zur Übersicht
Jana Schäfer
Nachrichten, Moderation
Name:
Jana Schäfer

Funktion:
Nachrichten, Moderation

Wohnort:
Siegen

Geburtsort und -datum:
Ehringshausen, 11.01.1992

Werdegang:
2011 Abi am Johanneum Gymnasium in Herborn. Dann ein Jahr FSJ als Integrationshelferin. Im Anschluss ging’s ab an die Uni Siegen. Da hab ich Sozialwissenschaften und Medienwissenschaft studiert. Seit April 2015 bin ich freie Mitarbeiterin bei Radio Siegen.

Meine erste CD (LP/MC):
Puh gute Frage. Meine erste Kassette müsste irgendwas von Benjamin Blümchen gewesen sein. Den fand ich damals ziemlich cool. Meine erste CD war glaube ich irgendwas von den NoAngels...

Wenn ich König von Deutschland wäre,...
Wäre ich komplett überfordert und würde schnellstmöglich das Amt abgeben. Dann könnte ich wieder beruhigt die Füße hochlegen.

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich...
Ein Erdmännchen. Immer neugierig und in Gesellschaft.

Wen würde ich gern mal zum Interview treffen ?
Dave Grohl

In welches Land würde ich gern auswandern ?
Auswandern will ich eigentlich gar nicht. Reisen aber immer gerne und viel. Mein Ziel ist es zumindest einmal auf jedem Kontinent gewesen zu sein.

Was würde ich beim Promi-Dinner kochen ?
Zur Vorspeise auf jeden Fall eine Suppe mit selbstgemachtem Brot, kann man perfekt vorbereiten und geht immer. Zur Hauptspeise vielleicht eine Gemüsetarte und als Nachtisch gäb’s einen Schokokuchen mit flüssigem Kern. Lecker!

In welcher Sportart würde ich mich blamieren ?
Ja, ich frage mich gerade in welcher Sportart ich mich nicht blamieren würde...

Alles Weitere Wichtige über mich:
Ich bin süchtig nach guter Musik, Kaffee und Schokolade. Ich lache viel und vor allem laut. Ohne Eyeliner gehe ich nur selten aus dem Haus.