• 13.07.2016 21:19 Uhr
    1. Leimbach-Cup ein voller Erfolg

    Bei herrlichem Sommerwetter und besten Rahmenbedingungen fand am Wochenende der 1. Leimbach-Cup der Sportfreunde Siegen statt. 13 Betriebsmannschaften langjähriger Partner, Sponsoren und benachbarter Unternehmen der Sportfreunde sowie das Flüchtlingsprojekt 'Eremitage' waren der Einladung von Organisator Meik Prinz gefolgt und kämpften sechs Stunden lang energisch aber fair um den Turniersieg.
 
 
 
  • 13.07.2016 21:15 Uhr
    4 x 100m Staffel Westdeutscher Meister in Mönchengladbach.

    2 Stunden nach dem Staffelerfolg der männlichen U20 in Gütersloh, wurde die 4x100m Staffel der Männer in Mönchengladbach Westdeutscher Meister mit einer neuen Jahresbestzeit von 40,85s in der Besetzung Nils Löcher-Yannik Loth- Philipp Menn - Sebastian Schürmann.
 
 
 
 
 
 
  • 13.07.2016 21:11 Uhr
    Sieg EJOT Team Damen und Platz 3 für die Herren beim NRW-Ligawettkampf in Verl

    Erfolgreicher, heißer Sonntag für die Athletinnen und Athleten des EJOT Team TV Buschhütten beim vorletzten Wettkampf in der NRW Liga in Verl und um es vorweg zu nehmen, die zweite Herren Mannschaft des EJOT Team TV Buschhütten kann sich weiterhin berechtigte Hoffnung auf den anvisierten Podiumsplatz in der NRW Liga machen. Beim Sprint Triathlon in Verl erreichte das Team um Betreuer Felix Menn einen guten 3. Tagesplatz. Die Damen konnten Ihre Führung in der Tabelle weiter ausbauen.
 
 
 
  • 13.07.2016 21:06 Uhr
    SKV-Turner Philipp Herder fährt mit nach Rio



    In der gut besuchten Fraport-Arena in Frankfurt/Main galt es am Samstag mit der 2. Olympiaqualifikation für Philipp Herder (SC Berlin/Siegerländer Kunstturnvereinigung) und weitere 12 deutsche Spitzenturner die letzte Prüfung auf dem langen Weg nach Rio zu bestehen. Herders im Vorfeld geäußerte Zielsetzung war es dabei, über einen fehlerfreien Wettkampf seinen Platz im Turnteam Deutschland behaupten zu können, eine durchaus realistische Erwartung insbesondere nach seinem 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg vor zwei Wochen.
 
 
 
  • 13.07.2016 21:03 Uhr
    LGK-Sprinter Merle Hirsch und Guy Tresor schlagen sich gut in Walldorf

    Unsere beiden Athleten haben sich im Feld der besten deutschen Sprinterinnen und Sprinter bei der internationalen DLV-Junioren-Gala U18 (Qualifikation für die EM in Tiflis) am 2. Juli im badischen Walldorf gut geschlagen. Leider litten die 100m-Zeiten bei allen unter den kühlen und regnerischen Wetterbedingungen. Merle erreichte 12.60s und Guy 11.26s.
 
 
 
  • 13.07.2016 21:01 Uhr
    Teams aus Bad Berleburg erreichen 2. und 3. Platz beim RWE Schulstaffellauf 2016

    Am Ende war es ganz knapp: Mit einer Zeit von 1:45,87 Minuten holte sich das Städtische Stiftsgymnasium Xanten beim RWE Schulstaffellauf 2016 in Goch den Sieg. Die Städtische Realschule Bad Berleburg kam mit einer Zeit von 1:47,11 Minuten ins Ziel und sicherte sich den 2. Platz bei den weiterführenden Schulen. Die Grundschule Unterm Heiligenberg erreichte in ihrer Klasse den 3. Platz mit einer Zeit von 2:09,94 Minuten. Hier hat die Hölterschule aus Mülheim in einer Zeit von 2:04,33 Minuten gewonnen.
 
 
 
  • 03.07.2016 14:17 Uhr
    Westfalen Young Stars Schulmeisterschaften in Siegen

    Am kommenden Montag, 4. Juli 2016, finden die Westfalen YoungStars, das Sportfest der Grundschulen im Regierungsbezirk Arnsberg, in der Dreifachhalle der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule (Kolpingstraße 35, 57072 Siegen) statt. Es nehmen aus jedem Kreis die Siegermannschaften der jeweiligen Kreismeisterschaften in fünf Sportarten teil, insgesamt also 60 Mannschaften.
 
 
 
  • 03.07.2016 14:15 Uhr
    Internationales Classic Enduro in Zschopau

    Am vergangen Wochenende waren über 250 Endurofahrer aus Europa in die Enduro- Hochburg nach Zschopau angereist. 30° und strahlender Himmel empfing die Internationale Elite der Classik-Fahrer. Viele frühere Welt und Europameister waren auch als Zuschauer angereist. Jürgen Grisse, Eddy Hau, Erwin Schmider und Rolf Witthöft haben am Samstagmorgen als ehemalige Zündapp Werksfahrer und Weltmeister den Ehrenstart auf Ihren Werksmotorädern vollzogen.
 
 
 
  • 03.07.2016 14:13 Uhr
    Bürbacher Waldfest sorgte für ein stimmungsvolles Wochenende

    Auch wenn das Wetter nicht in Gänze mitspielte, so war das alljährliche Waldfest für die verantwortlichen Organisatoren der Spielvereinigung Bürbach wieder ein voller Erfolg. Der Besuch der Altherrengarde des FSV Mainz 05 war zwar mit Sicherheit das sportliche Highlight, aber auch sonst hatte die zweitägige Veranstaltung einiges zu bieten.
 
 
< vorherige News
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
18°C / 22°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn