• 14.10.2015 23:47 Uhr
    Laufen für die Schneeräumung der sieg-arena

    Für hunderte von Freizeitsportler und viele ambitionierte Läuferinnen und Läufer ist seit 2007 die beleuchtete innerstädtische Laufrunde in der Nähe der Siegener Eintracht ein beliebter Ort. Vor 8 Jahren wurden, gemeinsam mit der Stadt Siegen und mit Unterstützung von Sponsoren, 46 Lampen errichtet. Der 2,2km lange Rundkurs ist in den Wintermonaten, früh morgens oder spät abends ein Treffpunkt und Trainingsstätte für Vereine, Laufgemeinschaften und Betriebssportgruppen.
 
 
 
  • 14.10.2015 23:42 Uhr
    Siegerländer Turner dominieren in Großen-Linden

    Auch ohne ihren Top-Scorer Philipp Herder, der fast zeitgleich beim Kunstturnländerkampf in Dessau zum Einsatz kam, ließen die Turner der Siegerländer KV beim TV Großen-Linden nichts anbrennen. Mit einer wiederum geschlossenen Mannschaftsleistung und einer deutlichen Steigerung zum ersten Wettkampf gegen Grünstadt ging man als überlegener Sieger aus der Halle und holte auch sämtliche Teilwertungen an den Geräten.
 
 
 
  • 08.10.2015 13:01 Uhr
    EHC Netphen startet in den Ligaspielbetrieb

    Nach dem Test am vergangenen Freitag gegen die Soester EG beginnt für den EHC Netphen am Sonntag der Ernst in der NRW-Liga. Die heimischen Kufenflitzer treten um 18:00 Uhr bei der 1b des EHC Troisdorf an. Der EHC Troisdorf startete die vergangene Saison in der NRW-Liga. Dort sicherte man sich am Ende den Aufstieg in die Regionalliga.
 
 
 
  • 08.10.2015 13:00 Uhr
    Auswärtswettkampf der Siegerländer KV in Linden bei Gießen

    Zu ihrem ersten Auswärtswettkampf in der laufenden Saison reist die Siegerländer KV am Samstagnachmittag nach Linden bei Gießen. In der dortigen Stadthalle beginnt der Wettkampf gegen den TV Großen-Linden um 16.00 Uhr. Der letztjährige Aufsteiger in die 2. Bundesliga hatte sich bereits in der ersten Saison etabliert und will auch in der Saison 2015 seine Zugehörigkeit zur Liga erhalten.
 
 
 
  • 07.10.2015 17:41 Uhr
    Discofox - das geht fast immer

    Discofox ist Freizeit und Sport! Von locker abtanzen bei Schützenfest oder Familienfeier bis Turnierpaar. Die Möglichkeit den Startpunkt für das persönliche Ziel zu setzen gibt es ab Sonntag, den 25. Oktober 2015 im Kreuztaler Tanzclub Casino in der Moltkestraße 11. Unter der Leitung von Turnierpaar Jeannette Kremers und Holger Straub beginnt ein Workshop für Anfänger oder Wiedereinsteiger.
 
 
 
  • 07.10.2015 17:39 Uhr
    Kooperation im Reha-Sport / Neue Orthopädie-Gruppe beim TVE Dreis-Tiefenbach

    Der TVE Dreis-Tiefenbach bietet ab 20. Oktober in Kooperation mit dem DRK Dreis-Tiefenbach ein weiteres Angebot im Reha -Sport an. Das neue Angebot „Orthopädie“ richtet sich an Frauen und Männer jeden Alters mit Beschwerden im Bewegungsapparat, wie beispielsweise chronische Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Gelenk-Endoprothesen, Arthrose oder Schwäche der Muskulatur.
 
 
 
  • 07.10.2015 17:37 Uhr
    Neue Kurse starten nach den Ferien

    Beim TVE Dreis-Tiefenbach beginnen nach den Herbstferien neue Kurse. Im Bereich Prävention startet am 22. Oktober die „Rückenschule“ (19 bis 20 Uhr Dreisbachhalle). Im Fitnessbereich beginnen am 20. Oktober die Kurse „Yoga Flow“ (17.30 bis 18.30 Uhr) und Bokwa“ (19 bis 20 Uhr). Beide Kurse finden in der Turnhalle Eckmannshausen statt. Für weitere Kurse...
 
 
 
  • 07.10.2015 17:36 Uhr
    Sensationeller 4. Platz für Kredenbach-Dahlbruch bei der DM

    Am Freitagnachmittag ging es mit zwei 9er Bussen los zur Deutschen Meisterschaft männliche Jugend U16 im Feld nach Grossenaspe. Schlagmann Mirco Grafe und mehrere Fans konnten krankheitsbedingt nicht mitfahren. Leider musste man auch auf Trainer Philipp Müller verzichten der seine Bachelor-Arbeit fertig schreiben musste. Dieses tat der Stimmung und der Motivation keinen Abbruch. Nach 6 Stunden Fahrt kam man in der Jugendherberge in Neumünster an und ließ den Abend bei einer Pizza ruhig ausklingen.
 
 
 
  • 04.10.2015 19:59 Uhr
    EHC Netphen für die kommende Saison gerüstet

    Der EHC Netphen scheint für die kommende Saison in der NRW-Liga gerüstet. Im Testspiel für heimischen Publikum unterlag man gegen den Regionalligisten Soester EG knapp mit 4:5. Verstärkt durch Gastspieler Andre Bruch war von einem Klassenunterschied nichts zu sehen. Nur in der Anfangsphase waren die Gäste das spielbestimmende Team, doch die Angriffsversuche waren sichere Beute von EHC-Goalie Kevin Groos.
 
 
 
  • 04.10.2015 19:57 Uhr
    Jugendturniere offenbaren das Potenzial des heimischen Nachwuchses

    Die offizielle Einweihung des Bürbacher Kunstrasens fand bereits am Dienstag statt. Am Wochenende durften auch die kleinen Kicker endlich ihren großen Auftritt auf dem neuen Geläuf zelebrieren. Zum Tagesauftakt gab es ein F-Jugend Turnier mit sieben Mannschaften, darunter neben den Heimmannschaften der Bürbacher U8 und U9 die Spielvereinigungen Neunkirchen und Niederndorf, der TSV Siegen, RW Hünsborn und die Grün-Weissen aus Siegen.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 16°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn