• 21.06.2017 22:49 Uhr
    Carsten Koczor schafft erneut die 100 km von Biel

    Am 09.06. um 22 Uhr startete der Langstreckenläufer des ASC Weißbachtal Carsten Koczor zum vierten Mal in die Nacht der Nächte, zur 59. Ausgabe des ältesten 100 km Ultramarathons in Biel. Der angekündigte Regen blieb aus, und so konnte er in eine angenehme auf ca. 13 Grad abgekühlte Nacht laufen.
 
 
 
  • 21.06.2017 22:46 Uhr
    1.FC Dautenbach lädt ein zum Sommerfest

    Am 24.06. feiern die Dautenbacher Ihr traditionelles Sommerfest rund um das Vereinsheim unterm Sender. Mit einem Fußballturnier der Bambini und der F-Jugend startet das Fest um 10 Uhr. Eine Hüpfburg und Kinderschminken gibt es für weniger fußballbegeisterte Kids. Am Nachmittag stellt sich die Breitensportabteilung mit Indiaca und Zumba zum Mitmachen vor. Mit Musik und guter Laune geht es in den Abendstunden weiter. Kaffee , Kuchen und Waffeln sowie Leckeres vom Grill und kühle Getränke runden das Angebot ab.
 
 
 
  • 21.06.2017 22:44 Uhr
    9. City-Galerie-Cup des Schachbezirks Siegerland und der City-Galerie Siegen

    Das Traditionsschachturnier um den „9. City-Galerie-Cup“ findet in diesem Jahr am 29. Juli statt. Wie der Schachbezirk Siegerland mitteilt, beginnt die Anmeldefrist für das Turnier in diesem Jahr am 20. Juni 2017. Die Veranstaltung wurde im Jahr 2009 zum ersten Mal – damals noch in einem recht kleinen Rahmen – durchgeführt. In den folgenden Jahren hat das regionale, aber auch überregionale Interesse, an dieser Veranstaltung so zugenommen, dass man jetzt den Teilnehmern mehr als 100 Startplätze anbieten kann und mit einer Voranmeldeliste arbeiten muss, so die Veranstalter.
 
 
 
  • 21.06.2017 22:42 Uhr
    Kindelsberger M 40 & M 50 Team schafft DM Quali

    Am Mittwochabend richtete die LGK in Kreuztal bei sehr guten Bedingungen einen Qualifikationswettkampf für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften aus. Dabei verbesserte sich die M 40 Mannschaft von Teamchef Thomas Blech um über 400 Punkte gegenüber dem Wettkampf in Allendorf auf 9414 Punkte.Diese Punktzahl bedeutet in der aktuellen Bestenliste Platz zwei.
 
 
 
  • 21.06.2017 22:35 Uhr
    Beachfeeling am Eiserfelder Naturfreibad

    Zum 8. Mal richtete die Volleyballabteilung des TV Niederschelden das Beachvolleyball Turnier am Eiserfelder Weiher aus. Auch in diesem Jahr hieß es am 10.und 11. Juni wieder „ auf den Sand, fertig, los! „ und es starteten 7 hoch motivierte Quattro-Teams, die größtenteils aus anderen Sportarten kamen, ihre spannenden und auch sehr lustigen Spiele.
 
 
 
  • 21.06.2017 22:31 Uhr
    Softball-Damen erfolgreich

    Am Sonntag, den 11.06.2017 konnte sich die Damenspielgemeinschaft Siegen Phoenix Steelers/Düsseldorf Senators mit 17:2 mit einem klaren Sieg gegen die Hilden Wains durchsetzen. Somit steht die Spielgemeinschaft Phoenix/Senators am dritten Platz in der Tabelle der Softball NRW-Landesliga II.
 
 
 
  • 21.06.2017 22:28 Uhr
    3 Vizemeisterschaften für die LGK – Siegerlandbestleistung für Carina Born

    Am Sonntag, den 11. Juni fanden in Recklinghausen die westfälischen Jugendmeisterschaften in der Altersklasse U16 statt. Bereits zu Beginn der Veranstaltung mussten die Organisatoren reagieren, denn auf Grund eines Unfalls auf der A2 standen einige der Athleten aus verschiedenen Vereinen in einer Vollsperrung. Im Sinne der Athleten wurden alle Disziplinen um 30 Minuten verschoben.
 
 
 
 
 
 
  • 21.06.2017 22:17 Uhr
    Vereinssportfest der TSG Helberhausen am 25. Juni

    Die TSG Helberhausen feiert in diesem Jahr am 25. Juni auf dem Sportplatz in Helberhausen ihr Vereinssportfest. Neben den Leichtathletik-Wettkämpfen enthält das abwechslungsreiche Programm vielfältige Angebote für Jung und Alt zum aktiven Mitmachen.
 
 
 
  • 21.06.2017 22:11 Uhr
    CVJM Wilgersdorf erneut Vizemeister

    Am vorletzten Wochenende fanden im Ostwestfälischen Hilfe die CVJM Westbundmeisterschaften im Kleinfeldfussball statt.Insgesamt nahmen 14 Mannschaften an der wieder mal sehr gut organisierten zweitägigen Veranstaltung teil. Am Ende stand für die Wilgersdorfer der zweite Platz
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 16°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn