• 08.06.2015 17:13 Uhr
    Siegen Phoenix Steelers beim DM-Qualifikationsturnier U12 und auf dem NRW-Landesturnfest

    An diesem wunderschönen sonnigen Wochenende trafen in Bonn die Siegen Phoenix Steelers, die Bonn Capitals, die Solingen Alligators und die Ratingen Goosenecks zu einem Schüler DM-Qualifikationsturnier (Rheinland). Mit viel Mut und Ausdauer haben die Siegener U12er gegen den Großen der Rheinland Little League Major gekämpft. Im ersten Siegener Spiel--Siegen gegen Solingen (05:16) konnte der jüngste Spieler des Turniers Tommy Aplevich (geb. 2008) durch gutes Baserunning seine Mannschaftskameraden zum Punkten verhelfen.
 
 
 
  • 08.06.2015 17:11 Uhr
    Erneuter Doppelsieg für die EJOT Teams TV Buschhütten im Kraichgau

    Am vergangenen Samstag, 06.06.2015, stand das zweite Triathlon Bundesliga Wochenende auf dem Programm der beiden Erstliga Mannschaften des EJOT Team TV Buschhütten. Im Kraichgau bzw. besser gesagt rund um den Hardtsee in der Nähe von Bruchsal, ging es für beide EJOT Teams beim zweiten Bundesliga Rennen darum, die Tabellenführung in der 1.Triathlon Bundesliga, nach dem Heimspiel in Buschhütten am 10.Mai, zu verteidigen.
 
 
 
  • 08.06.2015 17:06 Uhr
    Jonah Irle mit neuem Siegerlandrekord bei den DM in Berlin

    Am vergangenen Freitag startete Jonah Irle über 200 m Freistil bei den DM in Berlin: Trotz Steigerung seiner persönlichen Bestzeit aus dem Vorjahr um 1,4 Sekunden verpasste Irle in 1:55,93 Min. als Elfter knapp die direkte Qualifikation für das Jahrgangsfinale des Jahrgangs 1998. Durch eine Abmeldung eines Konkurrenten konnte er aber nachträglich im Finale starten. Hier setzte er mit neuem Siegerlandrekord von 1:55,32 Min. (seine Vorlaufzeit bedeutete schon die Ablösung des alten Rekordträgers Kevin Geiselhart) noch einmal einen drauf und erzielte Platz 8 im Finale!
 
 
 
  • 08.06.2015 17:03 Uhr
    Ringtennis auch beim NRW-Landesturnfest in Siegen vertreten

    Die Ringtennisspieler der RTG Weidenau waren auch auf dem NRW-Landesturnfest vom 3. bis 6. Juni in Siegen vertreten und traten dort auf unterschiedlichem Belag an. So wurde neben Kunstrasen auch auf Sand gespielt. Neben tollen Erfahrungen nahmen alle Akteure vor allem eines mit: viel Spaß!
 
 
 
  • 08.06.2015 16:58 Uhr
    8. Flecker Firmen- und Vereinscup im Beachvolleyball

    Bei angenehmen Temperaturen und anfänglich viel Sonnenschein konnte das jetzt schon traditionelle Beachturnier seinen Lauf nehmen. 14 Mannschaften spielten am vergangenen Sonntag wieder mit vollem Einsatz um den begehrten und etwas anderen Wanderpokal. Turnierleiter Lukas Seidel konnte sich höchstzufrieden bei allen Beteiligten für den gelungenen Beach-Cup bedanken, der ohne Zwischenfälle verlief.
 
 
 
  • 03.06.2015 00:53 Uhr
    EJOT Team will Tabellenführung bei 2. Bundesliga-Wettkampf verteidigen

    Für die Erstliga-Teams des EJOT Team TV Buschhütten stehen am kommenden Samstag, 06.06.2015, die beiden nächsten Rennen der 1. Triathlon Bundesliga auf dem Programm. Die Reise führt die Mannschaften um Team Manager Rainer Jung und den sportlichen Leiter der Damen Mannschaft, Dr. Felix Vatlach-Schumann in den Kraichgau. Genauer gesagt zum Hardtsee, in der Nähe von Bruchsal.
 
 
 
  • 03.06.2015 00:50 Uhr
    Zweiter Heimsieg für Phoenix Steelers T-Ball Mannschaft

    Bei ihrem zweiten Heimspiel der Saison konnten die Phoenix Steelers Tee-Baller zwei Siege feiern. Gegen die Düsseldorf Senators gewannen sie mit 16:5 und 16:15. Die erste Partie des Tages begann mit einem großen Vorsprung im ersten Inning den die Düsseldorfer nicht aufholen konnten. Der jüngste Siegener Spieler Matteo Jilek (2008) erzielte seine ersten Runs der Saison. Im Auftaktspiel punktete er drei mal.

 
 
 
  • 03.06.2015 00:48 Uhr
    Phoenix Steelers gewinnen auch zweites Heimspiel

    Auch bei ihrem zweiten Heimspiel konnte die Phoenix Steelers Jugend einen Sieg feiern. Mit 19:7 setzte sich die U15 Mannschaft gegen die Hagen Chipmunks durch. Trainerin Atsuko Langenbach zeigte sich rundum zufrieden: „Die Zusammenarbeit unter den Spielern funktioniert gut.“
 
 
 
  • 03.06.2015 00:44 Uhr
    SKV-Youngster sind Vize-Meister - Erfolgversprechende Leistungen des Kunstturnnachwuchses

    Während das SKV-Team in der zweiten Kunstturnbundesliga erst im Herbst an die Geräte darf, absolvierte der SKV-Nachwuchs bereits im Mai an zwei Wochenenden seine Wettkämpfe in der NRW-Schülerliga. Die Vereine können aus den Altersklassen 7 - 11 Jahre Mannschaften zu je vier Turnern melden, und so stellten sich insgesamt elf Mannschaften aus dem Rheinischen und Westfälischen Turnerbund den Kampfrichtern. Das SKV-Trainer-Team mit Dan Burinca, Camelia Neagu und Alfred Ritz schickte zwei ganz junge Mannschaften ausschließlich mit Turnern der Altersklassen 7 und 8 an die Geräte.
 
 
 
  • 03.06.2015 00:41 Uhr
    Schiedsrichterentscheidung verhindert Podest Platz zum Jahresauftakt

    Beim ersten Wettkampf in der NRW-Liga haben die Athleten des EJOT-Teams trotz einer überzeugenden Leistung ein enttäuschendes Ergebnis mit ins Siegerland gebracht. In der Besetzung Daniel Knoepke, Johannes Diedershagen, Benedikt Ebert und Marco Göckus starteten die Siegerländer am Wochenende auf der Olympischen Distanz in Harsewinkel.
 
 
< vorherige News
Am Wochenende
mit Stephan Kaiser
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 30°C
Siegen
Verkehr
A1 15 km
Lübeck Richtung Hamburg