• 15.06.2016 21:34 Uhr
    Die jungen Wilden erobern die Liga

    Diese Geschichte ist nicht alltäglich: Die E2 Jugend der Spielvereinigung Bürbach, eine Mannschaft bestehend aus dem eigentlich älteren F-Junioren Jahrgang dominierte gegen fast ausschließlich ältere Teams das Geschehen in der Kreisliga Süd und wurde ohne Punktverlust Meister. Neun Siege aus neun Spielen und ein Torverhältnis von 70:14 sprechen eine deutliche Sprache. Nach einer fast identischen Hinrunde der U9, entschieden sich die Trainer Holger Kreuz und Markus Birkner dafür, die Mannschaft nach der Winterpause im Ligabetrieb der E-Jugend zu melden.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:30 Uhr
    Schachturnier in der City-Galerie Siegen – einen Tag in Schwarz/Weiß

    Das Traditionsschachturnier um den „8. City-Galerie-Cup“ findet in diesem Jahr am 06. August statt. Wie der Schachbezirk Siegerland mitteilt, beginnt die Anmeldefrist für das Turnier in diesem Jahr am 20. Juni 2016. Die Veranstaltung wurde im Jahr 2009 zum ersten Mal – damals noch in einem recht kleinen Rahmen – durchgeführt.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:27 Uhr
    Landesentscheid TGW/TGM/KGW am 19. Juni 2016 im Sportzentrum Stählerwiese in Kreuztal

    Der TV Kreuztal ist dieses Jahr Ausrichter des Landesentscheides für die Gruppenwettkämpfe im Turnergruppenwettkampf, der Turnergruppenmeisterschaft und im Kindergruppenwettkampf. Je nach Wettkampfklasse werden bei dieser vielseitigen Sportart jeweils 3 -4 Disziplinen aus den Bereichen Tanzen, Gruppen-Turnen, Gruppen-Gymnastik, Medizinballweitwurf, Laufstaffel, Schwimmstaffel, Orientierungslauf und Singen ausgewählt.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:25 Uhr
    Golfer des GC Siegerland steigen in dritte Liga auf

    Im Willy-Schniewind-Mannschaftspreis (WSMP) ist der Clubmannschaft des GC Siegerland der Aufstieg in die 3. Liga gelungen. Am ersten Juni-Sonntag spielte die Mannschaft in der 4. Liga des WSMP in Schmallenberg gegen die Golfmannschaften Gut Berge Gevelsberg, Möhnesee, Haus Amecke, Siegen-Olpe und Schmallenberg. Die Siegerländer gingen mit
    einer Mischung aus erfahrenen langjährigen Mannschaftsspielern und
    vielversprechenden Nachwuchsgolfern aus der eigenen Jugend in das Turnier.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:21 Uhr
    Motorradsport: 4. DLC Lauf in Assen

    Ein Bericht von Matthias Kettner:

    Letztes Wochenende haben wir mit unserem Motorex Racing Team am 4. Lauf des Deutschen Langstrecken Cups teilgenommen. Als Fahrer gingen Daryl Dörlich (Yamaha R6) und Matthias Kettner (Yamaha R6) an den Start. Der Lauf wurde in Assen (Niederlande) bei sonnigem Wetter durchgeführt.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:16 Uhr
    Heimische Ü60 zum 4. Mal in Folge Inoffizieller Deutscher Meister!

    Der Kreisauswahl Ü60 Siegen-Wittgenstein gelang im Finale der inoffiziellen Deutschen Fußballmeisterschaft auf Großfeld mit einem 4:0 Sieg gegen die Auswahl aus Bochum die erneute Titelverteidigung. Trotz einer deutlichen Überlegenheit der Siegerländer Elf blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0. In der Pause änderte Trainer Rolf Bleck das System von Vierer- auf Dreierkette, stellte Libero und Kapitän Wolfgang Freund ins Mittelfeld und wechselte aufgrund der Hitze auf einmal drei frische Spieler ein.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:12 Uhr
    Mainz 05-Oldies zu Gast beim Bürbacher Waldfest

    Am Wochenende des 18. und 19. Juni richtet die Spielvereinigung Bürbach das alljährliche Waldfest am Galgenberg aus. Neben den traditionellen Programmpunkten freuen sich die Bürwer auf den Besuch der Altherren des Bundesligisten FSV Mainz 05. Den Startschuss läuten am Samstag um 12:30 Uhr die Bambinis mit einem kleinen Blitzturnier ein. Im Anschluss steigt um 14 Uhr das beliebte Dorfturnier mit Hobby-Mannschaften aus den ansässigen Vereinen, Firmen oder der Dorfgemeinschaft.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:11 Uhr
    Hitzemeisterschaften im Ringtennis

    Strahlend blauer Himmel, rund 30 Grad und ein leichter Wind. Optimales Freibadwetter! Doch die insgesamt 23 Ringtennisspielerinnen und -spieler der RTG Weidenau haben sich auf den Weg nach Suderwich (Recklinghausen) zu den Westfalenmeisterschaften gemacht. Und waren dabei sehr erfolgreich!
    Sonntagmorgen um Punkt neu Uhr war Spielbeginn. Für einige Schüler waren es die ersten Meisterschaften, sodass die Aufregung besonders groß war.
 
 
 
  • 07.06.2016 20:28 Uhr
    Starker Saisonabschluss mit 14 Medaillen für TV Jahn Siegen in Gummersbach

    Die Fechtabteilung des TV Jahn Siegen konnte mit ihrer bisher erfolgreichsten Bilanz die Saison 2015/ 2016 beim Bergischen Florett und Degen -Treffen des Fechtsport Gummersbach 1890 e.V. erfolgreich abschließen. Die heimischen Sportfechter waren mit Florett, Degen und Säbel in den Startklassen der Schüler, B und A-Jugend, Junioren und Senioren nicht nur bei zahlreichen Wettkämpfen regional sehr erfolgreich, sondern holten in der aktuellen Saison 2015/2016 5 Landesmeistertitel und insgesamt 14 Medaillen bei den Westfälischen Landesmeisterschaften
 
 
 
  • 07.06.2016 20:23 Uhr
    Sonne und Sand, statt Regen und Sturm in Eiserfeld

    Sehr zufrieden mit dem Ablauf des 7. Eiserfelder Beachvolleyball-Turniers waren die Organisatoren. Mit insgesamt 24 gemeldeten Teams ging man in die Planung des diesjährigen Turniers. Was man wie immer nicht planen konnte war das Wetter. Doch diesmal sollten die Beachvolleyballbegeisterten der Region belohnt werden. Gebaggert , gepritscht, geschmettert und vor allem gekämpft wurde bei nahezu besten Beachvolleyball Wetter.
 
 
< vorherige News
Am Morgen
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
2°C / 11°C
Siegen
Verkehr
A2 8 km
Hannover Richtung Dortmund