• 24.01.2017 16:01 Uhr
    Kicken für den guten Zweck: Der Krombacher Freizeit Cup geht in die 28. Auflage


    Es ist das größte Hobby-Fußball-Turnier seiner Art in Südwestfalen: Am 28. Und 29. Januar 2017 präsentiert sich der Krombacher Freizeit Cup in seiner 28. Auflage und sorgt bei allen Fußballfans und Freunden aus der Region für einen gelungenen sportlichen Auftakt im neuen Jahr. Auch diesmal finden sich wieder 50 Hobbymannschaften auf dem Siegener Giersberg zusammen. „Die Galaktischen“, Titelverteidiger aus dem Vorjahr, müssen sich dabei ehrgeiziger Konkurrenz stellen.
 
 
 
  • 24.01.2017 15:56 Uhr
    AK Ladies-Open

    Ab dem 11.Februar gibt es im Kreis Altenkirchen wieder Frauentennis der Weltklasse zu sehen: Die AK ladies open haben sich in den vergangenen Jahren aus dem Nichts zu einem der Top-Turniere Deutschlands in der 25.000-Dollar-Preisgeld-Kategorie entwickelt und stehen nun bereits vor ihrer vierten Auflage im SRS SportPark (Im Sportzentrum, 57610 Altenkirchen).
 
 
 
  • 12.01.2017 20:59 Uhr
    LGK bei Sportfest in Köln - Philipp Menn läuft DM-Norm

    Beim Hallensportfest der LT DSHS Köln am 7.1. lief Philipp Menn über 60m im Vorlauf mit 6,91sec eine neue Bestleistung und unterbot die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Leipzig (6,95sec) klar. Sascha Menn gewann seinen Vorlauf nach einem völlig verpatzten Start in 7,15sec. Beide verzichteten dann auf den Endlauf. Maximilian Kirch erzielte in seinem Vorlauf 7,35sec, im B-Endlauf reichten 7,37sec für Platz 5.
 
 
 
 
 
 
  • 12.01.2017 20:54 Uhr
    ESV-Herren starten unverändert ins Neue Jahr

    Mit dem KF Oberthal 2 war ein Play-Off-Anwärter auf einer der schönsten Kegelbahnanlagen von NRW zu Gast in Siegen-Ost. Es sollte nach erheblichen Trainingseinheiten mal wieder ein Sieg eingefahren werden.
 
 
 
  • 12.01.2017 20:50 Uhr
    Eisflitzer Netphen punkten zweimal

    In der vergangenen Woche konnten die Eisflitzer Netphen ihre beiden Meisterschaftsspiele für sich entscheiden und damit die Tabellenführung zurückerobern. Beim Auswärtsspiel in Düsseldorf gab es einen 9:4 Sieg, zuhause gegen Dinslaken gab es ein 6:0.
 
 
 
  • 09.01.2017 15:54 Uhr
    DFB Futsal Landesauswahlturnier 2017 in Duisburg mit Siegener Schiedsrichter

    Zum 4. Mal fand das DFB-Futsal Landesauswahlturnier vom 5. – 8. Januar 2017 in der Sportschule Duisburg Wedau statt. Bei dem Turnier, welches im Schweizer Modus gespielt wurde, maßen sich die Mannschaften der 21 Landesverbände sowie eine Gastmannschaft aus Lothringen. In einem packenden Finale konnte sich letztlich nach 5 Spielrunden die Mannschaft aus Hamburg durchsetzen, die mit einem 4:3 Sieg die Vertreter aus Bayern hinter sich ließen.
 
 
 
  • 09.01.2017 15:52 Uhr
    Bokwa und Yoga montags im KTC Kreuztal / BOKWA Fitness ist anders!

    Die Bokwa-Schritte basieren auf Zahlen und Buchstaben - sobald man die Schrittmuster kennt, kann man, ohne Schritte zählen zu müssen, einfach mitmachen. Die Trainerin Andrea Benito gibt die Handzeichen und los geht's. Bei der Bewegung nach aktueller Musik aus den US Charts bestimmt jeder selbst, wie intensiv er trainiert. Mit viel Spaß entscheidet man selbst zwischen Cardiotraining und richtigem Auspowern. Kursstunde montags im Clubhaus des Kreuztaler Tanzclub Casino (KTC), Moltkestr. 11. Je größer die Gruppe, je höher der Spaßeffekt.
 
 
 
  • 06.01.2017 11:41 Uhr
    Start frei für Runde 7: Audi BKK Indoor Cyling-Spendenmarathon in Salchendorf

    Am 17.2 und am 18. Februar 2017 startet in der Mehrzweckhalle Neunkirchen-Salchendorf der 7 Audi BKK Indoor Cyling-Spendenmarathon. Biken für den guten Zweck – unter dieser Prämisse treten Freitag Nachmittag und einen Samstag lang rund 200 Biker in die Pedale, um wieder Geld „einzufahren“ für den Förderverein Kinderzuhause Burbach e. V. 2010 ging dieses sportliche Highlight erstmals an den Start – seitdem ist dieser Spendenmarathon zum regionalen Bike-Ereignis avanciert.
 
 
 
  • 06.01.2017 11:36 Uhr
    Neue Kurse beim TVE Dreis-Tiefenbach

    Zum Start ins neue Jahr bietet der TVE Dreis-Tiefenbach nach den Ferien erneut zahlreiche Kurse an. Auch diesmal gibt es Präventiv- sowie Fitnessangebote. Im Präventivbereich beginnt am 21. Januar (dann immer samstags von 14 bis 15 Uhr im Kunstturnleistungszentrum) der Kurs „Tiefenmuskeltraining“. Bei diesem Kurs werden die Tiefenmuskeln trainiert, aktiviert und es wird gelehrt, diese bewusst anzusteuern.
 
 
< vorherige News
Am Morgen
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
2°C / 11°C
Siegen
Verkehr
A2 8 km
Hannover Richtung Dortmund