• 21.06.2017 21:31 Uhr
    TITEL VERTEIDIGT – Ü65 ERNEUT DEUTSCHER MEISTER

    Im letzten Vorbereitungsspiel gegen die Ü50 aus Kredenbach, Müsen und Hilchenbach hatten sie noch 1:6 verloren. Am Samstag aber zahlte sich die wochenlange intensive Vorbereitung durch Trainings und ein Turnier zwischen zwei Siegerländer und zwei Recklinghausener Ü60-Mannschaften aus. Bei der zum zweiten Mal ausgespielten Endrunde um die QDM 2017 (Quasi Deutsche Meisterschaft) der Altersklasse Ü65 auf Kleinfeld (7 gegen 7 in zweimal 20 Minuten) gelang die Titelverteidigung gegen die Teams aus Bochum und Bielefeld.
 
 
 
  • 01.06.2017 21:09 Uhr
    MSC Freier Grund/ADAC bei der IGE 3-Stunden Enduromeisterschaft

    Über 320 Endurofahrer waren am vergangenen Wochenende nach Rottleben in den Harz angereist um am 2. Lauf der IGE 3/h-Enduromeisterschaft teilzunehmen. Bei herrlichem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen ging es Samstagmorgen über die lange Moto-Cross-Strecke mit anschließendem Wiesenanteil und dann auf ein Singeltrial in einem Waldstück um 9 Uhr 30 los mit den Rennen der Kids.
 
 
 
  • 01.06.2017 21:07 Uhr
    Jugendfußball an Pfingsten beim Krönchen-Cup

    Zum ersten Mal veranstalten die Sportfreunde Siegen an diesem Pfingstwochenende den "Krönchen-Cup" für Jugendmannschaften im Leimbachtal. Das attraktive Turnier findet am Pfingstsonntag (4. Juni) von 10 - 18 Uhr statt, die Spiele der insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften werden sowohl auf dem Kunstrasen im Leimbachstadion als auch im Oberen Leimbachtal ausgetragen.
 
 
 
  • 01.06.2017 21:04 Uhr
    2. Billard-Bundesliga Süd: 2 Siege zum Saisonabschluss

    Die 1. Mannschaft des Billardclub Siegtal konnte letztes Wochenende mit zwei Siegen den Saisonabschluss feiern. Mit diesen sechs Punkten beenden die Billardspieler die Saison in der 2. Bundesliga Süd auf einem hervorragenden Platz drei. Der Aufstieg in die Königsklasse des deutschen Poolbillards gelang den Siegenern damit zwar nicht, doch konnten sie sich deutlich von der unteren Tabellenhälfte absetzen und waren nicht wie letztes Jahr gefährdet, abzusteigen.
 
 
 
  • 01.06.2017 20:57 Uhr
    Deuzer Sparkassen Pfingstlauf bleibt Familienevent

    Nach der sehr guten Resonanz der beiden Vorjahre, wird auch die 28. Laufveranstaltung am Pfingstsamstag, dem 3.6.17, komplett beim Deuzer Naturerlebnisbad abgewickelt. In unmittelbarer Nähe des Start/Zielbereiches kann man sich anmelden und dort werden auch die Siegerehrungen stattfinden
 
 
 
  • 01.06.2017 20:55 Uhr
    Ju-Jutsu Kinder- und Jugendlehrgang

    Eine volle Matte mit ca. 50 Kindern aus NRW war das Ergebnis beim alljährlichen Ju-Jutsu Kinder- und Jugendlehrgang mit Großmeister Wolfgang Kroel 8. Dan beim TV Littfeld.
 
 
 
  • 01.06.2017 20:51 Uhr
    Kindelsberger M 40 Staffel laueft Siegerlandrekord

    Bei den Kreis Einzel Meisterschaften im Stadion Staehlerwiese verbesserte die 4 x 100 m Sprintstaffel in der AK M 40 der LGK am Wochenende ihren eigenen erst acht Monate alten Siegerlandrekord von 47,03 sec. nochmals auf die neue Kreisbestleistung von 46,74 sec.In der Besetzung Carsten Boller,Christian Leck, Markus Nassauer und Schlusslauefer Thomas Blech konnten die Sprinter aus Kreuztal die sehr guten Bedienungen nutzen um sich auch in der Deutschen Seniorenbestenliste in der M 40 auf Platz 1 zu verbessern.
 
 
 
  • 01.06.2017 20:49 Uhr
    Deutsche Meisterschaften der Sportkegler 2017 in Trier

    Zu den deutschen Meisterschaften auf Scherenbahnen in Trier konnten sich nur die Damen des ESV Siegen qualifizieren, verstärkt durch Stefan Dietershagen im Paarkampf-Mixed. Die Wettkampftage begannen mit einem sehr schönen Erfolg der Damen A-Mannschaft.
 
 
 
  • 01.06.2017 20:44 Uhr
    Fit in den Urlaub - Fatburner für den Strand

    Der Sommer ist greifbar nah. Die Freibäder öffnen und …….. der Urlaub kommt näher. Jetzt ist die richtige Zeit um Vorsätze locker aber effektiv in Angriff zu nehmen. Hierzu lädt die Fitness-Trainerin Eva Langenbach alle Interessierten zum kostenlosen Ausprobieren ein. Ab Juni 2017 beginnen ihre Workshops (WS), für einen geschmeidigen, fitten und gut gelaunten Sommerstart, im Kreuztaler Tanzclub Casino e.V. (KTC).
 
 
 
  • 01.06.2017 20:43 Uhr
    Top-Bilanz bei Westdeutschen Meisterschaften im Judo

    Mit dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze kehrte jetzt das neunköpfige Wettkampf-Team der Judovereinigung Siegerland (JVS) von den diesjährigen westdeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu-Fighting im hessischen Maintal heim. Trainer Dieter Kuhl ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn seiner Meinung nach noch ein oder zwei Platzierungen mehr drin gewesen wären.
 
 
< vorherige News
Am Vormittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
19°C / 23°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Dortmund Richtung Hannover