• 25.08.2015 00:15 Uhr
    KAW Siegen-Wittgenstein erneut Westdeutscher Meister


    Wolfgang Freund reißt seine Mitspieler in der Krise zum Turniersieg mit
    In der Sportschule Duisburg-Wedau errang die Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein am Samstag zum dritten Mal hintereinander die Westdeutsche Ü-60 Fußballmeisterschaft. Nach dem Gewinn der inoffiziellen Deutschen Ü-60 Meisterschaft auf dem Großfeld in Bochum und dem Sieg beim Turnier um die Westfalenmeisterschaft in Kaiserau gelang dem Oldie-Team aus Siegen-Wittgenstein in diesem Jahr damit der dritte Coup hintereinander.
 
 
 
  • 19.08.2015 00:29 Uhr
    Carolin Steiner übernimmt nach acht Jahren die Leitung des Fechtsports in Siegen

    „Die Macht aus Siegen läuft wieder auf.“ Diese schmunzelnd geäußerten Worte von Philipp Heßeler, Präsident des Westfälischen Fechterbundes, beschreiben sehr treffend die Arbeit von Thomas Rupprecht in der Fechtabteilung des TV Jahn Siegen. Gemeinsam mit dem Trainerteam Frank Matzner, Juri Rosen und Peter Weber hat er seit seinem „Amtsantritt“ 2007 insbesondere in der Kinder- und Jugendarbeit viel bewegt.
 
 
 
 
 
 
  • 19.08.2015 00:11 Uhr
    Siegerehrung Volksbank Triathlon-Kreismeisterschaften 2015

    Am Dienstag, 12.08.2015 fand im Hause der Volksbank Siegerland eG in Siegen, die Siegerehrung der 2. Volksbank Triathlon-Kreismeisterschaften 2015 statt.In die Wertung waren alle die Teilnehmer/Innen gekommen, die sowohl beim EJOT Triathlon in Buschhütten (10.05.2015) als auch beim Kindelsberg Triathlon (26.07.2015) gefinisht hatten und im Kreis Siegen-Wittgenstein ihren Wohnsitz haben.
 
 
 
  • 19.08.2015 00:09 Uhr
    Aktion "Gillerfoto" mit mehr als 1000 Fotos - Sieger prämiert

    Beim diesjährigen GillerBergTurnFest auf der Ginsberger Heide hat die Aktion „Gillerfoto“ der AOK Nordwest und der Sparkassen in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe als fester Bestandteil der Mitmachangebote wieder großen Anklang gefunden. Die mit grünen „Warnwesten“ gekleideten Fotografen haben während des größten deutschen Bergturnfestes viele schöne Momente in mehr als 1000 Fotos festgehalten, die auf der Internetseite „www.gillerfoto.de“ veröffentlicht sind.
 
 
 
  • 11.08.2015 13:39 Uhr
    9. REWE-Cup des TV Eiserfeld

    Steffi Bachofer und Delf Gohlke heißen die neuen Champions beim 9. mit insgesamt 9000 Euro dotierten REWE-Cup des TV Eiserfeld, der nach sieben kurzweiligen Tagen am Sonntagnachmittag vor den Augen von 200 fachkundigen Zuschauern auf der Schränke bei herrlichem Tenniswetter zu Ende ging. Alles weitere zum Turnierverlauf lesen sie hier.
 
 
 
  • 11.08.2015 13:22 Uhr
    Kreisauswahl Ü60: Erster und Vierter bei Turnier in Wildbergerhütte

    Beim Altherrenturnier auf Kleinfeld sieben gegen sieben letzten Freitag in Wildbergerhütte belegte die mit zwei Teams angetretene Kreisauswahl Ü60 den ersten und den vierten Platz. Konkurrenten waren die Kreisauswahlen aus Porz und aus Oberberg 2 und 1, die den zweiten Rang belegte. Der Veranstalter hatte den Spielplan so gestaltet, dass ausgerechnet im letzten Spiel des Abends, das erst gegen 22:30 h stattfand, die beiden Siegerländer Mannschaften aufeinandertrafen.
 
 
 
  • 11.08.2015 13:17 Uhr
    9. ADAC Siegerland Classic startet am 30. August

    Nach 105 Startern im Vorjahr sowie prominentem Besuch von VW-Motorsportdirektor Jost Capito und den Eltern des viermaligen F1-Weltmeisters Sebastian Vettel liegt die Messlatte für die 9. Ausgabe der Siegerland-Classic am 30. August hoch. „Auch in diesem Jahr soll die Siegerland-Classic die schönste Oldtimerveranstaltung im heimischen Raum sein“, haben sich der neue Vorsitzende des AMC Burbach (ADAC), Wilfried Bub, und dessen Vorgänger Gerhard Jentsch erneut ein ehrgeiziges Ziel gesetzt.
 
 
 
  • 11.08.2015 13:13 Uhr
    RSV Osthelden unterstützt syrischen Nachwuchsfahrer

    Dem 20-jährigen Radrennsportler Muhanad Ajaje aus Damaskus gelang im Frühjahr dieses Jahres auf abenteuerlichen Wegen über mehrere nordafrikanische Staaten und Spanien die Flucht nach Deutschland. Der Ökonomiestudent war einer von sechs Radrennfahrern im syrischen Nationalteam im Nachwuchsbereich. Sein radsportliches Idol ist Peter Sagan, der bei der diesjährigen Tour de France das Grüne Trikot gewann.
 
 
 
  • 11.08.2015 13:09 Uhr
    Loibl verteidigt Titel in Wilgersdorf

    Es war erneut Patrick Loibl (LK 10, TC Wilgersdorf), der nach dem Matchball des Herren A-Finals die Hände gen Himmel an der Neuen Hoffnung reißen durfte. Wie schon 2014 triumphierte der 30-Jährige beim 6. Wilgersdorfer Leistungsklassen-Turnier um den markenbaumarkt24-Cup, den sein Heimatverein TC Wilgersdorf in hervorragender Manier an drei Tagen ausrichtete und hierzu 46 Teilnehmer in vier Konkurrenzen begrüßen durfte.
 
 
< vorherige News
Am Morgen
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
2°C / 11°C
Siegen
Verkehr
A2 8 km
Hannover Richtung Dortmund