• 11.04.2016 22:15 Uhr
    Haiger Finalort im Krombacher Hessenpokal

    Haiger darf sich auf ein weiteres Fußball-Highlight der Spitzenklasse freuen: Am Mittwoch, den 4. Mai (20 Uhr), steigt im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen das Finale um den Krombacher Hessenpokal zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Kickers Offenbach. Darauf einigten sich die beiden Vereine mit dem Hessischen Fußball-Verband am Dienstagabend im Rahmen des Halbfinalspiels zwischen dem OFC und dem KSV Hessen Kassel, das die Gastgeber auf dem Bieberer Berg nach einem torlosen Remis im Elfmeterschießen für sich entschieden.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:13 Uhr
    HipHop-Trainer Udo Ossenbühl vom Tanzkreis Siegen wieder zum Wertungsrichter bei einem hochrangigem Wettbewerb berufen

    HipHop-Trainer Udo Ossenbühl vom Tanzkreis Siegen wurde jetzt wieder vom Tanzsportverband TAF Germany aufgrund seiner hochwertigen Ausbildung, großen Kompetenz und langjährigen Erfahrung wieder zum HipHop-Wertungsrichter berufen. Der sehr erfolgreiche Trainer wird nachdem er schon bei einigen anderen Wettbewerben als HipHop-Judge im Einsatz war auch diesmal in Arnsberg bei der Deutschen Meisterschaft Para Hip Hop, Breakdance, Electric Boogie am 23. April die Tänzer und Tänzerinnen bewerten.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:11 Uhr
    Erfolgreiches Wochenende bei der „WAKO German Open 2016“ für Siegener Kickboxer

    Am Wochenende (02.-03.04.) trafen sich in Bad Neustadt an der Saale (Bayern) über 1000 Sportler aus 9 Nationen, um bei der WAKO German Open 2016 des Bundesfachverbands für Kickboxen e.V. ihr kämpferisches Können im Kickboxen zu zeigen. Das Kickbox-Team „KBS“ der Judo-Vereinigung Siegerland e.V. konnte aufgrund von Verletzungspech nur mit einem Kämpfer an den Start gehen, dafür aber umso erfolgreicher.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:09 Uhr
    Trainingslager LG Kindelsberg in Venedig Nizza und auf Mallorca

    Die Leichtathleten der LG Kindelsberg Kreuztal e. V. haben die Hallensaison 2015-2016 mit teilweisen sehr guten Ergebnissen und Platzierungen abgeschlossen. Gleichzeitig haben diese zu guten Platzierungen in der DLV-Bestenliste geführt. Wie schon seit vielen Jahren nutzt die LG Kindelsberg die Osterferien für ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die kommende Freiluftsaison und die bereits Anfang Mai stattfindenden ersten Meisterschaften
 
 
 
  • 05.04.2016 17:55 Uhr
    Neuer Reha-Kurs bei Blau-Gold Siegen

    Die Tanz-Sport-Gemeinschaft Blau-Gold Siegen e.V. bietet einen vom
    Landessportbund Nordrhein- Westfalen e.V. lizensierten
    Reha-Sportkurs Neurologie an!Zielgruppe sind Teilnehmer mit neurologischen Krankheitsbildern, wie Multiple Sklerose, Parkinson, nach einem Schlaganfall und neurologischen Ausfällen. Durch diese Erkrankungen kann es zu Lähmungen, Koordinationsstörungen, Gleichgewichtsstörungen und damit verbundene Gangunsicherheit, Ruhezittern (Tremor), Muskelsteifigkeit (Rigor), Bewegungsverlangsamung (Bradykinese) aber auch anderen Beschwerden kommen.
 
 
 
  • 05.04.2016 17:44 Uhr
    Perfekter Auftakt ins Aktionsjahr Natursport des Siegerland Turngaus Große Resonanz bei der Gauwanderung des TV Allenbach

    Mit dem Auftakt ins Aktionsjahr Natursport zeigten sich die Organisatoren sehr zufrieden. Der Turnverein Allenbach freute sich über mehr als 70 Wanderinnen und Wanderer, die der Einladung des Siegerland Turngaus gefolgt waren und sich Sonntagmorgen bei gutem Wanderwetter mit Wanderschuhen bestens gerüstet für die Wanderungen trafen. Angeboten wurden zwei Wander-strecken, eine rund 8 km und eine 15 km lange Tour. Nach der Begrüßung durch Herrmann Wils-mann, sehr aktiver Wanderwart des TV Allenbach, folgten die Turnerinnen und Turner aus allen vier Turnbezirken Gerhard Hofmann und Hermann Wilsmann.
 
 
 
  • 05.04.2016 17:39 Uhr
    TV Jahn Siegen richtet 2. Werner-Schulze-Basketball-Jugendcup aus

    Nach dem Erfolg im letzten Jahr trägt der TV Jahn Siegen auch in diesem Jahr den Werner-Schulze-Basketball- Jugendcup aus. Ziel des Turniers ist es den eigenen Jugend- und den Gästeteams, die gar keine bzw. wenig Spielpraxis haben, Spielgelegenheiten zu bieten. Das Turnier findet an diesem Sonntag um 11 Uhr in der Kreissporthalle (Fischbacherbergstraße) statt.
 
 
 
  • 05.04.2016 17:36 Uhr
    Qualifikation zur Deutschen Meisterschaften im Faustball am 9./10.4. in Ahlhorn

    Als Vize-Westfalenmeister haben die U16-Faustballer des TV Kredenbach-Lohe/TuS Dahlbruch ihren Erfolg, trotz altersbedingter Abgänge, auch bei den Norddeutschen Meisterschaften fortgeführt und das DM-Ticket gelöst. Beim Turnier in Brettorf erreichte das Team von Interims-Trainer Tom Auffenberg einen tollen 2. Platz. In der Vorrunde besiegten die Siegerländer den TuS Wickrath und den MTSV Selsingen jeweils mit 2:0 Sätzen. Im Halbfinale ging es dann gegen den TV Osberghausen, der beim Kredenbacher 2:0-Sieg sehr gut mit hielt, aber im Endspurt dennoch chancenlos war.
 
 
 
  • 05.04.2016 17:29 Uhr
    „Tag der Jugend“ mit Sichtungstraining beim TSV Steinbach

    Passend zum Regionalliga-Knaller gegen Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim am 23. April (Samstag, 14 Uhr) lädt der TSV Steinbach zum „Tag der Jugend“ ein. Vor dem Duell des TSV gegen den Traditionsclub um Kapitän Hanno Balitsch bestreitet die C-Jugend das Vorspiel in der Gruppenliga gegen die JSG Eder/Frankenberg. Der Anstoß dieser Begegnung im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in Haiger ist für 11.30 Uhr vorgesehen.
 
 
 
  • 05.04.2016 17:08 Uhr
    114 Quadratmeter Turnglück / Der TV Kreuztal erhöht die Wettbewerbsfähigkeit seiner Turnerinnen

    Ein Turnverein wie der TV Kreuztal ist gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit ein Anker und eine Familie für Turnkinder. Das Gemeinschafts-gefühl wird gestärkt und die soziale Kompetenz der Kinder gefördert. Die Geräte-turnabteilung des TV Kreuztal ist erfreulicherweise in den letzten Jahren auf weit über 130 Kinder angewachsen. Mit diesem Zuwachs sind aber auch die Geräte- anforderungen gestiegen.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 16°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn