• 14.11.2016 18:42 Uhr
    CVJM Wilgersdorf gewinnt Hallen - Masters

    Am Wochenende gewann der CVJM Wilgersdorf zum ersten mal das Christen Hallen Masters im Sportzentrum Gummersbach.Mit 7 Punkten aus vier Vorrundendenspielen beendeten die Kicker aus Wilgersdorf die Vorrunde als Gruppenzweiter.Im Halbfinale schlug die Mannschaft um Ansgar Steinkopf den CVJM Zwingenberg mit 2 : 1.
 
 
 
  • 14.11.2016 18:36 Uhr
    Turnshow 5.0 des TV Kreuztal am 19.+20.11.2016

    „Zeit“ ist das Motto der diesjährigen Turnshow des Turnverein Kreuztal, welche aufgrund der letztjährigen hohen Nachfrage erstmalig an zwei Tagen in der Stadthalle Kreuztal aufgeführt wird: am Samstag, den 19.November ab 18:00 Uhr und am Sonntag, den 20. November ab 15:00 Uhr. Der Einlass ist jeweils 30 Minuten früher.
 
 
 
  • 14.11.2016 18:31 Uhr
    Badminton: 1.BC Siegen erwartet Tabellenführer zum Spitzenspiel

    Die 1. Mannschaft des 1. BC Siegen spielt seit dieser Saison in der
    Badminton Oberliga. Sie ist damit die mit Abstand stärkste
    Badmintonmannschaft in der Umgebung und versucht nun in der Liga die
    Klasse zu halten. Von den bisherigen 6 Spielen konnte das Team 3x
    gewinnen, 1x unentschieden spielen und nur 1 Niederlage kassieren.
 
 
 
  • 14.11.2016 18:23 Uhr
    Tag der Ehrungen – 615 Jahre Treue zum TVK geehrt

    In feierlichem Ambiente fand vergangenen Sonntag ein Ehrungstag für langjährige Mitglieder und Sportler mit besonderen Leistungen des vergangenen Jahres im Vereinsheim des Turnverein Kreuztal statt.
    Der Vorsitzende Thorsten Schulz bedankte sich bei 14 geladenen Gästen, die dem TVK bisher zusammengerechnet 615 Jahre treu geblieben sind. Hierunter befanden sich gleich drei Ehepaare, die jeweils für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden sowie ein Ehepaar, welches sogar für stolze 70 Jahre Vereinstreue geehrt wurden
 
 
 
 
 
 
  • 07.11.2016 21:42 Uhr
    Frauen-Aktivtag mit attraktivem Angebot

    Mit dem attraktiven Angebot von sechs Arbeitskreisen beim Frauen-Aktivtag lockte der Siegerland Turngau die Turnerinnen der heimischen Vereine nach Netphen. Zu dem traditionellen Turnerinnentreffen trafen sich mehr als 100 Frauen bei der vom TVE Netphen ausgerichteten Veranstaltung. Jede Teilnehmerin nutzte die Möglichkeit, an dem Nachmittag zwei Angebote wahrzunehmen. Zur Auswahl standen: Faszientraining, ein intensives Muskel-Workout, Training auf dem Balance-Pad, Spiraldynamik, Tänze sowie Yoga.
 
 
 
  • 07.11.2016 19:30 Uhr
    15. Volleyballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Bad Laasphe

    Am vergangenen Samstag trafen sich bereits zum 15. Mal Vertreter von Feuerwehr und Polizei beim Volleyballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Bad Laasphe in der Dreifachturnhalle der ehemaligen Hauptschule. Wieder einmal galt es, beim gemeinsamen Treffen abseits einer Einsatzsituation, den Spaß nicht außen vor zu lassen und sich auf die Jagd nach dem Wanderpokal zu machen.
 
 
 
  • 07.11.2016 19:26 Uhr
    Oyama vom SKV für die USA in Barcelona am Start

    Seinen ersten internationalen Einsatz für die Nationalmannschaft des US-amerikanischen Turnverbandes hatte der in dieser Saison für die Siegerländer Kunstturnvereinigung in der Bundesliga startende Kanji Oyama am Samstag in Barcelona. Am Ende gelang ihm im Mehrkampf ein mehr als respektabler dritter Platz.
 
 
 
  • 07.11.2016 19:24 Uhr
    SKV-Jungs räumen bei Deutschen Hochschulmeisterschaften ab

    Unerwartet gut schlugen sich die beiden SKV-Turner Sebastian Bock und Daniel Uhlig bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Kunstturnen, die an diesem Wochenende in Chemnitz ausgetragen wurden. Gleich drei Meistertitel und mehrere gute Platzierungen brachten die beiden wieder mit ins Siegerland
 
 
 
  • 07.11.2016 19:19 Uhr
    EHC Netphen weiter auf der Siegerstraße

    Der EHC Netphen hat seine Tabellenführung ausgebaut. Im Heimspiel vor 280 Zuschauern gegen die 1b der Ratinger Ice Aliens behielten die Netphener mit 9:5 die Oberhand. Dabei war das Spiel bis ins zweite Drittel extrem knapp und die Zuschauer bekamen viele Tore geboten. Den Torreigen eröffnete Tim Bruch bereits nach 52 Sekunden. Danach wechselte die Führung hin und her und kein Team konnte mit mehr als einem Tor in Führung gehen.
 
 
< vorherige News
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
18°C / 22°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn