• 29.10.2015 23:24 Uhr
    BSV-Mannschaften bestätigen Ambitionen

    Am 3. Spieltag der Westdeutschen-Bowling-Union ging es am vergangenen Sonntag für vier der fünf Siegerland-Teams wieder um wichtige Punkte in dieser Saison. Die 2. Damenauswahl des Bowling-Sport-Verein Siegen reiste am frühen Sonntag-Morgen zur Bowling-Lounge Mönchengladbach. Die neuformierte Mannschaft schaffte es auch an diesem Spieltag die etablierten Mannschaften zu ärgern wodurch die gesamte Liga weiter ausgeglichen
    bleibt.
 
 
 
  • 29.10.2015 23:20 Uhr
    Faustballer starten in zweite Bundesliga

    Nach zwei Abstiegen in der Halle und auf dem Feld startet das Team der Spielgemeinschaft Kredenbach/Dahlbruch nun in der 2. Bundesliga. Durch den Transfer von Spielführer Philipp Müller zum TSV Hagen und den Ausfall des Angriffsduos Mats Eilhoff und André Hahn, stellt die kommende Spielzeit einmal mehr eine Herausforderung für die Siegerländer dar.
 
 
 
  • 29.10.2015 23:17 Uhr
    Fussballtrainer-C-Lizenz-Lehrgangs auf dem Sportplatz von Fortuna Freudenberg

    Am kommenden Montag findet ab 16:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr die Prüfung im Rahmen des laufenden Fussballtrainer-C-Lizenz-Lehrgangs auf dem Sportplatz von Fortuna Freudenberg statt. Ein freies Wochenende im Oktober gab es für keinen der Teilnehmer, in nur 4 Wochen wurden in Theorie und Praxis die drei Module Basiswissen, Kinder- und Jugendfussball bearbeitet.
 
 
 
  • 29.10.2015 23:14 Uhr
    Jugendtag der Sportfreunde Siegen mit Patrick Helmes

    Die Sportfreunde Siegen laden sehr herzlich ein zum Jugendtag der Sportfreunde Siegen am Freitag, 30. Oktober 2015. Beginn ist um 16.45 Uhr am Kunstrasenplatz des Leimbachstadions. Bei diesem Termin stellen sich alle Jugendmannschaften des Vereins den interessierten Besuchern, Zuschauern und Sponsoren vor. Mit dabei ist auch Ex-Bundesliga Profi Patrick Helmes
 
 
 
  • 29.10.2015 23:10 Uhr
    Sieg für die SKV gegen KTT Oberhausen / 65 : 13 Erfolg

    Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Siege setzte sich vor knapp 350 Zuschauern die Siegerländer KV gegen das Kunstturnteam aus Oberhausen durch. Trotz des verletzungsbedingten Rückgriffs auf die jüngeren Turner und ohne Bram Louwiye sowie Philipp Herder, die in Glasgow bei den Weltmeisterschaften ihre Nationalmannschaften verstärken, konnten sich die Siegerländer an fünf Geräten deutlich durchsetzen und mussten lediglich den Barren als erstes Gerät in dieser Saison an den Gast abgeben.
 
 
 
  • 29.10.2015 23:07 Uhr
    Turnshow beim TV Kreuztal unter dem Motto "Building bridges"

    Am Freitag, 30. Oktober 2015 startet in der Stadthalle Kreuztal zum 4. Mal in Folge die Tunshow des Tv Kreuztal 1888 e.V., die dieses Jahr unter dem Motto "Building Bridges" steht. Diese Überschrift beschreibt den Wunsch der Akteure, mit ihren vielfältigen, bunten Darbietungen Brücken zu bauen zwischen Alt und Jung, Groß und Klein. Gerade in der heutigen Zeit ist es umso wichtiger zu zeigen, das nichts unüberbrückbar ist.
 
 
 
  • 22.10.2015 13:28 Uhr
    Der TV Eichen lädt ein - Herbstgala in der Stadthalle Kreuztal

    Wie in jedem Jahr zeigt der TV Eichen im Herbst, was sich im Laufe des Jahres in den Abteilungen sportlich getan hat. Bisher gab es zwei getrennte Veranstaltungen: Seniorennachmittag und Familienabend. Diesmal möchte der Verein mit Mitgliedern, mit Jung und Alt , Freunden und Gästen gemeinsam feiern und lädt deshalb am 7. November um 17:30 in die Stadthalle nach Kreuztal ein (Einlass ab 17.00).
 
 
 
  • 22.10.2015 13:22 Uhr
    Turnshow auf hohem Niveau in Kreuztal - SKV mit 2. Heimwettkampf

    Am kommenden Samstag, gegen 16.00 Uhr tritt die Siegerländer Kunstturnvereinigung in der Dreifachturnhalle in der Stählerwiese in Kreuztal gegen das Kunstturnteam aus Oberhausen an. Die Rheinländer, die in den letzten Jahren immer in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga Nord vertreten waren, haben am letzten Wochenende überraschend gegen die konstant gut turnende Riege aus Koblenz verloren.
 
 
 
  • 22.10.2015 13:07 Uhr
    Benefizturnier der Spfr. Eichen/Krombach und des 1.FC Littfeld

    Bei einer guten Bekannten vom Sportfreunde Eichen-Krombach E-Jugendtrainer Oliver Ratto wurde im November 2013 eine AML (Akute Myloische Leukämie) festgestellt. Sie wurde umgehend ins Siegener Marienkrankenhaus eingeliefert, wo am nächsten Tag sofort mit der Chemo begonnen wurde. Für mehr Infos...
 
 
 
  • 22.10.2015 13:03 Uhr
    Badminton-Länderspiel in Siegen / Deutschland empfängt England

    Mit einem hochattraktiven Länderspiel präsentiert sich die schnellste Rückschlagsportart der Welt nach einer Pause von über viereinhalb Jahren (zuletzt Deutschland gegen Niederlande im März 2011) endlich wieder in Siegen. In einem hochkarätigen Ländervergleich empfängt am Dienstag, den 10. November 2015 (Beginn 19:00 Uhr) in der Neuen Sporthalle Giersberg die deutsche Badminton-Nationalmannschaft eine Auswahl der Badminton-Supermacht England.
 
 
< vorherige News
Am Morgen
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
2°C / 11°C
Siegen
Verkehr
A2 8 km
Hannover Richtung Dortmund