• 22.11.2015 23:05 Uhr
    JKG mit zwei Niederlagen zum Ligafinale - schwächste Saison seit 4 Jahren

    Schlimmer konnte es nach dem sensationellen Heimauftritt für die Siegerländer in Herne nicht laufen. Statt vier möglichen und auch zwingend nötigen Punkten standen die Mannen um Michael Thomas mit leeren Händen da. Gegen den TuS Iserlohn die letztlich Meiser wurden semmelte es ein 2:5 im Ligafinale. Der mit Heimrecht ausgestattete DSC Wanne-Eickel strafte die JKG mit 4:3 ab.
 
 
 
  • 22.11.2015 22:59 Uhr
    SKV-Turner für das Finale gerüstet

    Auch bei der KTV Koblenz ließen die Siegerländer Turner am letzten Wettkampftag der 2. Kunstturnbundesliga nichts mehr anbrennen. Erneut wurde auch dieser Wettkampf mit 62:12 Punkten überzeugend gewonnen und zudem gingen alle Gerätewertungen wieder ins Siegerland.
 
 
 
  • 22.11.2015 16:52 Uhr
    Hoffmann stellt neuen Siegerland Rekord auf

    Der Langstreckenläufer Jonas Hoffmann hat gestern einen neuen Siegerland Rekord bei den unter 20jährigen aufgestellt. Beim Halbmarathon in Essen gewann der 18-jährige von der LG Kindelsberg in Spitzenzeit. Er lief die 10 Kilometer in 30 Minuten 54 und blieb damit 1 Minute 13 unter der Zeit des bisherigen Rekordhalters Maik Boller.
 
 
 
  • 16.11.2015 12:35 Uhr
    3. Tennis-Nacht beim TC Wilgersdorf am kommenden Wochenende

    Das beliebte Tennis-Nacht-Leistungsklassen-Turnier des TC Wilgersdorf geht am 21./22. November bereits in seine dritte Runde. Nach den beiden erfolgreichen Turnieren in 2013 und 2014, war das Teilnehmerfeld diesmal früh ausgebucht. Erneut finden die Herren-Matches auf den drei Courts des Freizeitparks Höhwäldchen statt. Beginn ist um 19 Uhr, gegen 7 Uhr wird der Sieger des Turniers feststehen.
 
 
 
  • 16.11.2015 12:30 Uhr
    Meisterschaft in trockenen Tüchern - SKV Heimsieg gegen TuS Vinnhorst

    Mit einem deutlichen Heimsieg mit 70 : 12 gegen den Tus Vinnhorst konnte sich die Siegerländer KV vor 400 Zuschauern in der Schießberghalle in Siegen die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord frühzeitig sichern. Mit fünf gewonnenen Geräten kann nun im letzten Wettkampf gegen die KTV Koblenz nichts mehr anbrennen und der Meisterpokal ist für ein Jahr wieder im Siegerland.
 
 
 
  • 16.11.2015 12:27 Uhr
    Volles Haus bei Saisonabschluss des RSV Osthelden

    Über 50 Mitglieder des Radsportvereins Osthelden kamen in den Vereins- und Bürgertreff in den Kreuztaler Stadtteil, um die Ehrung der Sportler der einzelnen Abteilungen zu verfolgen. Vorsitzender Eckhard Haub wies in seinen Begrüßungsworten darauf hin, dass eine spürbare Verlagerung der sportlichen Interessen vermehrt in Richtung Breitensport und hier deutlich in den Triathlonsport hinein festzustellen ist.
 
 
 
  • 16.11.2015 12:25 Uhr
    Derbe 1:9-Niederlage gegen wiedererstarkten ESV Bergisch Gladbach

    Der EHC Netphen musste gegen das Tabellenschlusslicht ESV Bergisch Gladbach eine derbe 1:9 (0:3 0:2 1:4)-Niederlage einstecken. Dabei spiegelte der Tabellenstand der Gäste nicht den wahren Leistungsstand wider. Nach dem schwachen Saisonstart haben sich „Real Stars“ mit sechs „Hochkarätern“ verstärkt, die alle schon höherklassig, teilweise bis zur Oberliga gespielt haben und werden daher in der Tabelle in den kommenden Wochen nach oben klettern.
 
 
 
  • 16.11.2015 12:21 Uhr
    Zumba-Party beim TVE Dreis-Tiefenbach am nächsten Samstag

    Wer noch keine Karten hat, sollte sich beeilen: Am kommenden Samstag, 21. November, veranstaltet der TVE Dreis-Tiefenbach erneut eine Zumba-Party. Ab 17 Uhr erwartet die tanzfreudigen Gäste eine Party mit Lichteffekten und natürlich mitreißenden Rhythmen, bekannten Lieblingssongs und neuen Choreographien. Im Eintrittspreis von 12 Euro (Vorverkauf) sind frisches Obst sowie leckere Cocktails enthalten.
 
 
 
  • 16.11.2015 12:19 Uhr
    Flexibel werden mit/wie Gummiringe(n)

    15 gesundheitsbewusste Turnerinnen kamen der Ausschreibung des Bezirk Nord im Siegerland Turngau nach und fanden sich in der Turnhalle der Turngemeinde Grund zum Lehrgang „Flexibilitäts-Training“ ein.
 
 
 
  • 08.11.2015 22:14 Uhr
    Swiss Life Select Cup am 12.Dezember in Wilnsdorf


    Der CVJM Wilgersdorf veranstaltet sein tradtionelles Hallenfußballturnier um den Swiss Life Select Cup am Samstag den 12.12.2015 in der Sporthalle Wilnsdorf.Turnierbeginn ist um 9.00 Uhr.Außerdem beteitigt sich die Fußballabteilung wieder an der Aktion - Alkoholfrei Sport genießen & Kinder Stark machen.Desweiteren unterstützt der Hauptsponsor Swiss Life Select die Veranstaltung mit einem Gewinnspiel.Anmeldungen werden noch bis zum 05.12.2015 entgegengenommen.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 16°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn