• 10.12.2015 14:38 Uhr
    Erfolgreicher Badminton-NikolausCup in Siegen

    Die 7. Auflage des Badminton-NikolausCup in Siegen für Hobbyspieler am 06.12.2015 wurde erneut von der SG Siegen-Giersberg ausgerichtet.
    In über 200 spannenden Spielen wurden am Nikolaustag die Sieger in den Konkurrenzen ermittelt und mit 52 Spielpaaren (6 Damendoppel, 22 Mixed, 24 Herrendoppel) war das Teilnehmerfeld wieder voll belegt.
 
 
 
  • 10.12.2015 14:32 Uhr
    Hähn und Boeck erfolgreich in Krefeld


    Am vergangen Samstag wurde die NRW Landesmeisterschaft im Rock’n’Roll in Krefeld ausgetragen. Durch einen Taktfehler verpassten Katharina und Janosch, die erstmalig in der Juniorenklasse starteten, mit Gesamtplatz 8 knapp das Finale, wurden jedoch in der Endabrechnung mit dem Ergebnis als viertbestes Paar aus NRW belohnt. Am Sonntag starteten die beiden vom Kreuztaler Tanzclub Casino e.V. erneut in Krefeld, wo sie beim „SinterClass Cup“ den 2. Platz belegten.
 
 
 
  • 10.12.2015 14:29 Uhr
    Budenzauber in Burbach am ersten Januar Wochenende

    Am Samstag, den 2. Januar 2016 und Sonntag, den 3. Januar 2016 richtet der VfB Burbach zum 41. mal sein traditionelles Hallenfußballturnier um den "Rittal-Cup 2016" in der Großturnhalle Burbach, Schulzentrum aus. Am Samstag ermitteln 10 Teams (Kreisliga B bis D) einen eigenen Turniersieger. Die beiden Erstplatzierten diese Turnieres ergänzen das am Sonntag stattfindende Hauptturnier, so dass auch dort 10 Teams antreten werden.
 
 
 
  • 10.12.2015 14:25 Uhr
    Swiss Life Select Cup am Samstag in Wilnsdorf

    Insgesamt haben 15 Mannschaften aus dem Kreisgebiet für das Turnier des CVJM Wilgersdorf um den Swiss Life Select Cup am Samstag den 12.12.2015 in der Sporthalle Wilnsdorf gemeldet.Turnierbeginn ist um 9.00 Uhr & das Finale findet um 16.30 Uhr statt. Außerdem beteitigt sich die Fußballabteilung wieder an der Aktion - Alkoholfrei Sport genießen & Kinder Stark machen.Desweiteren unterstützt der Hauptsponsor Swiss Life Select die Veranstaltung mit einem Gewinnspiel.Alle Informationen zum Turnier unter cvjm-wilgersdorf.de
 
 
 
  • 26.11.2015 12:58 Uhr
    Aufstiegskampf der Siegerländer KV im Schwarzwald / Mission possible / Ziel 1.Liga

    Am kommenden Sonntag, 14.00 Uhr, startet der ultimative Wettkampf der Saison 2015 für die Siegerländer KV. Die Mannschaft, die sich zum Ziel gesetzt hatte, dieses Finale zu erreichen, ist tatsächlich dort angekommen und hat nach 2005 und 2013 zum dritten Mal die Chance, mit einem Sieg in solch einem Finale in die erste Bundesliga aufzusteigen.
 
 
 
 
 
 
  • 26.11.2015 12:54 Uhr
    Rothaar-Laufserie AOK-Cup 2015 schloss mit beeindruckendem Finale

    Am Wochenende war die gute Stube der Krombacher Brauerei wieder komplett in „Läufer- und Walkerhand“. Zur großen Siegerehrung der Rothaar-Laufserie AOK-Cup trafen sich rund 300 Ausdauerathleten, um Finisherpräsente, Urkunden und Auszeichnungen entgegenzunehmen und um in fröhlicher Runde die abgelaufene Saison zu feiern.
 
 
 
  • 26.11.2015 12:50 Uhr
    0:20 Klatsche für EHC Netphen

    Der EHC Netphen musste im Auswärtsspiel beim Königsborner JEC eine derbe
    Niederlage einstecken. Die Netphener unterlagen am Sonntagabend mit 0:20
    (0:8 0:7 0:5). Das Team um Kapitän Felix Bauer musste erneut auf einige Leistungsträger verzichten. Neben den Langzeitverletzten Matti Stein, Mark Hall und Paul Koll fehlten auch Philipp Küchenthal, Tim Bruch, Rene Kutzner und Markus Gieseler. So war Coach Reinhard Bruch gezwungen, „Beton anzurühren“ und somit das Hauptaugenmerk auf die Defensive zu legen.
 
 
 
  • 26.11.2015 12:48 Uhr
    Ina Kaplan holt zwei Titel in Bad Wildungen

    Die Deutschen Meisterschaften im Pool Billard sind vorüber und Ina
    Kaplan konnte in den Wettbewerben 8-Ball und 10-Ball überzeugen. Im
    14/1 konnte sie ihren Titel vom Vorjahr nicht verteidigen, dafür ging
    der 8-Ball-Titel nach 3 Jahren Finalteilnahme endlich an die
    Siegenerin. Ihre Titelserie im 9-Ball - 3 Jahre in Folge Gold - wurde
    durch Vivien Schade im Viertelfinale beendet. Im 10-Ball machte sie
    dann aber das Triple voll.
 
 
 
  • 22.11.2015 23:09 Uhr
    23 begeisterte Übungsleiterinnen tauchten ein in die Welt der Faszien

    Die Referentin Nadja Koller, Sportwissenschaftlerin M.A. und Sporttherapeutin, kam bestens vorbereitet und mit vielen Materialien ausgestattet zu den wissbegierigen Übungsleiterinnen in die Turnhalle des TuS AdH Weidenau. Zwei Tage lang beschäftigen sich die Frauen in Theorie und Praxis mit den Faszien.
 
 
< vorherige News
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
18°C / 22°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn