• 10.02.2016 19:29 Uhr
    Tv Kreuztal wirbt mit vielfältigem Angebot

    Auch die 2. Auflage des „Komm-vorbei-und-Mittmachtag“ des Turnverein Kreuztal lockte wieder viele Interessierte in die Realschulturnhalle im Hessengarten. Nach einem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr begeisterten sieben Übungsleiter insgesamt über 50 Teilnehmer mit ihren Kursangeboten, die feste Bestandteile des Vereinsangebotes sind, bzw. in Kürze werden. Wer alle Angebote ausprobieren wollte, konnte sich für 9 verschieden Workshops anmelden.
 
 
 
  • 10.02.2016 19:24 Uhr
    8. Piffe & Knüppel Cup 2016 am 20.Februar

    Nach sieben tollen „Piffe & Knüppel Cups“ (siehe auch unter www.spielmannszug-hilchenbach.de, möchten wir euch hiermit für Samstag dem 20. Februar 2016, zum „8. Piffe & Knüppel Cup 2016“ einladen. Ein sportlich, spaßiger Mixed-Wettkampf aktiver Spielleute.Wir spielen eine Kombination aus Volleyball- und Fußball-Turnier bei dem jeder Verein 1 oder 2 Mannschaften stellen kann (6-8 Personen, bitte nicht mehr ! ! !, davon aber mindestens 2 weibliche Personen) die beide Turniere spielen werden.
 
 
 
  • 10.02.2016 19:16 Uhr
    Heimsieg: TuS B-Jugend mit 29:24 gegen ASV Senden

    Die deutliche 19:38-Auswärtsschlappe gegen den (bis dato) Tabellenführer Nettelstedt hakte das Greißner-Team erstaunlich schnell ab. Nun wieder mit allen Stammspielern an Bord und einer breiten Auswechselbank präsentierte sich die Ferndorfer B-Jugend von Anfang an hoch motiviert und kämpferisch. Besonders die Abwehr agierte sehr beweglich und konsequent.
 
 
 
  • 10.02.2016 19:09 Uhr
    Wendener Läufer mit hervorragendem 6.Platz bei der Cross EM in der Türkei

    Selbst dem schon sehr hohen Erlebnisniveau der SG Wenden Läufer, konnte am Sonntag bei der Team Cross EM in Kastamonu (Türkei), eine neue Stufe aufgesetzt werden. Simon Huckestein über das Rennen:"Das war der härteste Cross in meiner langen Karriere." Und selbst der hart gesottene Tim Sidenstein mußte sich nach dem Zieleinlauf, völlig abgekämpft in den knöcheltiefen Schlamm mit Schnee legen. Aber mit dem hart erkämpften, sensationellen 6. Platz bei der Team Cross EM, war das Team der SG Wenden sehr erfolgreich und mehr als zufrieden.
 
 
 
  • 02.02.2016 01:36 Uhr
    Siegener Fechtlegende feiert 80. Geburtstag / 90 Jahre Fechten in Siegen 2017

    Im nächsten Jahr feiert der Fechtsport im Siegerland sein 90jähriges Jubiläum, denn das Jahr 1927 gilt allgemein mit der dokumentierten Gründung der Fechtabteilung im TV Jahn Siegen als „Geburtsjahr" des im Verein organisierten modernen Sportfechtens in Siegen. Einen Großteil dieser ereignisreichen und spannenden Zeit überblickt nun der Siegener Rolf Artur Kalb, der kürzlich seinen 80. Geburtstag im TV Jahn Siegen unter seinen Sportfreunden feiern durfte.
 
 
 
  • 02.02.2016 01:32 Uhr
    LGK-Athleten in Form für Deutsche Meisterschaften

    Im Vorfeld der Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften in Erfurt testeten jetzt einige Athleten der LGK Kindelsberg Kreuztal bei verschiedenen Meisterschaften & Wettkämpfen ihre Form. Bei den offenen Hallenmeisterschaften in Düsseldorf siegte Markus Nassauer über 200 m in sehr guten 25,32 sec., sowie im Weitsprung mit 5,68 m und belegte über 60 m in 8,06 sec den zweiten Platz in der AK M 40.
 
 
 
  • 02.02.2016 01:27 Uhr
    Kinder-Fußballcamp in den Osterferien bei Fortuna Freudenberg

    Fortuna Freudenberg veranstaltet vom 21. bis 23. März sein inzwischen
    10. Fußball-Camp für Kinder. An den ersten drei Tagen der Osterferien
    sind alle Jungen und Mädchen zwischen 5 und 13 Jahren eingeladen, sich
    intensiv mit dem Thema Fußball zu beschäftigen. Wie immer werden
    erfahrene und lizensierte Trainer für viel sportliche Abwechslung und
    Spaß am Sport sorgen. Im Teilnehmerbeitrag von 79 Euro sind ein
    Sweatshirt und ein hochwertiger Wettkampf-Ball enthalten.
 
 
 
  • 02.02.2016 01:24 Uhr
    2x Discofox - für Anfänger und Paare die mehr wollen

    Im Kreuztaler Tanzclub Casino (KTC) startet zweimal ein neuer Workshop (WS) Discofox. Unter der Leitung von Turnierpaar Jeannette Kremers und Holger Straub beginnt Sonntag den 14. Februar 2016 um 14.00 Uhr der 1. WS Discofox Anfänger und Wiedereinsteiger - Freizeit und Sport, ob locker abtanzen bei Schützenfest oder Familienfeier bis Turnierpaar - und um 15.30 Uhr der 2. Workshop Discofox Fortgeschrittene - für Tanzpaare die neue Inspirationen oder Herausforderungen suchen oder ihre Grundlagen verbessern wollen
 
 
 
  • 28.01.2016 16:15 Uhr
    Wat soll der Onsinn? 3. Siegener Karnevalslauf am Sonntag, 7.2.

    Wer sich nicht vor Karneval fürchtet und dazu noch sportlich bleiben will, ist für Sonntag, 7.2., zum 3. Siegener Karnevalslauf eingeladen. Treffpunkt ist um 10 Uhr am :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht (sieg-arena). Geplant ist eine gemütliche Runde mit mobiler Musikbeschallung (kein Wettkampf!), Strecke und Laufzeit wird kurzfristig abgestimmt.
 
 
 
  • 28.01.2016 16:09 Uhr
    Ordentlicher Start für BSV Teams

    Das neue Jahr beginnt für die Mannschaften des Bowling Sport Verein Siegen mit dem 5. Spieltag der Westdeutschen Bowling Union, und das mit recht zufriedenstellenden Ergebnissen. Den größten Erfolg feierte die 1. Herrenmannschaft die im eigenen Wohnzimmer in der Bowling-
    Arena Siegen mit ungewöhnlich schwierigen Bahnverhältnissen zu kämpfen hatte. Doch auch diese konnten sich dem 10 Punkte Erfolg der Siegerländer nicht in den Weg stellen.
 
 
< vorherige News
Am Wochenende
mit Stephan Kaiser
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 30°C
Siegen
Verkehr
A1 15 km
Lübeck Richtung Hamburg