• 03.07.2016 14:17 Uhr
    Westfalen Young Stars Schulmeisterschaften in Siegen

    Am kommenden Montag, 4. Juli 2016, finden die Westfalen YoungStars, das Sportfest der Grundschulen im Regierungsbezirk Arnsberg, in der Dreifachhalle der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule (Kolpingstraße 35, 57072 Siegen) statt. Es nehmen aus jedem Kreis die Siegermannschaften der jeweiligen Kreismeisterschaften in fünf Sportarten teil, insgesamt also 60 Mannschaften.
 
 
 
  • 03.07.2016 14:15 Uhr
    Internationales Classic Enduro in Zschopau

    Am vergangen Wochenende waren über 250 Endurofahrer aus Europa in die Enduro- Hochburg nach Zschopau angereist. 30° und strahlender Himmel empfing die Internationale Elite der Classik-Fahrer. Viele frühere Welt und Europameister waren auch als Zuschauer angereist. Jürgen Grisse, Eddy Hau, Erwin Schmider und Rolf Witthöft haben am Samstagmorgen als ehemalige Zündapp Werksfahrer und Weltmeister den Ehrenstart auf Ihren Werksmotorädern vollzogen.
 
 
 
  • 03.07.2016 14:13 Uhr
    Bürbacher Waldfest sorgte für ein stimmungsvolles Wochenende

    Auch wenn das Wetter nicht in Gänze mitspielte, so war das alljährliche Waldfest für die verantwortlichen Organisatoren der Spielvereinigung Bürbach wieder ein voller Erfolg. Der Besuch der Altherrengarde des FSV Mainz 05 war zwar mit Sicherheit das sportliche Highlight, aber auch sonst hatte die zweitägige Veranstaltung einiges zu bieten.
 
 
 
  • 03.07.2016 14:12 Uhr
    SKV-Turner bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich - Herder holt Bronze

    Einen Turner der deutschen Spitzenklasse und eine insgesamt gesehen starke Mannschaftsleistung – das ist das erfreuliche Fazit, welches Teilnehmer und Verantwortliche der Siegerländer Kunstturnvereinigung von den am Wochenende in Hamburg ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im Kunstturnen mit nach Hause nehmen konnten.
 
 
 
  • 03.07.2016 14:09 Uhr
    Justus Nieschlag Deutscher Meister über die Sprintdistanz

    Neben dem 3. Wettkampf in der 1.Triathlon Bundesliga in Düsseldorf wurden dort ebenfalls die Deutschen Meisterschaften über die Sprintdistanz ausgetragen. Rund um den Düsseldorfer Medienhafen fiel der Startschuss für die 750m Schwimmen, 20km Rad fahren und 5 km Laufen bereits um 8:20 Uhr. Der sportliche Leiter der EJOT Team Damen Dr. Felix Vatlach hatte für sich eine Endzeit um eine Stunde eingeplant und somit passte für ihn dieses Rennen um die Deutsche Meisterschaft genau in den Zeitplan der 1.Triathlon Bundesliga Damen.
 
 
 
  • 03.07.2016 14:07 Uhr
    Doppelsieg von Jodie Stimpson und Sven Riederer in Düsseldorf


    Die sportlichen Leiter Dr. Felix Vatlach-Schumann und Marco Göckus hatten die Zielsetzung vor dem 3.Triathlon Bundesliga Wettkampf in Düsseldorf ausgeben: “Tabellenführung behalten“. Und dies haben die beiden Erstligamannschaften des EJOT Teams TV Buschhütten perfekt umgesetzt. Sowohl die Damenmannschaft als auch die Herrenmannschaft siegten beim dritten von vier Bundesligarennen. Während es bei den Herren erneut eine Demonstration der Stärke war, verlief das Damenrennen erneut sehr eng und spannend für die vielen Zuschauer in Düsseldorf.
 
 
 
  • 25.06.2016 13:14 Uhr
    "Stolz wie Oskar präsentieren sich!“

    Die weibliche Basketballjugend U13 des TV Laasphe 1863 e.V. kann sich über neue Trainingsanzüge freuen. Die Übergabe von Kapuzenpulli und Hose fand im Rahmen des wöchentlichen Trainings statt. Die Sponsoren Alexandra und Frank Barth (Lahnstuben XXL) und Anne Hoch (Donges Blitzschutz) konnten dabei einen Einblick in das Jugendtraining bekommen. Mit der Mannschaft freut sich auch Trainerin Jutta Winterhoff über die neue Trainingsbekleidung und hofft auf eine erfolgreiche Meisterschaftsrunde, die im September beginnt.
 
 
 
  • 25.06.2016 13:10 Uhr
    Norddeutsche Meisterschaften im Ringtennis

    Die RTG Weidenau konnte sich am vergangenen Wochenende mit zahlreichen Spielern für die diesjährigen deutschen Meisterschaften qualifizieren. Ein ganz besonderes Highlight, denn der Siegener Ringtennisverein übernimmt die Ausrichtung dieses Saisonhöhepunktes vom 9.-11. September 2016-
    Neuland, Spannung und Erfolg. So lassen sich die Norddeutschen Meisterschaften im Ringtennis in dieser Saison beschreiben. Vor allem für einen Teil des RTG-Nachwuchses ist es die erste Meisterschaftssaison.
 
 
 
  • 25.06.2016 13:07 Uhr
    Vier SKV-Turner bei den Deutschen Meisterschaften im Kunstturnen in Hamburg am Start

    Für Philipp Herder und die anderen Turnasse Deutschlands geht es über Hamburg nach Rio. An diesem Wochenende ist es so weit: dann steht mit den Deutschen Meisterschaften im Kunstturnen in Hamburg für drei Turner, die für die Siegerländer Kunstturnvereinigung im Herbst in der 1. Bundesliga an die Geräte gehen werden, der erste Saisonhöhepunkt aus nationaler Sicht an.
 
 
 
  • 20.06.2016 23:00 Uhr
    Kooperatives Training im Olympiastützpunkt Westfalen/Bochum

    Die Fechtabteilung des TV Jahn Siegen hat für ihre talentierten und leistungsorientierten Nachwuchsfechter einen vereinsinternen Leistungskader gegründet, der künftig regelmäßig kooperativ mit dem Landesleistungsstützpunkt Fechten VfL Bochum trainieren soll. Nach wenigen Jahren im Turniersport verfügt die Siegener Abteilung nicht nur über zahlreiche junge Fechtsportler auf der Wettkampfbahn, sondern auch über Landes- und Vizelandesmeister in Westfalen und erfolgreiche Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften.
 
 
< vorherige News
Am Morgen
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
2°C / 11°C
Siegen
Verkehr
A2 8 km
Hannover Richtung Dortmund