• 18.03.2016 23:01 Uhr
    SFS stellt wieder eine 2. Mannschaft / Peter Bäumgen wird Trainer

    Sportfreunde Siegen wird ab der Saison 2016/2017 eine U21-Mannschaft aufstellen und damit wieder eine so genannte "zweite Mannschaft" haben. Zu dieser Entscheidung kamen die Verantwortlichen nach zahlreichen Gesprächen in den vergangenen Wochen und Monaten. Das neu zu bildende Team wird unter der Leitung von Trainer Peter Bäumgen ab dem 01.07.2016, wenn die neue Spielzeit startet, in der A-Kreisliga an den Start gehen.
 
 
 
  • 10.03.2016 01:12 Uhr
    HIIT+Workout Neuer Kurs beim ADH Weidenau ab 03. April

    Das High Intensity Interval Training („HIIT“) ist ein kombiniertes, funktionales und athletisches Ganzkörperprogramm für Männer und Frauen, ergänzt um ein Muskelaufbau- und Muskelausdauertraining („Workout“). Das HIIT (z.T. in Form von „Tabatas“) verbessert die Ausdauer nachweislich 3-4-mal so schnell wie beim normalen Ausdauertraining. Zusätzlich verbrennt der Körper mehr Körperfett als beim moderaten Fitnesstraining.
 
 
 
  • 10.03.2016 01:04 Uhr
    Handball Bezirksmeister in Wilnsdorf gesucht

    Die TSG Adler Dielfen laden herzlich zur Bezirksmeisterschaft der weiblichen Handball D-Jugend am kommenden Sonntag ein. Austragungsort ist die Sporthalle Höhwäldchen am Gymnasium Wilnsdorf. Für mehr Infos hier klicken...
 
 
 
  • 10.03.2016 00:59 Uhr
    Medaillen für Bowling Nachwuchs

    Bei der der diesjährigen Westdeutschen Meisterschaft gab es für die Teilnehmer des BSV Siegen allen Grund zur Freude. Mit gleich 2 Medaillen im Doppel zeigten die Siegerländer klar auf was für einem guten Weg sie sind. Jasmin Rath aus Kreuztal erreichte mit ihrer Doppelpartnerin Anna Brinkmann Platz 2 bei den Juniorinnen. Sie mussten sich lediglich dem Duo Schmitz/Blank geschlagen geben, welches an diesem Tag in bestechender Form war und kaum zu schlagen gewesen wäre.
 
 
 
  • 10.03.2016 00:54 Uhr
    Westfalenmeisterschaft der Sportkegler

    Am letzten Wochenende wurden die Endläufe in den Einzel- und Paarkampf-Disziplinen ausgetragen. Für die heimischen Vereine gab es viele Qualifikationsplätze für die Westdeutschen Meisterschaften 2016, die in Eschweiler ausgetragen werden.
 
 
 
  • 10.03.2016 00:51 Uhr
    Mitgliederversammlung TV Germania Buschhütten vom 04.03.2016

    Der 1.Vorsitzende Olaf Kohn begrüßte die Mitglieder in den vereinseigenen Räumlichkeiten des TVG Buschhütten und begrüßte namentlich die anwesenden Ehrenmitglieder. Man gedachte der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder Herbert Schmidt, Hermann Schneider, Erna Irle, Willi Jung und Laurent Vidal.
 
 
 
  • 10.03.2016 00:49 Uhr
    RV Giebelwald lädt zum Hallenturnier ein

    Am kommenden Wochenende vom 11. - 13. März 2016 findet das traditionelle Hallenreitturnier beim RV Giebelwald e.V. in Freudenberg-Niederndorf statt.
    Hierzu lade ich Sie herzlich ein. Das Turnier im März bietet vor allem auch den Jüngsten ReitsportlerInnen die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und erste Schleifen zu erringen.
    Alle Informationen zur genauen Zeiteinteilung finden Sie im anhängenden Zeitplan oder unter www.rv-giebelwald.de
 
 
 
  • 08.03.2016 00:12 Uhr
    Sechs Fecht-Medaillen beim Bagno-Cup 2016 in Steinfurt

    Zwei Mal Gold, zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze lautet die erfolgreiche Bilanz der Florettfechter des TV Jahn Siegen beim Bagno-Cup 2016 für Schüler und B-Jugend an diesem Sonntag in Burgstein-furt. Das international offene Fechtturnier war als Qualifikationsturnier für die B-Jugend (2003/2002) zugleich die dritte und vorletzte Etappe auf dem Weg der Qualifikation für die Deutschen B-Jugend Meisterschaften 2016 am 23./24. April in Halle.
 
 
 
  • 08.03.2016 00:09 Uhr
    Siegerpodest bei den Herren ganz in EJOT Team Hand

    Die Triathlon Welt schaute am Samstag nach Abu Dhabi. In der Hauptstadt der Vereinigten Emirate startete die Weltmeisterschaftsserie in die Saison 2016. Hier hieß es aber nicht nur Punkte für die Weltmeisterschaft sammeln, sondern gleichzeitig wurden wichtige Punkte zur Qualifikation für die Olympischen Spiele im Sommer in Rio vergeben.
 
 
 
  • 08.03.2016 00:06 Uhr
    Heimische Karateka erfolgreich in Hessen

    Am Wochenende fanden in Dieburg/Hessen die Mitteldeutschen Meisterschaften im traditionellen Shotokan-Karate statt (JKA – Japanische Karate Association). Der Siegener Karateverein Bushido Siegen e.V. nahm mit sieben Kindern/Jugendlichen und vier Erwachsenen an den Wettkämpfen teil und war erneut ausgesprochen erfolgreich:
 
 
< vorherige News
Am Morgen
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
2°C / 11°C
Siegen
Verkehr
A2 8 km
Hannover Richtung Dortmund