zur Übersicht
Jonas Hoffmeister
Reporter
Name:
Jonas Hoffmeister

Funktion:
Reporter

Wohnort:
Fellinghausen

Geburtsort und -datum:
Siegen, 25.04.1995

Werdegang:
Nach der Mittleren Reife auf der Ernst-Moritz-Arndt-Realschule in Kreuztal drei Jahre Schulbildung draufgepackt auf dem Städtischen Gymnasium Kreuztal. Das Ergebnis: Abitur 2014. Seitdem Student an der Uni Siegen im Bereich Medienwissenschaft. Nach ein paar Praktika die Liebe zum Radio entdeckt und jetzt für Radio Siegen als "Freier Mitarbeiter" unterwegs.

Meine erste CD (LP/MC):
Achtung - jetzt wird es kurios! Im Kindesalter war meine erste CD tatsächlich "12 Bunte Liedergeschichten" von Rolf Zuckowski. Pop Mäßig so weit ich mich erinnern kann "Everybody" von den Backstreet Boys - auch heute noch ein echter Renner!

Wenn ich König von Deutschland wäre,...
würde ich alle zweispurigen Autobahnen ausbauen lassen.

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich...
irgendein Herdentier, ein Zebra zum Beispiel. Ja,warum nicht? Ein Zebra!

Wen würde ich gern mal zum Interview treffen ?
Ganz klar! Fernando Torres und Bastian Schweinsteiger. Wahnsinns Sportidole von mir! Beide haben schon für viele Sternstunden gesorgt.

In welches Land würde ich gern auswandern ?
Spanien ist sicherlich eine Alternative, aber auch Südamerika reizt mich. Warm und Wasser. Das wären meine Hauptkriterien.

Was würde ich beim Promi-Dinner kochen ?
Ich würde mit einer lockeren Spargelcremesuppe anfangen und einer kräftigen Mousse au Chocolat aufhören. Zwischendrin ein schönes Steak - et voila.

In welcher Sportart würde ich mich blamieren ?
In allem was nur ansatzweise mit Turnen zu tun hat. Absoluter Horror für mich.

Alles Weitere Wichtige über mich:
Ich bin ein riesen Fußballfan und drücke dem MSV Duisburg die Daumen. Außerdem mache ich auch selbst gerne Sport, bin gerne viel unterwegs, mag fremde Kulturen und fühle ich im Siegerland total wohl!