• 27.10.2016 12:47 Uhr
    EHC Netphen vor zweitem Derby gegen TuS Wiehl / Spitzenspiel am Sonntag

    Am Sonntag steigt das zweite Derby der laufenden Saison gegen den TuS Wiehl 1b. Dabei treffen auf beiden Seiten einige Bekannte aufeinander. Zum Saisonauftakt trafen beide Teams bereits aufeinander. In einem packenden Spiel behielten die Johannländer nach Penaltyschiessen die Oberhand. Neben einem Derby ist das kommende Match nach der aktuellen Tabelle auch das Spiel Tabellenerster gegen –zweiten.
 
 
 
  • 27.10.2016 12:46 Uhr
    Saisonauftakt in der 2. Bundesliga Süd

    Die erste Mannschaft des Billardclubs Siegtal startete am vergangenen
    Wochenende in die Saison 2016/17 mit einem Sieg und einer Niederlage.
    Der BSV Kurpfalz empfing die Krönchenstädter am Samstag und es wurde
    sehr spannend. Nach der Hinrunde und ausschließlich knappen Matches
    stand es 2:2. Dann drehten die Siegener noch einmal richtig auf und
    gewannen drei der vier Spiele. Damit war der perfekte Start mit einem
    5:3-Sieg gelungen.
 
 
 
  • 27.10.2016 12:43 Uhr
    1. FC Kaan-Marienborn startet beim Schauinsland Reisen-Cup / Budenzauber im Live-TV

    Am 8. Januar 2017 findet in der Schwalbe-Arena in Gummersbach Deutschlands erfolgreichstes Hallenfußballturnier, der Schauinsland Reisen-Cup, statt. Teil des hochkarätigen Teilnehmerfeldes ist in diesem Jahr auch die Oberliga-Mannschaft des 1. FC Kaan-Marienborn. Vor rund einer Million Zuschauern am TV und 5.000 Zuschauern vor Ort kämpfen die Käner um den Turniersieg – gegen die Profi-Teams des 1. FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeld und MSV Duisburg sowie die Mannschaften von Fortuna Köln und Kickers Offenbach.
 
 
 
  • 27.10.2016 12:38 Uhr
    Neuzugänge für Eisflitzer erfolgreich / Dameneishockeyteam gewinnt Heimspiel mit 15:5

    Zwar gingen die Gastgeberinnen bereits in der dritten Minute in Führung, doch nur wenige Augenblicke später nutzten die Krefelderinnen eine Unkonzentriertheit der Eisflitzer zum Ausgleich. Auch im weiteren Verlauf des Drittels zeigte die Netpher Defensive Schwächen und die Gäste konnten sogar mit 2:1 in Führung gehen. In der Folge kamen aber die heimischen Puckjägerinnen besser ins Spiel und so konnte das erste Drittel doch noch mit 4:2 gewonnen werden.
 
 
 
  • 25.10.2016 14:12 Uhr
    Hallenfußballturnier des CVJM Wilgersdorf um den Autohaus Keller - Cup

    Die Fußballabteilung des CVJM Wilgersdorf veranstaltet sein traditionelles Hallenfußballturnier um den Autohaus Keller - Cup am Samstag den 17.12.2016 in der Sporthalle Wilnsdorf. Turnierbeginn ist 9.00 Uhr.Außerdem ist das Turnier wieder als Qualifikationsturnier für die Deutschen CVJM Hallenmeisterschaften 2017 ausgeschrieben.Desweiteren beteitigt sich die Fußballabteilung wie jedes Jahr, wieder an der Aktion - Alkoholfrei Sport genießen & Kinder Stark machen.
 
 
 
  • 25.10.2016 14:10 Uhr
    Hoppe und Faber holen Landesmeistertitel 2016 / TV Jahn Siegen baut Spitzenposition aus

    Die Spitzenposition auf der Landesrangliste für den Florett-Nachwuchs der Fechtabteilung des TV Jahn Siegen in Westfalen wurde mit dem jüngsten Qualifikationsturnier für B-Jugend in Gütersloh bestätigt, und damit dürfte auch die Teilnahme von mindestens vier Siegener Florettfechterinnen
    und -fechtern an der Deutschen B-Jugend Meisterschaft am 27./28. Mai 2017 in Halle bereits jetzt gesichert sein.
 
 
 
  • 25.10.2016 14:06 Uhr
    Auch der vierte Deutsche-Meister-Titel geht an die KAW Siegen-Wittgenstein

    Die Superlative beim heimischen Auswahlteam Ü60/Ü65 nehmen kein Ende: Am Samstag holten sich die Siegerländer beim Einladungsturnier zur „Quasi-Deutschen-Meisterschaft der Ü60 auf Kleinfeld“ den vierten Deutschen Meistertitel des Jahres 2016. Trainer Rolf Bleck: „Nun hat meine Mannschaft alle möglichen Titel in diesem Jahr gewonnen: Deutscher Meister jeweils auf Klein- und Großfeld sowohl mit der Ü60 als auch mit der Ü65! Und den Meistertitel vom Samstag nach 2014 und 2015 jetzt zum 3. Mal hintereinander - mehr geht nicht!
 
 
 
  • 25.10.2016 14:02 Uhr
    EHC Netphen springt auf Platz eins

    Der EHC Netphen ist mit einem deutlichen 11:4-Sieg gegen die 1b des Herner EV auf Tabellenplatz eins geklettert. Ohne André Bruch (Inlinehockey-EM in Kroatien) dafür mit Jiri Svejda erhielten die Netphener erstmal eine kalte Dusche. Nach nur drei Spielminuten lagen sie bereits mit 0:2 hinten. Der EHC machte Druck, kassierte aber nach schnellen Gegenangriffen die Tore.
 
 
 
  • 25.10.2016 13:56 Uhr
    Felix Weber mit Platz 1 und Platz 2 zum Saisonende

    Anfang Oktober starteten die Fahrer des RSV Osthelden Lukas Klöckner und Felix Weber beim Schottener Bergzeitfahren. Bei schlechten Wetterbedingungen nahmen ca. 150 Fahrer die 7,9 km lange Strecke mit 340 Höhenmetern in Angriff. Felix Weber gelang es in 17 Minuten und 19 Sekunden die zweitbeste Tageszeit zu fahren und damit den Sieg in der Juniorenklasse zu holen. Lukas Klöckner kam nach 18Minuten und 15 Sekunden ins Ziel. Er belegte damit Platz 4 in der U23 Klasse und Platz 22 in der Gesamtwertung.
 
 
 
  • 20.10.2016 22:08 Uhr
    EHC Netphen trifft auf Tabellennachbarn

    Am Freitag treffen im Sportpark Siegerland zwei Tabellennachbarn aufeinander. Der EHC Netphen kreuzt ab 19:30 Uhr mit der 1b des Herner EV. Der HEV rangiert momentan auf dem dritten Tabellenrang, die Siegerländer Kufenflitzer stehen auf dem zweiten Platz. Beide Teams haben nach zwei Spielen fünf Punkte auf dem Konto. Einzig das Torverhältnis spricht mit +15 deutlich für die Netphener.
 
 
< vorherige News
Am Wochenende
mit Stephan Kaiser
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 30°C
Siegen
Verkehr
A1 15 km
Lübeck Richtung Hamburg