zur Übersicht
Florian Rubens
Volontär
Name:
Florian Rubens

Funktion:
Volontär

Wohnort:
Siegen

Geburtsort und -datum:
Siegen, 06.11.86

Werdegang:
Nach meinem Abitur am Peter-Paul-Rubens Gymnasium – Verwandtschaft mit meinem Namensvetter ist noch nicht geklärt – Zivildienst bei der Unteren Landschaftsbehörde vom Kreis Siegen-Wittgenstein. Seitdem im Besitz eines „Fichten-Moped-Führerscheins“. Danach an die Uni Siegen und ab ins Lehramtsstudium. Falsche Entscheidung, deshalb ging es weiter mit Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaften. Nach 2 Jahren als freier Mitarbeiter, bin ich seit Januar 2017 Volontär bei Radio Siegen.

Meine erste CD (LP/MC):
Meine erste CD wurde mir von meiner Schwester vererbt, das war Meat Loaf mit "I would do anything for Love". Kann ich mir heut übrigens auch noch anhören. Das Video zum Song hat mich damals allerdings nachhaltig verstört.

Wenn ich König von Deutschland wäre,...
würde ich den Spitzensteuersatz erhöhen und in Bildung investieren.

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich...
ein Ochsenfrosch, der hat hier zulande nämlich keine natürlichen Feinde und ist größtenteils nachtaktiv.

Wen würde ich gern mal zum Interview treffen ?
Dave Grohl - Foo Fighters und ehemals Nirvana.

In welches Land würde ich gern auswandern ?
Ich habe noch zu wenig gesehen, um mich festzulegen. Meine Heimat das Siegerland ist für mich aber mehr als "OK" - schön hammert!

Was würde ich beim Promi-Dinner kochen ?
Irgendwas bodenständiges, wo man am nächsten Tag auch noch was von Essen kann.

In welcher Sportart würde ich mich blamieren ?
Bei allen Sportarten, wo man gelenkig sein muss.

Alles Weitere Wichtige über mich:
Ich steh auf so ziemlich alle Facetten von handgemachter Rockmusik, ansonsten hab ich früher mal Judo „gekämpft“ und gekickt.