• 29.03.2016 14:41 Uhr
    Tanzkreis Siegen für die Deutsche Para HipHop Meisterschaft qualifiziert

    Der Tanzkreis Siegen engagiert sich schon seit Jahren im Bereich der Inklusion und Integration. „Mir ist es wichtig, dass Menschen mit Einschränkungen die gleichen Chancen bekommen wie alle anderen. Auch in diesen Menschen schlummern Talente, die wir fördern müssen. Jeder hat beim Tanzen etwas, das zur Geltung kommt, was sonst niemand hat", findet Tanzsporttrainer, Wertungsrichter und Fachtrainer für Rollstuhltanz Udo Ossenbühl, der das Projekt „Chance To Dance“ für Menschen mit und ohne Behinderung leitet. Jetzt trägt das Projekt erste Früchte.
 
 
 
  • 29.03.2016 14:38 Uhr
    Tennissaison in Eiserfeld beginnt

    Der TV Eiserfeld Tennisverein trägt Ende April bis zum ersten Mai mehrere LK-Tennisturniere aus. Alle Veranstaltungen und Infos im Überblick finden sie hier:
 
 
 
  • 29.03.2016 14:35 Uhr
    Mountainbiker des TV Laasphe starten wieder ab dem 06. April

    Die Mountainbike-Gruppe des TV Laasphe radelt wieder und lädt alle sportlich interessierte Radfahrer dazu herzlich ein. Unsere Radtouren dauern ca. 2 Stunden und werden so ausgelegt, dass kein Teilnehmer überfordert wird. Sollte einmal eine längere Tour geplant sein, so werden wir zu gegebener Zeit über Ziel und Dauer informieren. Für mehr Infos...
 
 
 
  • 29.03.2016 14:30 Uhr
    Osterstadionfest trotz des schlechten Wetters ein Erfolg

    Es war ein schöner Tag – wenn man mal vom Wetter absieht. Das erste Oster-Stadionfest der SG 06 Betzdorf lockte witterungsbedingt nicht so viele Gäste an, wie man sich beim Betzdorfer Traditionsverein gewünscht hatte – doch immerhin zählte man noch weit über 200 Gäste, die ein paar schöne Stunden meist im Clubheim der SG 06 verlebten. Dort lockten leckere selbst gebackene Kuchen, frisch gebrühter Kaffee und unterhaltsame Musik des Trios Dolice.
 
 
 
  • 29.03.2016 14:17 Uhr
    STG lädt zum ersten Sonntags-Wandern ein

    Kommenden Sonntag, 3. April 2016 findet die erste Sonntags-Wanderung des Siegerland-Turngaus im Rahmen des diesjährigen "Aktionsjahres Natursport" beim TV Allenbach statt, siehe Anlage. Hermann Wilsmann, sehr aktiver Wanderwart des TV Allenbach, hat zwei sehr schöne Touren ausgesucht. Den gemeinsamen Abschluss bildet das gemütliche Kaffeetrinken im Vereinsheim.
    Alle Infos sind auch auf der Internetseite des Siegerland Turngaus nachzulesen (www.siegerland-Turngau.de).
 
 
 
  • 29.03.2016 14:13 Uhr
    Vorbericht zum Prellballturnier des TVG Buschhütten

    Am Samstag den 2. April veranstaltet der TVG Buschhütten sein 12. +1. Prellballturnier in der Freizeitklasse. Mit 18 Mannschaften ist es seit 1 Woche fast ausgebucht und zählt bereits seit 4 Jahren zu den größten Turniere in der Freizeitklasse. Zu den Favoriten in diesem Jahr zählen die Turniersieger aus 2014, die Barmer TG, die alles daran setzen werden erneut ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.
 
 
 
  • 24.03.2016 00:39 Uhr
    Triathlon – Nachwuchs aus Buschhütten stellt sich vor.

    Die Teampräsentation der EJOT Team Nachwuchsabteilung fand am, 18.03.2016, in Buschhütten statt. Der 1.Vorsitzende des TVG Buschhütten Olaf Kohn begrüßte die Trainer/innen, Athleten/innen, die Partner BKK Achenbach Herrn Weller, Sparkasse Siegen Herrn Henrich, Skinfit Frederik Klingenstein und für den Namensgeber EJOT Herrn Wolf, sowie die zahlreich erschienen Medienvertreter. Mehr Infos hier...
 
 
 
  • 24.03.2016 00:35 Uhr
    Sentinels erstmals in Weidenau – Test gegen Regionaligist Aachen am 2. April

    Nach dem zweiten Aufstieg, in den vergangenen drei Jahren in der Saison 2015, müssen sich die Siegen Sentinels nun für die bald startende Oberliga vorbereiten. Bevor der Aufsteiger die Saison Ende April als Gast bei den Schiefbahn Riders startet, testen die Siegerländer noch einmal zuhause ihre Fähigkeiten, ehe im Trainingslager die letzten Vorbereitungen getroffen werden.
 
 
 
  • 24.03.2016 00:34 Uhr
    Langlauf: Elias Homrighausen holt Silber zum Abschluss

    Jetzt hat Elias Homrighausen vom SK Wunderthausen einen kompletten Medaillensatz. Gold bei den Deutschen Langlauf-Meisterschaften gewann der Diedenshäuser im Vorjahr im Sprint der U16. Bronze gab es Ende Januar im Einzel der U18. Am Samstag fügte er nun Silber im Massenstart über 30 Kilometer hinzu. Drei Medaillen in drei verschiedenen Disziplinen also – fehlende Vielseitigkeit muss sich 16-Jährige gewiss nicht unterstellen lassen.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 16°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn