zur Übersicht
Jasmin Becker
Volontärin
Name:
Jasmin Becker

Funktion:
Reporterin,Volontärin

Wohnort:
Siegen

Geburtsort und -datum:
Hannover, 01.07.1989, 19:49 (ja, vorher darf ich wirklich nicht meine Geschenke aufmachen ;-) )

Werdegang:
Abitur in Hannover, AuPair in Irland und England, Studium der Literatur-Kultur- und Medienwissenschaften an der Uni Siegen, zwischendurch Auslandssemester in Schweden und diverse Praktika, u.a. bei Radio Siegen, anschließend in die Freie Mitarbeiterschaft übernommen worden. Seit Anfang 2015 Studium beendet, beim Radio bin ich dafür umso lieber erstmal geblieben :-)

Meine erste CD (LP/MC):
Meine erste Kassette war ganz klassisch von Bibi Blocksberg. Damit bin ich damals immer eingeschlafen, und tue es auch heute noch. Wobei ich mittlerweile lieber die Drei Fragezeichen oder John Sinclair höre. Die erste CD- ganz klar von Blümchen. Ich war wahrscheinlich der größte Blümchen-Fan, den es jemals gab. Immerhin hieß sie auch Jasmin. Das fand ich super cool. Genauso wie „Herz an Herz/ Hörst du mich?/ S.O.S. Ich liebe dich…“

Wenn ich König von Deutschland wäre,...
Dann würde ich die ganze Welt bereisen und den Kontakt und die Verständigung zu anderen Kulturen verbessern. Außerdem würde ich alle Tierheime in Paläste verwandeln und Hamburg wäre neue Hauptstadt!

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich...
Wahrscheinlich eine Katze. Eigensinnig, dickköpfig und neugierig auf meine Umwelt. Außerdem kann ich sehr gut mauzen, wenn ich Hunger habe!

Wen würde ich gern mal zum Interview treffen ?
Harry Potter, Batman, Seth MacFarlane, Rio Reiser.

In welches Land würde ich gern auswandern ?
England, Neuseeland, Schweden, Kanada. Eigentlich bin ich erst mal für alles offen.

Was würde ich beim Promi-Dinner kochen ?
Mein Lieblingsessen: Griechischer Salat, Brokkoli-Auflauf, Erdbeeren mit Quark. Passt vielleicht nicht zusammen, ist aber trotzdem lecker!

In welcher Sportart würde ich mich blamieren ?
Alles was mit werfen zu tun hat. Da bin ich leider absolut talentfrei ;)

Alles Weitere Wichtige über mich:
Ich lache und reise gerne und viel. Neben der Musik sind Bücher und Sport meine beiden großen Leidenschaften.