• 11.04.2016 22:33 Uhr
    Selbstverteidigungskurse beim TV Eichen

    Der TV Eichen bietet ein neues Sportangebot für Frauen und Männer ab 16. Jahren an. „Selbstverteidigung“ nach Grundlagen moderner Kampfkunst.
    Zu alt, zu untrainiert, zu eingerostet? Jeder kann lernen, sich durch gezielte Abwehrtechniken zu schützen. In diesen speziell ausgearbeiteten Trainingseinheiten stehen leicht erlernbare und gezielte Abwehrtechniken im Vordergrund.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:30 Uhr
    Mit 21 Jahren Oberliga-Schiedsrichter

    Am 05. März 2010 legte er seine Schiedsrichter-Prüfung ab, und nach gerade einmal sechs Jahren, gehört erzu den erfolgreichsten Nachwuchs-Schiedsrichtern in ganz Westfalen. Jonathan Lautz, mit 21 Jahren derzeit jüngster Oberliga-Schiedsrichter, legte eine beispiellose Karriere hin wie es selten zuvor jemand gesehen hat. Anfangs erkannten die kreislichen Funktionäre sein Talent und meldeten Lautz dem Verband für den
    Aufstieg in die Bezirksliga.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:24 Uhr
    YOGA - Entspannung und Bewegung zugleich

    Yoga verbindet Atmung mit Bewegung und führt so zu einer wundervollen Entspannung. Mit sanften Übungen dehnt und bewegt man seinen Körper und lässt die Energie fließen. Verspannte Muskeln und angespannter Geist werden entspannt und man fühlt sich rundum wohl. „Schnuppern“ jederzeit möglich > montags von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:21 Uhr
    Bokwa montags im KTC Kreuztal

    BOKWA ist anders! Bokwa ist eine ganz neue Form der Fitness,die sich rasant auf der ganzen Welt verbreitet. Die Bokwa-Schritte basieren auf Zahlen und Buchstaben - sobald man die Schrittmuster kennt, kann man,ohne Schritte zählen zu müssen, einfach mitmachen. Die Trainerin Andrea Benito gibt die Handzeichen und los geht's. Bei der Bewegung nach aktueller Musik aus den US Charts bestimmt jeder selbst, wie intensiv er trainiert.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:19 Uhr
    Käner Fußballcamp mit professionellen Trainern

    Die JSG Kaan-Marienborn/Bürbach und Florian Hammel, Torwart der Westfalenligamannschaft des 1. FC Kaan-Marienborn mit seinem Projekt „Young Football Talents“ organisieren vom 11. bis 15. Juli und vom 1. bis 5. August 2016 zwei Fußballcamps für Mädchen und Jungen zwischen 6 und 14 Jahren auf dem Sportplatz im Breitenbachtal. Aktuell sind noch Anmeldungen möglich.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:15 Uhr
    Haiger Finalort im Krombacher Hessenpokal

    Haiger darf sich auf ein weiteres Fußball-Highlight der Spitzenklasse freuen: Am Mittwoch, den 4. Mai (20 Uhr), steigt im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen das Finale um den Krombacher Hessenpokal zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Kickers Offenbach. Darauf einigten sich die beiden Vereine mit dem Hessischen Fußball-Verband am Dienstagabend im Rahmen des Halbfinalspiels zwischen dem OFC und dem KSV Hessen Kassel, das die Gastgeber auf dem Bieberer Berg nach einem torlosen Remis im Elfmeterschießen für sich entschieden.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:13 Uhr
    HipHop-Trainer Udo Ossenbühl vom Tanzkreis Siegen wieder zum Wertungsrichter bei einem hochrangigem Wettbewerb berufen

    HipHop-Trainer Udo Ossenbühl vom Tanzkreis Siegen wurde jetzt wieder vom Tanzsportverband TAF Germany aufgrund seiner hochwertigen Ausbildung, großen Kompetenz und langjährigen Erfahrung wieder zum HipHop-Wertungsrichter berufen. Der sehr erfolgreiche Trainer wird nachdem er schon bei einigen anderen Wettbewerben als HipHop-Judge im Einsatz war auch diesmal in Arnsberg bei der Deutschen Meisterschaft Para Hip Hop, Breakdance, Electric Boogie am 23. April die Tänzer und Tänzerinnen bewerten.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:11 Uhr
    Erfolgreiches Wochenende bei der „WAKO German Open 2016“ für Siegener Kickboxer

    Am Wochenende (02.-03.04.) trafen sich in Bad Neustadt an der Saale (Bayern) über 1000 Sportler aus 9 Nationen, um bei der WAKO German Open 2016 des Bundesfachverbands für Kickboxen e.V. ihr kämpferisches Können im Kickboxen zu zeigen. Das Kickbox-Team „KBS“ der Judo-Vereinigung Siegerland e.V. konnte aufgrund von Verletzungspech nur mit einem Kämpfer an den Start gehen, dafür aber umso erfolgreicher.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:09 Uhr
    Trainingslager LG Kindelsberg in Venedig Nizza und auf Mallorca

    Die Leichtathleten der LG Kindelsberg Kreuztal e. V. haben die Hallensaison 2015-2016 mit teilweisen sehr guten Ergebnissen und Platzierungen abgeschlossen. Gleichzeitig haben diese zu guten Platzierungen in der DLV-Bestenliste geführt. Wie schon seit vielen Jahren nutzt die LG Kindelsberg die Osterferien für ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die kommende Freiluftsaison und die bereits Anfang Mai stattfindenden ersten Meisterschaften
 
 
 
  • 05.04.2016 17:55 Uhr
    Neuer Reha-Kurs bei Blau-Gold Siegen

    Die Tanz-Sport-Gemeinschaft Blau-Gold Siegen e.V. bietet einen vom
    Landessportbund Nordrhein- Westfalen e.V. lizensierten
    Reha-Sportkurs Neurologie an!Zielgruppe sind Teilnehmer mit neurologischen Krankheitsbildern, wie Multiple Sklerose, Parkinson, nach einem Schlaganfall und neurologischen Ausfällen. Durch diese Erkrankungen kann es zu Lähmungen, Koordinationsstörungen, Gleichgewichtsstörungen und damit verbundene Gangunsicherheit, Ruhezittern (Tremor), Muskelsteifigkeit (Rigor), Bewegungsverlangsamung (Bradykinese) aber auch anderen Beschwerden kommen.
 
 
< vorherige News
Am Vormittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
19°C / 23°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Dortmund Richtung Hannover