauchschwein

Wen würde ich gern mal zum Interview treffen ?
A-Team

In welches Land würde ich gern auswandern ?
Abenteuerland

Was würde ich beim Promi-Dinner kochen ?
Quatsch mit Soße.

In welcher Sportart würde ich mich blamieren ?
Im Ballett! Bei mir sieht die Figur des sterbenden Schwans eher aus wie die des sterbenden Schweins...

Alles Weitere Wichtige über mich:
Ich tanze zu Musik im Supermarkt, lache viel, brauche jeden Tag meine Dosis Musik, bin mehrfache Gemeindemeisterin im Crosslauf (war die einzige in meiner Altersklasse), kann nicht auf Stöckelschuhen gehen, dafür aber tiefer singen als Bocelli, krame gern in Fotokisten, hasse Hemden bügeln, lese Bücher, mag gute Filme am Abend, habe keinen grünen Daumen, aber einen roten Kopf nach Kilometer-Märschen...