• 27.05.2016 21:02 Uhr
    Felix Weber vom RSV Osthelden auf Platz 2

    Am vergangenen Montag starteten 5 Fahrer des RSV Osthelden beim Dautpher Pfingstpreis. Die 1,3 km lange Strecke beinhaltete eine technisch anspruchsvolle Abfahrt, sowie einen knackigen 250m langen Anstieg. Felix Weber ging zusammen mit etwa 15 anderen U19 Fahrern auf 35 Runden. Er fuhr von Anfang an ein aggressives Rennen und konnte sich nach 5 Runden gemeinsam mit dem Nationalfahrer Felix Groß absetzen. Beide Fahrer harmonierten gut und überrundeten 15 Runden vor Schluss das Fahrerfeld. Felix Groß setzte sich bei der Überrundung allein ab, wurde jedoch von Felix wieder eingeholt. Im Zielsprint belegte Felix den 2. Platz.
 
 
 
  • 27.05.2016 20:58 Uhr
    Internationaler Vergleich der Damen A und Herren A in Petange/Luxembourg

    Vom 11. Bis 15. Mai 2016 fand diese Meisterschaft in Petange/Luxemburg statt. Am Start waren 6 Nationen: Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, Luxemburg und Brasilien. Auf diesen vor allem für die Damen sehr schwierigen Bahnen wurden nicht sehr hohe Ergebnisse gespielt. Vom ESV Siegen waren Petra Fritz, Petra Wörster und Marcus Nadzeyka in die deutsche Nationalmannschaft berufen worden.
 
 
 
  • 17.05.2016 22:34 Uhr
    Internationaler Ostseepokal im Trampolintunren - 2x Podest für den VTV Freier Grund

    Die Trampoliner des VTV Freier Grundes und dem TuS Fellinghausen haben beim 25. internationalen Ostseepokal in Sörup am Pfingstwochenende erfolgreich teilgenommen – fast alle Springer des VTV Freien Grundes und ein Synchronpaar des TuS Fellinghausen konnten sich ins Finale kämpfen und Jano Sander sowie Leonie Fünfsinn und Jenny Kluge durfte sich über einen Treppchen Platz freuen.
 
 
 
  • 17.05.2016 22:31 Uhr
    Fußballturnier der Grundschulen im Kreis Siegen-Wittgenstein 2016

    Am Mittwoch, den 25.05.2016 findet von 09.00-14.30 Uhr im Geisweider
    Hofbachstadion zum 12.Mal die Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen statt. Daran beteiligen sich insgesamt 25 Grundschulen mit fast 300 Kindern der 3. und 4.Klassen. Bei diesem Turnier messen sich jährlich eine Vielzahl der besten Fußballer und Fußballerinnen der Jahrgänge 2004-2007.
 
 
 
  • 17.05.2016 22:24 Uhr
    Wiedersehen der ehemaligen Leichtathleten der LG-Kindelsberg Kreuztal

    Zum fröhlichen Wiedersehen der Athleten der LGK hatte der ehemalige Trainer,
    Günter Maczioch und der Vorstand der LGK, Rolf Bernshausen, eingeladen.
    Am Pfingstsamstag trafen sich etwa 25 der früheren Leistungsträger in der
    Turnhalle des TV-Eichen. Es waren die Sportlerinnen und Sportler, die sich seit
    dem Gründungsjahr 1970 der Leichtathletik-Gemeinschaft angeschlossen hatten.
 
 
 
  • 17.05.2016 22:22 Uhr
    Borsig Meeting in Gladbeck am 14.05.2016

    Trotz winterlichen Temperaturen um +8 bis 10 Grad zeigten die Sprinter/innen gute Leistungen und sind weiterhin in guter Frühform. Es begann um 11.30 Uhr mit den Staffeln. Bei den Männern gewann die 4x100m Staffel in 41,62s in der Besetzung Löcher-Loth-P.Menn-Schürmann, wieder mit der Quali Norm DM und DM U23. Die 4 x 100m Staffel (mU20) lief diesjährige Bestzeit mit 43,39s und wurde nur knapp mit 0,03s geschlagen Zweite.
 
 
 
  • 17.05.2016 22:18 Uhr
    Max Hackler vom EJOT Team Deutscher Meister im Duathlon

    Der 14-Jährige Niederscheldener Nachwuchsathlet vom EJOT Team TV Buschhütten machte sich selbst das größte Geburtstagsgeschenk zu seinem morgigen 15. Geburtstag. Nach seinem NRW-Meistertitel vor drei Wochen ließ er auch bei der Deutschen Meisterschaft am Sonntag, den 15.05.2016 in Alsdorf nichts anbrennen und dominierte das Feld der nationalen Jugend B-Starter.
 
 
 
  • 17.05.2016 22:15 Uhr
    Heimische Ü65 Auswahl wird inoffiziell Deutscher Meister

    Mit zwei Siegen errangen die heimischen Fußballer in Bochum den Titel „QDM Ü65“, die erste, noch inoffizielle („quasi“) Deutsche Meisterschaft dieser Altersgruppe. Die Bochumer hatten das Experiment gewagt, zum ersten Mal zu einer Inoffiziellen Deutschen Meisterschaft der Ü65-Fußballer einzuladen. Auf Kleinfeld sollten sich die besten Alterskicker untereinander messen.
 
 
 
  • 17.05.2016 22:06 Uhr
    Yemane und Hailu Atey siegen beim Deuzer Pfingstlauf

    Beim 27. Deuzer Sparkassen-Pfingstlauf wurden beim Hauptlauf über 15km.
    wieder beachtliche Leistungen gezeigt. Bei den Frauen siegte Mealat Yemane von der SG Wenden in ausgezeichneten 56:23 min. vor Christl Dörschel, ebenfalls SG Wenden, die für die anspruchsvolle Strecke 56:58 Min. benötigte.
    Bei den Männern siegte Yohannes Hailu Atey vom Ausrichter TuS Deuz in
    guten 51:05 min. vorseinem Vereinskollegen Tim Dally, der nach 51:56 das Ziel beim Deuzer Naturfreibad erreichte.
 
 
 
  • 17.05.2016 22:04 Uhr
    Professionelle Trainingsunterstützung in Südwestfalen

    Der Tennisbezirk Südwestfalen ist überaus glücklich, in der Verletzungsphase von Verbandsstützpunkttrainer Stefan Masson in Dinah Pfitzenmaier eine hochqualifizierte Vertretung gefunden zu haben.
    Dinah, selbst Profitennisspielerin, die während ihrer eigenen Verletzungsphase den B- Trainerschein absolviert hat und nun auch den A- Schein in Angriff nimmt, hat mit viel Engagement das Training im Stützpunkt Schwerte-Westhofen übernommen und trainiert an 2 Tagen, zusammen mit Stützpunkttrainerin Ruth Baumhoff den Bezirkskader.
    Die Kids sind ganz begeistert eine Trainerin zu haben, die schon Deutsche Meisterin geworden ist und u.a. bei den French Open im Hauptfeld gespielt hat sowie vor ihrer Schulterverletzung unter den Top 100 Spielerinnen in der Weltrangliste platziert war.
 
 
< vorherige News
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
18°C / 22°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn