• 23.10.2014 13:23 Uhr
    Letzter Bundesliga-Heimwettkampf für die SKV

    Am Samstag um 16.00 Uhr kommt es in der Geisweider Schießberghalle zum Aufeinandertreffen der Siegerländer Kunstturnvereinigung und der TG Saar. Die TG Saar, seit Jahrzehnten im Spitzenhaus des deutschen Turnsports beheimatet, geht ohne Zweifel als Favorit in diesen Wettkampf. Sowohl in der Spitze als auch in der turnerischen Breite ist das Team sehr gut aufgestellt.
 
 
 
  • 19.10.2014 19:59 Uhr
    Trainerwechsel bei TSV Aue-Wingeshausen

    Fußball-Bezirksligist TSV Aue-Wingeshausen hat Trainer Werner Kornacker mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Der Verein trennte sich am Freitag unmittelbar vor dem richtungsweisenden Heimspiel des TSV gegen den Nachbarn Sportfreunde Birkelbach von dem Coach, der das Amt in der Wester-Arena zu Saisonbeginn übernommen hatte. Die Entscheidung fiel nach einer über dreistündigen Sitzung, an der der Abteilungsvorstand und der Spielerrat beteiligt waren.
 
 
 
  • 19.10.2014 19:51 Uhr
    SKV unterliegt KTV Straubenhardt 51 : 24

    Mit einer Niederlage hatten die Siegerländer bei ihrem Gastauftritt im Schwarzwald schon gerechnet, dass dennoch fast zwei Gerätesiege dabei herausgekommen wären, hätte die Niederlage etwas schmackhafter gemacht. Die KTV Straubenhardt, die mit insgesamt vier Turnern der Weltmeisterschaften in Nanning an die Geräte ging, war durchweg besser aufgestellt.
 
 
 
  • 15.10.2014 15:02 Uhr
    Rothaar-Laufserie AOK-Cup 2014 vor letztem Rennen

    Fünf von sechs Laufveranstaltungen in der Rothaar-Laufserie "AOK Cup 2014" sind inzwischen erfolgreich absolviert. Die ausrichtenden Vereine der Wettkämpfe in Erndtebrück, Büschergrund, Eichen, Bad Berleburg und Aue-Wingeshausen konnten sich alle über sehr regen Zuspruch freuen, ja sogar dreimal Teilnehmerrekorde vermelden.
 
 
 
  • 15.10.2014 14:50 Uhr
    Fußball-Kleinfeld-Turnier in Netphen / Sieger der Serie reist nach Dubai

    Siegen und Umgebung dürfen sich freuen: Am Samstag, den 25.10.2014 zeigt der Sportpark Siegerland in Netphen ein großes Fußballspektakel mit Talenten, Tricks und Technik. 16 Kleinfeld-Amateur-Teams kämpfen im Rahmen einer bundesweiten Turnierserie darum, eine von 32 Mannschaften zu sein, die die Endausscheidung in Göttingen unter sich ausspielen.
 
 
 
  • 12.10.2014 18:50 Uhr
    Nach Bundesliga-Finale ins Abensberg ist Schluss

    Hans-Werner Krämer, einer der renommiertesten Kampfrichter Deutschlands, beendet seine aktive Laufbahn. Mit 55 Jahren, also deutlich vor der Altersgrenze, in der Unparteiische in Ruhestand gehen müssen.
 
 
 
  • 01.10.2014 21:04 Uhr
    Offener Brief des Bündnis Aktiver Sportfreunde Fans (BASF)

    "Um es kurz zu sagen: „Das Maß ist voll“ – randvoll. Die letzten Wochen und Monate waren geprägt von Negativschlagzeilen, Angst, Frust und fanden ihren vorläufigen Höhepunkt in der Resignation im Laufe des Spiels gegen Wattenscheid. Ohne großartige Hoffnung gehen wir am Sonntag in das Spiel gegen die einzige Mannschaft in dieser Liga, die noch schlechter ist als wir."
 
 
 
  • 30.09.2014 00:14 Uhr
    Baseball Siegen Pirates holen Meisterschaft in der RFL

    Nach zwei Vizetiteln in den letzten beiden Jahren haben die Baseball Siegen Pirates sich im Saisonendspurt, knapp aber verdient, die Meisterschaft in der RFL gesichert. Die Freibeuter qualifizieren sich damit zeitgleich, das dritte Jahr in Folge, für die Champions League 2015.
 
 
 
  • 25.09.2014 22:44 Uhr
    Jano Sander siegt beim Trampolin-Cup in Berlin

    Berlin. Mehr als 200 Teilnehmer gingen am Samstag den 13.09.2014 beim Bären-Cup in Berlin an den Start. Hierbei handelte es sich um einen speziellen Wettkampf für die Nachwuchstalente im Trampolinspringen. Jano Sander zeigte seine starke Leistung schon beim Einturnen, und konnte sich im auf den ersten Platz turnen. Auch im Finale konnte Jano Sander seinen Platz halten und holte sich somit den verdienten und ungefährdeten Sieg.
    Jakob Schlensak konnte sich trotz harter Konkurrenz erneut beweisen und holte sich den tollen 3. Platz. Die 7 Jährige Tabea Sartor, die die größte Gruppe mit 26 Teilnehmern hatte, und mit einer der jüngsten in ihrer Gruppe war, konnte sich im Vorkampf auf den 9. Platz turnen. Im Finale konnte sie sich noch um zwei Plätze verbessern und wurde mit einem 7. Platz belohnt.

    Bericht: Presseabteilung TV Salchendorf Abt. Trampolin
 
 
 
  • 25.09.2014 22:17 Uhr
    6:3 Sieg im letzten Spiel über die TSG Westhofen

    Die Senioren 60 Mannschaft des TC Wilgersdorf steigt in die Südwestfalenliga auf. Im entscheidenden letzten Spiel siegte die Mannschaft um Spielführer Bernd Müller mit 6:3 über die TSG Westhofen und machte das Meisterstück damit perfekt.
 
 
< vorherige News
Am Morgen
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
2°C / 11°C
Siegen
Verkehr
A2 8 km
Hannover Richtung Dortmund