• 29.09.2016 17:33 Uhr
    American Football lernen

    Ab dem 3. Oktober veranstalten die Siegen Sentinels ein Rookiecamp, das den kompletten Oktober läuft. In dieser Zeit möchten sich die Siegerländer Footballer ausschließlich um Neulinge kümmern, die Interesse haben sich in dem Sport rund ums ledernde Ei auszuprobieren. Dabei nehmen sich die Coaches Zeit für Fragen und Erklärungen. Die Mitgliedschaft für den kompletten Oktober bleibt kostenlos und ist völlig unverbindlich.
 
 
 
  • 29.09.2016 17:31 Uhr
    „Internationale Deutsche Meisterschaften im Schleuderball und Steinstoß-Dreikampf“

    Acht Deutsche Meistertitel gehen in die Region Siegerland-Wittgenstein
    Acht Athletinnen und Athleten, davon eine Jugendliche und sieben Senioren, aus den Mitgliedsvereinen des Siegerländer Turnerbundes und im Seniorenbereich allseits bekannte Sportlernamen des LA-Cup Siegerland-Wittgenstein nahmen zum Saisonabschluss an den internationalen Deutschen Schleuderball und Steinstoß-Dreikampf des LSW-Spezialsportverbandes in Heuchelheim bei Frankenthal (Pfalz) unter sonnigsten Bedingungen teil.
 
 
 
  • 29.09.2016 17:19 Uhr
    Saisonfinale in Oschersleben

    Letztes Wochenende haben wir mit unserem Motorex Racing Team am 6. Lauf des Deutschen Langstrecken Cups teilgenommen. Dieser Lauf war gleichzeitig das Finale des Deutschen Langstrecken Cup. Als Fahrer gingen Rene Lohr (Yamaha R6) und Matthias Kettner (Yamaha R6) an den Start. Der Lauf wurde in Oschersleben (Magdeburger Börde) bei sonnigem Wetter durchgeführt.
 
 
 
  • 29.09.2016 17:17 Uhr
    7. IGE 3h Enduro-Meisterschaftslauf in Schlüchtern

    Der MSC Schlüchtern hatte auf seiner Auto-Cross-Strecke dem Ewald Pauli Ring mit einem angrenzendem Waldanteil, einem Steinfeld und ein Wasserloch eine schöne selektive Strecke für die über 300 angereisten Endurofahrer abgesteckt. Das schöne warme Wetter mit hohen Temperaturen trug dazu bei das doch eine starke Staubentwicklung entstand und die Endurofahrer zusätzlich, neben den Kräfte zerrenden 3 Stunden, stark belastete!
 
 
 
  • 29.09.2016 17:14 Uhr
    2. Herbstmeeting des TSV Hagen im Ischelandstadion

    Eine Woche nach den Westfälischen Meisterschaften war eine weitere kleine Gruppe der weiblichen Jugend U16 in Hagen am Start um vor den DJMM Endkämpfen in den verschiedenen Disziplinen nochmal an den Start zu gehen. Dabei gab es auch ein paar persönliche Ergebnisse.
 
 
 
  • 29.09.2016 17:11 Uhr
    Müsenerin gewinnt Hauptpreis beim "Gillerfoto" des Giller-Bergturnfestes

    Eine der vielen Mitmachaktionen des Giller-Bergturnfestes auf der Ginsberger Heide hieß auch in diesem Jahr wieder „Gillerfoto“. Seit der Einführung vor sechs Jahren hat sich der Fotowettbewerb, ein gemeinsames Angebot der AOK Nordwest und der Sparkassen in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und O0lpe, einen festen Platz auf dem Giller erobert.
 
 
 
  • 29.09.2016 17:08 Uhr
    Sprinter Gassimou Kake siegt beim Herbst-Meeting in Wetzlar

    LG Kindelsberg Sprinter Gassimou Kake siegt beim Herbst-Meeting in Wetzlar überlegen über 100m und 200m. Über 100m sprintet er in persönlicher Bestzeit von 10,75sec, bei zulässigem RW von 0,8 m/sec. Pech hatte er über 200m, als der Wind 5 min vor dem Start drehte, ihm dann mit 1,6m/s entgegen blies und eine weitere Bestzeit nicht mehr möglich war, trotzdem eine Super - Siegerzeit von 22,12 sec.
 
 
 
  • 12.09.2016 21:58 Uhr
    „Über Stock und Stein“ - Parkour zum Kennenlernen

    „Präzi“, „Balance“, „Tic Tac“, „passé“ diese Worte waren des Öfteren zu vernehmen, als Benni Klein seine Teilnehmer mit der Trendsportart „Parkour“ vertraut machte. Im Rahmen des Aktionsjahres Natursport bot der Siegerland Turngau am Wochenende den Workshop Parkour auf der Ginsberger Heide an. Der versierte Übungsleiter Benni Klein vom TV Kreuztal ließ die Gruppe nach dem Aufwärmen verschiedene Koordinations- und Kräftigungsübungen durchführen, bevor es dann ans Abrollen über die Schulter, Balancieren und verschiedene Sprungvarianten ging
 
 
 
  • 12.09.2016 19:40 Uhr
    LGK-U23 Team belegt guten 5. Platz bei der DM Straßenlauf-10km

    Am Sonntag wurden im Rahmen des Hamburger Alsterlaufs mit über 5000 Startern die deutschen Meisterschaften im 10km Straßenlauf ausgetragen. Mit am Start waren für die LG Kindelsberg Kreuztal Raul Valero Gallegos und die Zwillingsbrüder Marco und Jonas Hoffmann. Bei optimalen äußeren Bedingungen erfolgte um 10 Uhr der Startschuss. Es musste eine große Runde um die Außenalster, sowie eine kleine Schleife vor dem Hamburger Hauptbahnhof absolviert werden. Das Ziel befand sich beim Alstertor. Die Strecke war schnell, wenngleich es in Deutschland noch einige schnellere Strecken gibt.
 
 
 
  • 12.09.2016 18:15 Uhr
    Ostheldener Radrennfahrer in Pulheim erfolgreich

    Am vergangenen Sonntag starteten 4 Fahrer des RSV Osthelden beim traditionsreichen Radrennen „Wappen von Pulheim“ auf einer 6,1km langen Runde mit ansteigender Zielgeraden. Früh morgens bei regnerischem Wetter startete Marco Petri in der C-Klasse, die insgesamt 61km zu absolvieren hatte. Aufgrund der nassen Strecke kam es zu einigen Stürzen eingangs der Start-Ziel-Geraden, wodurch das Feld häufiger auseinander gerissen wurde. Der Ostheldener konnte sich aktiv an der Nachführarbeit beteiligen und so das Feld zusammen halten. Am Ende belegte Marco eine Top30 Platzierung.
 
 
< vorherige News
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
18°C / 22°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn