• 23.03.2015 00:34 Uhr
    Werner Schulze Basketball Jugendcup – ein voller Erfolg

    Am Sonntag, 01.03.2015 richtete TV Jahn Siegen den ersten Basketball Jugendcup aus. Zu Ehren von Werner Schulze wurde das Turnier mit je 4 Mannschaften im Bereich U14 und U16 durchgeführt. In einer sportlich, freundlichen Atmosphäre konnten die Kinder und Jugendlichen aus dem Kreis und benachbarten Gemeinden Spielpraxis sammeln.
 
 
 
  • 19.03.2015 01:43 Uhr
    EJOT Team stockt 1.Bundesliga Damen Kader auf

    Aufgrund der vielen internationalen Verpflichtungen der Bundesliga Team Mitglieder in der Saison 2015 hat die EJOT Team TV Buschhütten Führung, in Absprache mit dem sportlichen Leiter Felix Schumann, sich entschlossen, im Damen Kader der 1. Triathlon Bundesliga 2015 noch einmal tätig zu werden.
 
 
 
  • 19.03.2015 01:36 Uhr
    Marc Zenner überrascht mit Silber bei Bundesturnier

    Beim DJB-Sichtungsturnier in Backnang (Baden-Württemberg) dominierten die Judoka aus Nordrhein-Westfalen und erkämpften drei erste, vier zweite und vier dritte Plätze. Darunter auch von den Judofreunden Siegen der vom Landestrainer nominierte Marc Zenner, der dieses Vertrauen mit Silber bestätigte und so weiter von einer Erfolgswelle auf der nächsten reitet.
 
 
 
  • 19.03.2015 01:33 Uhr
    Aktiv-Wochenende begeisterte Turnerinnen

    „Viel Bewegung, viele Informationen und viel Spaß“ - unter diesem Motto stand das diesjährige Aktiv-Wochenende für Turnerinnen. 35 Frauen aus 14 Vereinen trafen sich in der Schulturnhalle in Müsen, um mit Aufwärmvariationen, AROHA und Tanz in die beiden Fitness-Tage zu starten.
 
 
 
  • 19.03.2015 01:29 Uhr
    RTG Weidenau holt Bronzemedaille

    Spannende Spiele, hohes Niveau und eine zufriedene RTG Weidenau – das alles gab es am vergangenen Samstag in Neuwied bei den ersten Vereinsmeisterschaften im Ringtennis zu erleben. Am Ende sprang Platz 3 für die heimische RTG heraus. „Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, dass sie es geschafft haben jetzt im Finale zu stehen, obwohl die Qualifikation für die Meisterschaften hier zu Beginn der Saison keiner für möglich gehalten hat!“ so Ursel Weber, 1. Vorsitzende der RTG Weidenau.
 
 
 
  • 19.03.2015 01:25 Uhr
    Blickheuser und Maraz im Finale beim Frühjahrsschwimmfest des TV Wetzlar

    Lukas Blickheuser (22 J.) qualifizierte sich über 100 m Brust für das Finale und wurde dort in 1:09,17 Min. Sechster. Mit dieser Zeit ist er aktuell auf Platz 80 der deutschen Bestenliste. Ob es für die Top 100 in vier Wochen bei den Deutschen Meisterschaften reicht, wird sich Ende der nächsten Woche zeigen. Filiz Maraz (19 J.) qualifizierte sich über 100 m Rücken für das Finale und wurde wie ihr Vereinskollege Sechste in 1:11,74 Min.
 
 
 
 
 
 
  • 16.03.2015 01:04 Uhr
    Heimische Tennisvereine laden Kinder zum Low-T-Ball Turnier ein

    Am Sonntag, den 22.3. von 10.00 - 14.00 Uhr findet in der Deichwaldturnhalle in Kreuztal ein Low-T-Ball Turnier für Kinder ohne Tennisvorkenntnisse statt. Die Tennisvereine TuS AdH Weidenau, TC Buschhütten, TV Eichen und TV Hoffnung Littfeld laden alle Kinder der Jahrgänge 2008 - 2010 herzlich ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos.
 
 
 
  • 16.03.2015 00:57 Uhr
    David Hauss vom EJOT Team TV Buschhütten gewinnt in Australien

    Nach dem tollen Erfolg beim ITU World Series in Abu Dhabi stand für ein
    Teil der Triathlon Weltelite der Weltcup in Mooloolaba (Australien ) an. Besonders David Hauss aus dem EJOT Team TV Buschhütten, hatte sich für dieses Rennen viel vorgenommen. Nach seiner Disqualifikation in Abu Dhabi (unabsichtlich die Laufstrecke abgekürzt) wollte er unbedingt Punkte für die Weltrangliste ergattern.
 
 
 
  • 16.03.2015 00:49 Uhr
    Aktiv-Vortrag bei den Landfrauen Siegen-Wittgenstein

    Großmeister Andy Holz, VIP-Personaltrainer und Entwickler des Selbstverteidigungssystem Combat, hielt am 12.03.2015 einen Aktiv-Vortrag bei den Landfrauen Siegen-Wittgenstein über Selbstschutz im Alltag. Im Laufe des Vortrages wurden Themen wie Ernstfall, Hinterhalt, Deeskalation und Verteidigung behandelt.
 
 
< vorherige News
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
18°C / 22°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn