zur Übersicht
Annika Jürgens
Reporterin
Name:
Annika Jürgens

Funktion:
Reporterin

Wohnort:
Neunkirchen

Geburtsort und -datum:
Siegen, 04.02.1996

Werdegang:
Grundschule, 2014 Abitur am Gymnasium in Neunkirchen, ab 2014 Studium der Medienwissenschaften an der Uni Siegen und freie Mitarbeiterin bei Radio Siegen.

Meine erste CD (LP/MC):
Das waren die 5 Freunde (hab ich damals fast jeden Tag gehört). Meine erste Musik-CD war von Robbie Williams.

Wenn ich König von Deutschland wäre,...
...würde ich eindeutig das Wochenende von 2 auf 3 Tage verlängern.

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich...
… eine Maus, weil ich so klein und oft neugierig bin.

Wen würde ich gern mal zum Interview treffen ?
Matthias Schweighöfer

In welches Land würde ich gern auswandern ?
Wenn überhaupt nach Florida. Da ist es wenigstens immer schön warm!

Was würde ich beim Promi-Dinner kochen ?
Auf jeden Fall Lasagne. Als Nachtisch dann wahrscheinlich irgendwas mit viiiiel Schokolade.

In welcher Sportart würde ich mich blamieren ?
Auf jeden Fall in allen Ballsportarten – ausgenommen Tennis und Badminton. Am schlimmsten ist aber Weitwurf, das kann ich so gar nicht.

Alles Weitere Wichtige über mich:
Ich lache gerne (und oft) und würde am liebsten mal die ganze Welt bereisen.