zur Übersicht
Carolin Hartmann
Nachrichten
Name:
Carolin Hartmann

Funktion:
Nachrichten, Reporterin

Wohnort:
Herborn

Geburtsort und -datum:
Sowas beantwortet eine Frau über 30 nicht! :-)

Werdegang:
Abitur am Johanneum-Gymnasium Herborn, Ausbildung zur staatl. geprüften Fremdsprachensekretärin
"LCMS"- Studium mit Hauptfächern Deutsch und Spanisch an der Uni Siegen
Seit Oktober 2007 bei Radio Siegen

Meine erste CD (LP/MC):
MC: "Fünf Freunde" und "Die drei Fragezeichen"... Als Kind heiß geliebt und auch heute noch gehegt und gepflegt und hin und wieder sogar noch gehört...! Album "Greatest Hits II" von Queen, Maxi-CD "Everything I do" von Bryan Adams

Wenn ich König von Deutschland wäre,
würde ich die anderen Monarchen Europas zum königlichen Tee treffen und aus Langeweile und Verzweiflung entweder so lange mit dem Stuhl schaukeln, bis ich umfalle oder der Queen das Essen vom Teller mopsen... In jedem Falle würde ich - mit voller Absicht - gegen das Protokoll verstoßen, um auf der Stelle von meinem öden und ungeliebten Amt als Königin entbunden zu werden!

Wenn ich ein Tier wäre,
wäre ich ein Igel. Große Schnauze, nachtaktiv, manchmal ein bisschen lahm, ABER auch flink, wenn`s drauf ankommt. Eigentlich ganz lieb und umgänglich, aber wenn`s sein muss auch mal stachelig und ungemütlich...

Wen würde ich gern mal zum Interview treffen?
Unter anderem den Sänger Josh Groban - für mich die schönste Stimme der Musikwelt... Dem würde ich dann bei dieser Gelegenheit gleich ein Duett mit mir aufdrängen.. :-)

In welches Land würde ich gern auswandern?
Frankreich! Mit einem tollen alten Weingut in der Provence... Also, wer Geld übrig hat, ich nehme gerne Spenden entgegen! :-)

Was würde ich beim Promi-Dinner kochen?
Das käme darauf an, welcher Promi am Tisch sitzen würde... Bei den Schauspielern Jude Law oder Idris Elba z.B. würde ich mir das Essen sparen und gleich zum "Dessert" übergehen... Hmmmm.. :-)
Ansonsten u.a. gerne italienische Küche in allen Varianten - aber ohne Oliven!!!!

In welcher Sportart würde ich mich blamieren?
Würde?! Ich HABE mich als Kind am laufenden Band blamiert, unter anderem bei solch unnötigen Sachen wie Bock springen!!! Habe heute noch Schmerzen, wenn ich daran denke, wie oft ich DAGEGEN gerannt bin, statt DRÜBER zu springen!
Ansonsten gerne auch Weitwurf... Der Wille war da, aber die Kugel flog komischerweise immer eher hoch als weit... :-)

Alles Weitere Wichtige über mich:
Passt hier nicht hin...