• 01.06.2017 20:55 Uhr
    Ju-Jutsu Kinder- und Jugendlehrgang

    Eine volle Matte mit ca. 50 Kindern aus NRW war das Ergebnis beim alljährlichen Ju-Jutsu Kinder- und Jugendlehrgang mit Großmeister Wolfgang Kroel 8. Dan beim TV Littfeld.
 
 
 
  • 01.06.2017 20:51 Uhr
    Kindelsberger M 40 Staffel laueft Siegerlandrekord

    Bei den Kreis Einzel Meisterschaften im Stadion Staehlerwiese verbesserte die 4 x 100 m Sprintstaffel in der AK M 40 der LGK am Wochenende ihren eigenen erst acht Monate alten Siegerlandrekord von 47,03 sec. nochmals auf die neue Kreisbestleistung von 46,74 sec.In der Besetzung Carsten Boller,Christian Leck, Markus Nassauer und Schlusslauefer Thomas Blech konnten die Sprinter aus Kreuztal die sehr guten Bedienungen nutzen um sich auch in der Deutschen Seniorenbestenliste in der M 40 auf Platz 1 zu verbessern.
 
 
 
  • 01.06.2017 20:49 Uhr
    Deutsche Meisterschaften der Sportkegler 2017 in Trier

    Zu den deutschen Meisterschaften auf Scherenbahnen in Trier konnten sich nur die Damen des ESV Siegen qualifizieren, verstärkt durch Stefan Dietershagen im Paarkampf-Mixed. Die Wettkampftage begannen mit einem sehr schönen Erfolg der Damen A-Mannschaft.
 
 
 
  • 01.06.2017 20:44 Uhr
    Fit in den Urlaub - Fatburner für den Strand

    Der Sommer ist greifbar nah. Die Freibäder öffnen und …….. der Urlaub kommt näher. Jetzt ist die richtige Zeit um Vorsätze locker aber effektiv in Angriff zu nehmen. Hierzu lädt die Fitness-Trainerin Eva Langenbach alle Interessierten zum kostenlosen Ausprobieren ein. Ab Juni 2017 beginnen ihre Workshops (WS), für einen geschmeidigen, fitten und gut gelaunten Sommerstart, im Kreuztaler Tanzclub Casino e.V. (KTC).
 
 
 
  • 01.06.2017 20:43 Uhr
    Top-Bilanz bei Westdeutschen Meisterschaften im Judo

    Mit dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze kehrte jetzt das neunköpfige Wettkampf-Team der Judovereinigung Siegerland (JVS) von den diesjährigen westdeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu-Fighting im hessischen Maintal heim. Trainer Dieter Kuhl ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn seiner Meinung nach noch ein oder zwei Platzierungen mehr drin gewesen wären.
 
 
 
  • 01.06.2017 20:40 Uhr
    Wanderung des Siegerland Turngaus zum Landeskroner Weiher - „ein Gedicht“

    Traumhafte Bedingungen und eine Wanderung der Extraklasse erwartete die rund 50 Wanderinnen und Wanderer des Siegerland Turngaus am Himmelfahrtstag. Vom Parkplatz des Familienbades in Neunkirchen-Salchendorf, wo die Teilnehmer von dem Gauvorsitzenden Ehrenfried Scheel begrüßt wurden, startete die Gruppe unter der Leitung von Jürgen Uhr, VTV Freier Grund.
 
 
 
  • 01.06.2017 20:36 Uhr
    6. Kindelsberg-Pfingstcup TV Hoffnung Littfeld und TC Rahrbachtal

    In seine nun schon sechste Auflage startet der sich immer größerer Beliebtheit erfreuende und mit 600 Euro Preisgeld dotierte Tennis-Kindelsberg-Pfingstcup des TV Hoffnung Littfeld und des TC Rahrbachtal am Freitag, 2. Juni, um 18 Uhr. Auf der bestens gepflegten Anlage in der Adolf-Wurmbach-Straße sowie im Sportpark Rahrbachtal erwarten die beiden Turnierorganisatoren Klaus Süßmann (Littfeld) und Edgar Sonntag (Rahrbachtal) bis zum späten Nachmittag des Pfingstmontags zahlreiche hochklassige und spannende Matches
 
 
 
  • 01.06.2017 20:33 Uhr
    Sechs Westfalenmeistertitel für LGK

    Bei guten Bedingungen fanden gestern am Feiertag im Ahorn Sportpark in Paderborn die Westfälischen Senioren Meisterschaften statt.Insgesamt konnten die Athleten der LGK sechs Westfalenmeistertitel mit ins Siegerland holen.
 
 
 
  • 09.05.2017 14:32 Uhr
    Veranstaltungssaison der FSG Siegen e.V. gestartet

    Dart-Turnier, Maiwanderung und Nordic Walking-Veranstaltung der FSG Siegen e.V. Burbach-Lützeln: Die Veranstaltungssaison der FSG Siegen e.V. begann am 29. April mit einem Dart-Turnier zwischen der LBN Duisburg, Orplid Frankfurt und FSG Siegen. Ab 10 Uhr lieferten sich die 25 Dart-Spieler heiße Kämpfe. Um 17 Uhr standen die Sieger fest:
 
 
 
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 16°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn