• 20.06.2016 21:37 Uhr
    Buntes Durcheinander beim 1. Fortuna-Sommercup in Freudenberg

    Der 1. Fortuna-Sommercup fand am Wochenende beim SV Fortuna Freudenberg statt. Kinderfußball pur sahen die Zuschauer in der HF-Arena im Büschergrunder Wendingtal - von den Bambini, die mit ihren zum Teil gerade erst fünf Jahren erstmals im Wettkampfmodus auf dem Spielfeld standen, bis hin zu den D-Junioren. Insgesamt 30 Mannschaften spielten an zwei Tagen um Medaillen und Siegerpokale.
 
 
 
  • 20.06.2016 21:34 Uhr
    „Wehre Dich!“ – Selbstverteidigung für Kinder

    Zu einem Ju-Jutsu Lehrgang der besonderen Art hatte der Referent Jugend Sascha Wege ins Dojo des TV Littfeld eingeladen. Zum Thema „Wehre Dich – Selbstverteidigung für Kinder“ wurde der Lehrreferent des NWJJV e.V. Großmeister Wolfgang Kroel 8. Dan verpflichtet. Diesem brisanten Themengebiet folgten 89 Kinder mit Ihren Vereinstrainern/Helfern - die teilweise weite Anfahrtswege auf sich genommen hatten um vom Cheftrainer des TV Eichen wertvolle Trainingsinhalte und Verteidigungshandlungen zu erlernen.
 
 
 
  • 20.06.2016 21:31 Uhr
    CVJM Wilgersdorf erneut Deutscher CVJM Meister

    Am Wochenende fanden in Gosenbach die Deutschen CVJM Kleinfeld - Meisterschaften statt.Das Team um Cheforganisator Jens Müller und dem Sportlichen Leiter Ansgar Steinkopf konnte nach genau 10 Jahren erneut die Deutsche Kleinfeld Meisterschaft erringen. Die Mannschaft aus Wilgersdorf belegte nach der Vorrunde mit 21 Punkten die Tabellenspitze. Im Halbfinale schlug der CVJM Wilgersdorf die Mannschaft aus Dagersheim nach Toren von Carsten Boller und Kevin Krumm mit 2:0. Im Finale trafen die Kicker aus Wilgersdorf auf die Mannschaft JC Sonnetreff aus Berlin.
 
 
 
  • 20.06.2016 21:28 Uhr
    ASC Weißbachtal nimmt Deutsches Sportabzeichen ab

    Der ASC Weißbachtal bietet wie in den Vorjahren auch die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an. Das Sportabzeichen ist ein sportliches Gesamtabenteuer für Jung und Alt. In verschiedenen Kategorien und Disziplinen muss man sein Können unter Beweis stellen. Hierbei sind die Anforderungen jedoch geschlechts- und alterspezifisch verschieden.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:45 Uhr
    16. hw-cup am 25.06.2016 - Fußballturnier für einen guten Zweck

    Nach den Erfolgen in den letzten Jahren findet auf der Kunstrasensportanlage „WeberHaus-Arena“ in Wenden-Hünsborn von 9.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr der mittlerweile 16. hw-cup, ein Kleinfeld-Fußballturnier für insgesamt 20 Betriebsmannschaften statt. Der Reinerlös aus diesem Turnier kommt mit der Elterninitiative krebskranker Kinder wieder einer sozialen und karitativen Verwendung in der Region zugute.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:44 Uhr
    "VollGas Benefiz Cup" zugunsten des Kinderhospiz Balthasar

    Am 02. Juli 2016 findet das erste Hobbyturnier des 1. FC VollGas auf dem Sportplatz des SV Netphen 1912 statt. 12 Mannschaften werden ab 11 Uhr den Sieger des Turniers ausspielen. Neben dem sportlichen Wettkampf geht es vor allem auch darum, Geld für einen guten Zweck zu sammeln.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:39 Uhr
    EJOT Team Herren eine „Klasse für sich“ in Ingolstadt / Damen trotz Platz 3 in der Tageswertung weiterhin Tabellenführer

    Bereits am Samstag, 11.06.2016, erfolgte die Anreise nach Ingolstadt für das Team aus Buschhütten, musste man sich doch mit den Wettkampfstrecken vertraut machen, da zum ersten Mal ein Rennen im Rahmen des Ingolstadt Triathlons stattfand. Daher war es notwendig, dass die Betreuer, Athletinnen und Athleten die Radstrecke abfuhren und das Gelände im Naherholungsgebiet von Ingolstadt mit seinen Schwimm- und Laufstrecke genau studierten. Bestens vorbereitet nahm man am Samstagabend an der Teamleiterbesprechung teil und der Renntag konnte kommen.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:34 Uhr
    Die jungen Wilden erobern die Liga

    Diese Geschichte ist nicht alltäglich: Die E2 Jugend der Spielvereinigung Bürbach, eine Mannschaft bestehend aus dem eigentlich älteren F-Junioren Jahrgang dominierte gegen fast ausschließlich ältere Teams das Geschehen in der Kreisliga Süd und wurde ohne Punktverlust Meister. Neun Siege aus neun Spielen und ein Torverhältnis von 70:14 sprechen eine deutliche Sprache. Nach einer fast identischen Hinrunde der U9, entschieden sich die Trainer Holger Kreuz und Markus Birkner dafür, die Mannschaft nach der Winterpause im Ligabetrieb der E-Jugend zu melden.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:30 Uhr
    Schachturnier in der City-Galerie Siegen – einen Tag in Schwarz/Weiß

    Das Traditionsschachturnier um den „8. City-Galerie-Cup“ findet in diesem Jahr am 06. August statt. Wie der Schachbezirk Siegerland mitteilt, beginnt die Anmeldefrist für das Turnier in diesem Jahr am 20. Juni 2016. Die Veranstaltung wurde im Jahr 2009 zum ersten Mal – damals noch in einem recht kleinen Rahmen – durchgeführt.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:27 Uhr
    Landesentscheid TGW/TGM/KGW am 19. Juni 2016 im Sportzentrum Stählerwiese in Kreuztal

    Der TV Kreuztal ist dieses Jahr Ausrichter des Landesentscheides für die Gruppenwettkämpfe im Turnergruppenwettkampf, der Turnergruppenmeisterschaft und im Kindergruppenwettkampf. Je nach Wettkampfklasse werden bei dieser vielseitigen Sportart jeweils 3 -4 Disziplinen aus den Bereichen Tanzen, Gruppen-Turnen, Gruppen-Gymnastik, Medizinballweitwurf, Laufstaffel, Schwimmstaffel, Orientierungslauf und Singen ausgewählt.
 
 
< vorherige News
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
18°C / 22°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn