• 24.04.2016 17:06 Uhr
    Deutlicher Sieg im letzten Saisonspiel

    In der Handball Verbandsliga haben sich die Jungs vom RSVE Siegen gestern mit einem deutlichen 29:18 Heimsieg über Teutonia Riemke den 2.Tabellenplatz gesichert. Im letzten Spiel der Saison zeigte der RSVE ein starkes Spiel und ließ den Gästen keine Chance. „Der Saisonabschluss war zwar versöhnlich aber trotzdem sind wir enttäuscht, dass wir nicht aufgestiegen sind. Wir haben uns das Ganze auf der Zielgeraden selbst verbaut“ so der Torwart des RSVE, Jannis Michel gegenüber Radio Siegen.
 
 
 
  • 18.04.2016 20:35 Uhr
    2te Ausgabe des Werner- Schulze- Basketball –Jugendcups

    Am Sonntag, 10.04.2016 richtete TV Jahn Siegen den zweiten Basketball Jugendcup aus. Zu Ehren von Werner Schulze wurde das Turnier mit insgesamt 13 Teams durchgeführt, 5 mehr als im Vorjahr. In einer sportlich, freundlichen Atmosphäre konnten die Kinder und Jugendlichen aus nah und fern (Gäste aus Darmstadt, Herten, Castrop-Rauxel) Spielpraxis sammeln. Um Pokal wurde in den Kategorien U15 weiblich und U14 männlich gekämpft.
 
 
 
  • 18.04.2016 20:30 Uhr
    Bericht Duathlon Europameisterschaften in Kalkar 16./17. April 2016

    Samstag 16.04. und Sonntag 17.04.2016 fanden die Duathlon Europameisterschaften in Deutschland statt. Bei diesen Internationalen Wettkämpfen entscheiden die Dachverbände wer für sein Land an den Start gehen darf. Die Altersklassen Athleten mussten sich daher im Vorfeld beim Verband bewerben. Alle EJOT Team Starter wurden dabei berücksichtigt. Somit waren nur die besten Duathleten aus Europa in Kalkar am Niederrhein am Start.
 
 
 
 
 
 
  • 18.04.2016 20:26 Uhr
    Sport und Spaß im Trainingslager der Jugend des ASC Weißbachtal

    Die Vorbereitung auf die kommende Saison und das Teambuilding standen im Fokus des Trainingslagers der Jugendabteilung des Ausdauersportclubs Weißbachtal. 24 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren sowie eine Trainerin und vier Trainer fuhren in den Osterferien für einige Tage ins Bergische Land um dort intensiv trainieren zu können.
 
 
 
  • 18.04.2016 20:20 Uhr
    SG 06 sucht die Fußballstars von Morgen

    Der Betzdorfer Traditionsverein SG 06 Betzdorf ist weit über die kommunalen Grenzen hinaus für seine vorbildliche Kinder- und Jugendarbeit bekannt. Ende April / Anfang Mai ist es nun wieder einmal so weit: für die B- bis D-Jugend finden Sichtungstrainings statt, bei denen es auch darum geht, die Spieler für die Ligawettbewerbe festzulegen. Hier sollen aber auch Talente erkannt werden, damit sie innerhalb der Mannschaften weiter gefördert werden.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:35 Uhr
    Neuer Zumba-Kurs beim TV Kredenbach-Lohe

    Im TV Kredenbach-Lohe startet ab Dienstag, den 19. April 2016 wieder ein neuer ZUMBA-Kurs. Der Kurs geht über 10 Abende von 19-20 Uhr in der Turnhalle Kredenbach. Für Mitglieder des TKL kostet der Kurs 15,- € für Nichtmitglieder 45,- €. Anmeldungen können direkt bei Kursleiterin Simone Nitschke, per Mail an: mandy61172@yahoo.de vorgenommen werden.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:33 Uhr
    Selbstverteidigungskurse beim TV Eichen

    Der TV Eichen bietet ein neues Sportangebot für Frauen und Männer ab 16. Jahren an. „Selbstverteidigung“ nach Grundlagen moderner Kampfkunst.
    Zu alt, zu untrainiert, zu eingerostet? Jeder kann lernen, sich durch gezielte Abwehrtechniken zu schützen. In diesen speziell ausgearbeiteten Trainingseinheiten stehen leicht erlernbare und gezielte Abwehrtechniken im Vordergrund.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:30 Uhr
    Mit 21 Jahren Oberliga-Schiedsrichter

    Am 05. März 2010 legte er seine Schiedsrichter-Prüfung ab, und nach gerade einmal sechs Jahren, gehört erzu den erfolgreichsten Nachwuchs-Schiedsrichtern in ganz Westfalen. Jonathan Lautz, mit 21 Jahren derzeit jüngster Oberliga-Schiedsrichter, legte eine beispiellose Karriere hin wie es selten zuvor jemand gesehen hat. Anfangs erkannten die kreislichen Funktionäre sein Talent und meldeten Lautz dem Verband für den
    Aufstieg in die Bezirksliga.
 
 
 
  • 11.04.2016 22:24 Uhr
    YOGA - Entspannung und Bewegung zugleich

    Yoga verbindet Atmung mit Bewegung und führt so zu einer wundervollen Entspannung. Mit sanften Übungen dehnt und bewegt man seinen Körper und lässt die Energie fließen. Verspannte Muskeln und angespannter Geist werden entspannt und man fühlt sich rundum wohl. „Schnuppern“ jederzeit möglich > montags von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr.
 
 
< vorherige News
Am Wochenende
mit Stephan Kaiser
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 30°C
Siegen
Verkehr
A1
Köln/Koblenz - Trier