• 05.04.2016 17:36 Uhr
    Qualifikation zur Deutschen Meisterschaften im Faustball am 9./10.4. in Ahlhorn

    Als Vize-Westfalenmeister haben die U16-Faustballer des TV Kredenbach-Lohe/TuS Dahlbruch ihren Erfolg, trotz altersbedingter Abgänge, auch bei den Norddeutschen Meisterschaften fortgeführt und das DM-Ticket gelöst. Beim Turnier in Brettorf erreichte das Team von Interims-Trainer Tom Auffenberg einen tollen 2. Platz. In der Vorrunde besiegten die Siegerländer den TuS Wickrath und den MTSV Selsingen jeweils mit 2:0 Sätzen. Im Halbfinale ging es dann gegen den TV Osberghausen, der beim Kredenbacher 2:0-Sieg sehr gut mit hielt, aber im Endspurt dennoch chancenlos war.
 
 
 
  • 05.04.2016 17:29 Uhr
    „Tag der Jugend“ mit Sichtungstraining beim TSV Steinbach

    Passend zum Regionalliga-Knaller gegen Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim am 23. April (Samstag, 14 Uhr) lädt der TSV Steinbach zum „Tag der Jugend“ ein. Vor dem Duell des TSV gegen den Traditionsclub um Kapitän Hanno Balitsch bestreitet die C-Jugend das Vorspiel in der Gruppenliga gegen die JSG Eder/Frankenberg. Der Anstoß dieser Begegnung im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in Haiger ist für 11.30 Uhr vorgesehen.
 
 
 
  • 05.04.2016 17:08 Uhr
    114 Quadratmeter Turnglück / Der TV Kreuztal erhöht die Wettbewerbsfähigkeit seiner Turnerinnen

    Ein Turnverein wie der TV Kreuztal ist gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit ein Anker und eine Familie für Turnkinder. Das Gemeinschafts-gefühl wird gestärkt und die soziale Kompetenz der Kinder gefördert. Die Geräte-turnabteilung des TV Kreuztal ist erfreulicherweise in den letzten Jahren auf weit über 130 Kinder angewachsen. Mit diesem Zuwachs sind aber auch die Geräte- anforderungen gestiegen.
 
 
 
 
 
 
  • 29.03.2016 14:41 Uhr
    Tanzkreis Siegen für die Deutsche Para HipHop Meisterschaft qualifiziert

    Der Tanzkreis Siegen engagiert sich schon seit Jahren im Bereich der Inklusion und Integration. „Mir ist es wichtig, dass Menschen mit Einschränkungen die gleichen Chancen bekommen wie alle anderen. Auch in diesen Menschen schlummern Talente, die wir fördern müssen. Jeder hat beim Tanzen etwas, das zur Geltung kommt, was sonst niemand hat", findet Tanzsporttrainer, Wertungsrichter und Fachtrainer für Rollstuhltanz Udo Ossenbühl, der das Projekt „Chance To Dance“ für Menschen mit und ohne Behinderung leitet. Jetzt trägt das Projekt erste Früchte.
 
 
 
  • 29.03.2016 14:38 Uhr
    Tennissaison in Eiserfeld beginnt

    Der TV Eiserfeld Tennisverein trägt Ende April bis zum ersten Mai mehrere LK-Tennisturniere aus. Alle Veranstaltungen und Infos im Überblick finden sie hier:
 
 
 
  • 29.03.2016 14:35 Uhr
    Mountainbiker des TV Laasphe starten wieder ab dem 06. April

    Die Mountainbike-Gruppe des TV Laasphe radelt wieder und lädt alle sportlich interessierte Radfahrer dazu herzlich ein. Unsere Radtouren dauern ca. 2 Stunden und werden so ausgelegt, dass kein Teilnehmer überfordert wird. Sollte einmal eine längere Tour geplant sein, so werden wir zu gegebener Zeit über Ziel und Dauer informieren. Für mehr Infos...
 
 
 
  • 29.03.2016 14:30 Uhr
    Osterstadionfest trotz des schlechten Wetters ein Erfolg

    Es war ein schöner Tag – wenn man mal vom Wetter absieht. Das erste Oster-Stadionfest der SG 06 Betzdorf lockte witterungsbedingt nicht so viele Gäste an, wie man sich beim Betzdorfer Traditionsverein gewünscht hatte – doch immerhin zählte man noch weit über 200 Gäste, die ein paar schöne Stunden meist im Clubheim der SG 06 verlebten. Dort lockten leckere selbst gebackene Kuchen, frisch gebrühter Kaffee und unterhaltsame Musik des Trios Dolice.
 
 
 
  • 29.03.2016 14:17 Uhr
    STG lädt zum ersten Sonntags-Wandern ein

    Kommenden Sonntag, 3. April 2016 findet die erste Sonntags-Wanderung des Siegerland-Turngaus im Rahmen des diesjährigen "Aktionsjahres Natursport" beim TV Allenbach statt, siehe Anlage. Hermann Wilsmann, sehr aktiver Wanderwart des TV Allenbach, hat zwei sehr schöne Touren ausgesucht. Den gemeinsamen Abschluss bildet das gemütliche Kaffeetrinken im Vereinsheim.
    Alle Infos sind auch auf der Internetseite des Siegerland Turngaus nachzulesen (www.siegerland-Turngau.de).
 
 
 
  • 29.03.2016 14:13 Uhr
    Vorbericht zum Prellballturnier des TVG Buschhütten

    Am Samstag den 2. April veranstaltet der TVG Buschhütten sein 12. +1. Prellballturnier in der Freizeitklasse. Mit 18 Mannschaften ist es seit 1 Woche fast ausgebucht und zählt bereits seit 4 Jahren zu den größten Turniere in der Freizeitklasse. Zu den Favoriten in diesem Jahr zählen die Turniersieger aus 2014, die Barmer TG, die alles daran setzen werden erneut ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.
 
 
< vorherige News
Am Morgen
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
2°C / 11°C
Siegen
Verkehr
A2 8 km
Hannover Richtung Dortmund