• 28.01.2016 16:06 Uhr
    EHC Netphen startet in den NRW-Liga-Pokal / Zweimal auswärts zu Beginn

    Der EHC Netphen startet am kommenden Wochenende mit zwei Auswärtsspielen in den NRW-Liga-Pokal. Am Freitag gastieren die Netphener um 20:00 Uhr in der Weseler Eishalle beim GSC Moers, am Sonntag beginnt die Partie bei der EHC Troisdorf 1b um 18:00 Uhr. Die Netphener konnten sich in den letzten Wochen in Ruhe auf die kommende Pokalrunde vorbereiten. Dabei konnten sich die im vergangenen Jahr langzeitverletzten Mark Hall und Matti Stein wieder mit dem Team einspielen.
 
 
 
  • 28.01.2016 16:04 Uhr
    Zeit ist reif für Vereinsfusion / TV Salchendorf und TV Neunkirchen kooperieren

    Rund 100 Mitglieder beider Vereine fanden sich am 13.01.2016 zur Informationsveranstaltung der Vereine TV Neunkirchen und TV Salchendorf im Otto-Reiffenrath-Haus in Neunkirchen ein. Mit Hilfe eines umfangreichen Vortrags informierten Vorstandsmitglieder beider Vereine die Anwesenden über die zurückliegenden Planung sowie die Inhalte, Vorteile und Perspektiven, die durch die Fusion entstehen.
 
 
 
  • 26.01.2016 12:23 Uhr
    Der TV Eichen lädt ein zum 16. Frauen-Fitness-Fun-Tag

    Zum 16. mal in Folge startet das erste Highlight des Jahres 2016 im TV Eichen.
    Der in der Vergangenheit sehr erfolgreiche Frauen-Fitness-Fun-Tag findet in diesem Jahr am Samstag, den 06. Februar statt. Um sich gemeinschaftlich sportlich zu betätigen, treffen sich Frauen zu neun unterschiedlichen Workshops. Zum Beispiel kann man sich unter professioneller Anleitung im Wasser mit Aqua Zumba, bei Tanz- und Fitness-Programmen oder bei Yoga mit Klavierbegleitung betätigen.
 
 
 
  • 26.01.2016 12:19 Uhr
    Julia Rotthoff knapp an Bronze gescheitert

    Die Vorzeigeathletin der Judofreunde Siegen Lindenberg, Julia Rotthoff, kämpfte an Wochenende in Hamburg bei den Deutschen Meisterschaften und hatte sich nach dem schlechten Abschneiden 2015 einiges vorgenommen. Doch im kleinen Finale geriet die Siegenerin in einen Haltegriff und musste sich so letztlich mit Platz fünf abfinden
 
 
 
  • 26.01.2016 12:16 Uhr
    TuS Ferndorf mit Testspiel in Kreuztal gegen Bundesligist VfL Gummersbach

    Am kommenden Samstag, 30.01.2016 trifft der TuS Ferndorf um 17.00 Uhr auf den Bundesligisten und Kooperationspartner VfL Gummersbach.
    Beide Vereine nutzen dieses Testspiel während der Europameisterschaftspause um kurz vor Wiederbeginn der Meisterschaftsrunde noch einmal zu testen und sich nötige Spielpraxis zu holen.
 
 
 
  • 26.01.2016 12:08 Uhr
    TuS Erndtebrück schließt Kaderplanung mit Portugiesen ab

    Der TuS Erndtebrück hat auf die Verletzung von Luis Stephan reagiert und mit Paulo Jorge Gomes Pereira einen Mittelfeld-Allrounder verpflichtet. Der 23-jährige Portugiese, der im Trainingslager in Albufeira an mehreren Einheiten teilnahm, hat einen Vertrag bis zum 30.06.2017 unterschrieben.
 
 
 
  • 26.01.2016 11:59 Uhr
    Saisonausklang bei heimischen Faustballern / Samstag letztes Zweitliga-Spiel

    Am letzten Spieltag der 2. Bundesliga Nord trifft die Mannschaft der SG Kredenbach/Dahlbruch auf den Leichlinger TV und den MTV Vorsfelde aus Niedersachsen. Trotz des bereits feststehenden Abstiegs aus der zweithöchsten Spielklasse in Deutschland, will sich das Team mit einer ordentlichen Leistung aus der Liga verabschieden. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Der Eintritt kostet 2 Euro.
 
 
 
  • 26.01.2016 11:53 Uhr
    Nachwuchs-Budenzauber beim TSV Siegen

    Der TSV Siegen veranstaltet am 06.02.2016 und 07.02.2016 ein Fußball Hallenturnier mit Jugendmannschaften. Der Lothar-Klöckner-Cup findet in diesem Jahr bereits zum 8. Mal und auch wieder in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule am Schießberg in Geisweid statt. Es starten am Samstag den 06.02.2016 um 09:00 Uhr die D-Jugenden, Ende ist dann hier ca. 13:30 Uhr mit der Siegerehrung.
 
 
 
  • 14.01.2016 19:43 Uhr
    Meisterehrung - Westfälischer Turnerbund gratuliert den Besten

    Bei der traditionellen Meisterehrung des Westfälischen Turnerbundes (WTB) Anfang Januar in der Landesturnschule Oberwerries sind eine Vielzahl von Athleten des Siegerland Turngaus für ihre ausgezeichneten sportlichen Erfolge in Einzel- als auch in Mannschaftswettkämpfen und für ihr besonderes Engagement 2015 ausgezeichnet worden.
 
 
 
  • 14.01.2016 19:27 Uhr
    Ina Kaplan gewinnt das erste German Tour Finale der Damen / Jörn Kaplan wird 9.

    Am vergangenen Wochenende wurde zum ersten Mal das Finale der German
    Tour - eine nationalen Turnierserie über das ganze Jahr - ausgetragen.
    301 Teilnehmer kämpften im Gesamtfeld um den Titel und insgesamt
    25.000€ Preisgeld.
    Dem Siegener Jörn Kaplan gelang es das Achtelfinale zu erreichen, in
    dem er an Marco Spitzky - Hamburger Bundesligaspieler - scheiterte.
 
 
< vorherige News
Am Wochenende
mit Stephan Kaiser
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 30°C
Siegen
Verkehr
A1 15 km
Lübeck Richtung Hamburg