• 17.05.2016 22:06 Uhr
    Yemane und Hailu Atey siegen beim Deuzer Pfingstlauf

    Beim 27. Deuzer Sparkassen-Pfingstlauf wurden beim Hauptlauf über 15km.
    wieder beachtliche Leistungen gezeigt. Bei den Frauen siegte Mealat Yemane von der SG Wenden in ausgezeichneten 56:23 min. vor Christl Dörschel, ebenfalls SG Wenden, die für die anspruchsvolle Strecke 56:58 Min. benötigte.
    Bei den Männern siegte Yohannes Hailu Atey vom Ausrichter TuS Deuz in
    guten 51:05 min. vorseinem Vereinskollegen Tim Dally, der nach 51:56 das Ziel beim Deuzer Naturfreibad erreichte.
 
 
 
  • 17.05.2016 22:04 Uhr
    Professionelle Trainingsunterstützung in Südwestfalen

    Der Tennisbezirk Südwestfalen ist überaus glücklich, in der Verletzungsphase von Verbandsstützpunkttrainer Stefan Masson in Dinah Pfitzenmaier eine hochqualifizierte Vertretung gefunden zu haben.
    Dinah, selbst Profitennisspielerin, die während ihrer eigenen Verletzungsphase den B- Trainerschein absolviert hat und nun auch den A- Schein in Angriff nimmt, hat mit viel Engagement das Training im Stützpunkt Schwerte-Westhofen übernommen und trainiert an 2 Tagen, zusammen mit Stützpunkttrainerin Ruth Baumhoff den Bezirkskader.
    Die Kids sind ganz begeistert eine Trainerin zu haben, die schon Deutsche Meisterin geworden ist und u.a. bei den French Open im Hauptfeld gespielt hat sowie vor ihrer Schulterverletzung unter den Top 100 Spielerinnen in der Weltrangliste platziert war.
 
 
 
  • 17.05.2016 20:15 Uhr
    Furioser Auftakt-Wettkampf des KidsCup NRW im Siegener Kletterzentrum

    Zum 2. Mal war am 30.04.2016 das Kletterzentrum des deutschen Alpenvereins am Effertsufer Stützpunkt für den Auftakt-Wettkampf des landesweiten Kinder-Sportkletter-Events Kids-Cup NRW.. Dieser Wettkampf zählt zu den ältesten und bedeutendsten Veranstaltungen für den jüngsten Kletternachwuchs, hier wurde schon so mancher heutige Kletter-Star entdeckt.
 
 
 
  • 10.05.2016 16:13 Uhr
    Luca Debus Gedächtnisturnier an Pfingsten

    Neben dem traditionellen Pfingstwaldfest finden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Fußball Jugendturniere in Gosenbach statt. Beim sechsten Luca Debus Gedächtnisturnier, auf dem Sportgelände „Am Stein“ in Gosenbach, treten ab kommenden Freitag insgesamt 43 regionale und überregionale Jugendmannschaften gegeneinander an. Den Anfang machen die C Junioren am Freitagabend. Am Samstag folgen die Turniere der F- und E- Jugend. Pfingstmontag spielen zunächst D- Jugend und am Nachmittag Bambini „Kicker“ um den begehrten Turniersieg.
 
 
 
  • 10.05.2016 16:11 Uhr
    Westdeutsche Meisterschaften im Sportkegeln

    Die diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften fanden auf der 8-Bahnen Anlage (4 x Holzbahnen, 4 x Kunststoffbahnen) in Eschweiler statt. Die Qualifikationsplätze für die Deutschen Meisterschaften wurden heiß umkämpft.
    Für die Siegener Sportlerinnen und Sportler gab es nach dem erfolgreichen Abschneiden im letzten Jahr in Siegen doch einige Enttäuschungen, aber auch einen Einzel-Titel.
 
 
 
  • 10.05.2016 16:07 Uhr
    Kindelsberg-Pfingstcup geht am Wochenende in die neue Runde

    Die Tennispieler der Region sind heiß auf den 5. Kindelsberg-Pfingstcup, den wieder der TV Hoffnung Littfeld und der befreundete TC Rahrbachtal gemeinsam vom 13. bis 16. Mai auf ihren bestens präparierten Asche-Anlagen ausrichten. Insgesamt werden bei diesem Leistungsklassen-Turnier 23 Konkurrenzen im Erwachsenenbereich (LK 2-23) angeboten, davon 13 bei den Herren. Mitspielen können natürlich Jugendliche. Das beliebte Turnier ist mit 600 Euro Preisgeld dotiert.
 
 
 
  • 10.05.2016 16:03 Uhr
    Neuauflage des Fünfkampfes beim Krombacher Schützen- und Bogensportverein

    Auch in diesem Jahr führt der Krombacher Schützen- und Bogensportverein 1894 e.V. seinen Fünfkampf durch. Jeder Teilnehmer kann sich in den Disziplinen Dart, Luftgewehrschießen, Axtwerfen, Bogenschießen und Pistolen-Armbrust mit anderen messen. Los geht es am 28. Mai um 11 Uhr auf dem Schießstand Krombach.
 
 
 
  • 10.05.2016 15:54 Uhr
    Heimdebüt missglückt gegen starkes Wolfpack

    Am vergangenen Samstag mussten die Siegen Sentinels erstmals eine Niederlage in einem Oberligaspiel hinnehmen. Trotz insgesamt guter Leistung mussten sich die „Wächter des Krönchens“ zuhause mit 6:10 geschlagen geben.
    Das Spiel wurde von der Verteidigung beider Teams dominiert. Kein Team kam zu wirklich großen Raumgewinnen, geschweige denn zu Punkten. Im 2. Quarter gelang es den Siegerländern dann eine Unaufmerksamkeit der Gäste hart zu bestrafen.
 
 
 
  • 10.05.2016 15:48 Uhr
    Natalie zu Sayn-Wittgenstein holt Platz 3 im Dressurderby in Hamburg

    Die Bad Berleburger Dressurreiterin Natalie zu Sayn-Wittgenstein durfte sich am Vormittag (Sonntag) über einen besonderen Höhepunkt ihrer Karriere freuen.
    Wenige Tage nach ihrem 41. Geburtstag sicherte sich die für Dänemark startende Nationenpreis-Reiterin Platz drei im traditionsreichen deutschen Dressurderby in Hamburg Klein Flottbek.
 
 
 
  • 10.05.2016 15:46 Uhr
    Stundenlauf mit Musik am Mittwoch, 11. Mai, um 19 Uhr Glück-Auf-Kampfbahn


    Traditionell findet ein paar Wochen vor dem Siegerländer AOK-Firmenlauf auf der Weidenauer Glück-Auf-Kampfbahn der Stundenlauf mit Musik statt. Die Idee der Veranstaltung steht dem Grundgedanken des Firmenlaufs „Team Run-Up“ nahe. Die Teilnahme am 8. Siegener Halb/-Stunden Paarlauf mit Musik ist für Firmen- und Vereinsteams offen, Einzelläufer können ebenfalls an den Start gehen. Firmenläufer zahlen keine Startgebühren, Anmeldungen sind am 11. Mai bis kurz vor dem Start möglich.
 
 
< vorherige News
Am Wochenende
mit Stephan Kaiser
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 30°C
Siegen
Verkehr
A1 15 km
Lübeck Richtung Hamburg