• 07.11.2016 19:17 Uhr
    Eisflitzer Netphen mit Kantersieg


    Am vergangenen Samstag gewannen die Eisflitzer Netphen ihr drittes Auswärtsspiel der Saison in der Damen-Bezirksliga NRW gegen die Cologne Brownies 1c mit 12:1 (2:0, 6:1, 4:0). Im Anfangsdrittel kamen die heimischen Damen nicht so richtig ins Spiel. Die Chancenverwertung ließ bei den Eisflitzern stark zu wünschen übrig. Allerdings verteidigten die Gastgeberinnen aus der Domstadt auch sehr effektiv, kamen dadurch aber kaum gefährlich vor den Kasten der Eisflitzer aus Netphen.
 
 
 
  • 07.11.2016 19:12 Uhr
    EHC baut Tabellenführung aus

    Der EHC Netphen hat im Derby in Wiehl seine Tabellenführung ausgebaut. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten behielt der EHC Netphen, von 70 einheimischen Fans unterstützt, mit 4:2 die Oberhand. Die ersten Spielminuten brauchten die Netphener um ins Spiel zu kommen doch ab da war das Spiel ausgeglichen. Mit einem Überzahltor schoss Kapitän Felix Bauer sein Team in Front (11. Spielminute). Ebenfalls in Überzahl glichen die Oberbrgischen vier Minuten später zum 1:1 aus.
 
 
 
  • 01.11.2016 20:26 Uhr
    Kurs für Anfänger in Standard / Latein - sonntags

    Tanzlehrer Jürgen Merz vom Kreuztaler Tanzclub Casino e.V. (KTC) bringt mit modernem Sound den Rhythmus auf den Tanzboden. Der nächste Kurs für Anfänger Standard / Latein / Discofox startet ab Sonntag, den 13.11.2016 in der Zeit von 17 bis 18.00 Uhr. In lockerer Atmosphäre werden hier Grundschritte und Basisfolgen erlernt. Veranstaltungsort ist das Clubhaus des KTC in der Moltkestraße 11 - gegenüber der Otto-Flick-Halle.
 
 
 
 
 
 
  • 01.11.2016 20:22 Uhr
    Erfolgreicher Saisonabschluss für Duathletin Ute Weber

    Anfang Oktober fanden in Östringen, zum mittlerweile vierten Mal, die Deutschen Meisterschaften im Cross-Duathlon statt. Die Titel in der ebenso attraktiven wie technisch anspruchsvollen Ausdauersportart wurden im Rahmen des Kraichgauman-Wettbewerbs der Triathlon-Abteilung des TSV Baden Östringen vergeben. Zum Saisonabschluss holte sich die Triathletin Ute Weber vom RSV Osthelden erneut den Deutschen Meistertitel in ihrer Altersklasse.
 
 
 
 
 
 
  • 01.11.2016 20:10 Uhr
    Jonas Schreiber meldet sich eindrucksvoll zurück

    Der 16- jährige Freudenberger Judoka Jonas Schreiber hat sich nach über einjähriger Verletzungspause eindrucksvoll zurück gemeldet. Beim Bundesoffenen U17 Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes in Herne erkämpfte sich Jonas, der seit Sommer im Sportinternat Köln lebt und am dortigen Olympiastützpunkt trainiert, souverän den ersten Platz.
 
 
 
  • 01.11.2016 20:02 Uhr
    Der EHC Netphen ehrt Europameister Andre Bruch

    Der Vorstand des EHC Netphen 08 hat am Donnerstagabend den frisch gekürten Europameister der Inline Skater EM in Kroatien, Andre Bruch, mit einem besonderen Präsent geehrt. Kurz vor seinem obligatorischen Mannschaftstraining wurde die EHC Top-Neuverpflichtung Andre Bruch vom 1. Vorsitzenden Dietrich Ballin, Team-Kapitän Felix Bauer, sowie dem Marketing-Vorstandsmitglied Michele Schulte abgepasst und zu seinem EM-Titel herzlich beglückwünscht.
 
 
 
  • 27.10.2016 12:47 Uhr
    EHC Netphen vor zweitem Derby gegen TuS Wiehl / Spitzenspiel am Sonntag

    Am Sonntag steigt das zweite Derby der laufenden Saison gegen den TuS Wiehl 1b. Dabei treffen auf beiden Seiten einige Bekannte aufeinander. Zum Saisonauftakt trafen beide Teams bereits aufeinander. In einem packenden Spiel behielten die Johannländer nach Penaltyschiessen die Oberhand. Neben einem Derby ist das kommende Match nach der aktuellen Tabelle auch das Spiel Tabellenerster gegen –zweiten.
 
 
 
  • 27.10.2016 12:46 Uhr
    Saisonauftakt in der 2. Bundesliga Süd

    Die erste Mannschaft des Billardclubs Siegtal startete am vergangenen
    Wochenende in die Saison 2016/17 mit einem Sieg und einer Niederlage.
    Der BSV Kurpfalz empfing die Krönchenstädter am Samstag und es wurde
    sehr spannend. Nach der Hinrunde und ausschließlich knappen Matches
    stand es 2:2. Dann drehten die Siegener noch einmal richtig auf und
    gewannen drei der vier Spiele. Damit war der perfekte Start mit einem
    5:3-Sieg gelungen.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 16°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn