• 18.03.2017 20:45 Uhr
    Ende einer Ära im TuS Dahlbruch / Jörg Pietschmann gibt Amt des 1. Vorsitzenden ab

    Der TuS Dahlbruch hat einen neuen ersten Vorsitzenden.
    Jörg Pietschmann hat sein Amt am vergangenen Samstag (11.03.2017) abgegeben. Neuer Chef des Traditionsvereins ist Detlef Ehlert, der zuletzt Geschäftsführer war. Mit dem Wechsel an der Spitze endet in Dahlbruch eine Ära. Jörg Pietschmann gehörte dem Vorstand 33 Jahre in führenden Positionen an. 18 Jahre lang lenkte er den Verein als erster Vorsitzender.
 
 
 
  • 18.03.2017 20:44 Uhr
    Europameisterin im Bankdrücken ausgezeichnet

    Da sie aufgrund von Wettkampfterminen nicht persönlich bei der Sportlerehrung des Gemeindesportverbandes (GSV) Burbach und der Gemeinde Burbach dabei sein konnten, nutzten jetzt Sebastian Hüttemann, Vorsitzender des GSV, und Bürgermeister Christoph Ewers die Gelegenheit, nachträglich Nicole Börsch die Urkunde und den Pokal zu überreichen.
 
 
 
  • 13.03.2017 15:19 Uhr
    Vom Westerwald nach Dallas

    Welcher Junge träumt nicht davon: Für einen renommierten Verein nach Amerika zu fliegen und dort Fußball zu spielen. Marvin Elster hat das geschafft. Er fliegt als Torwart mit der U15 der Eintracht Frankfurt zum Dallas-Cup in die Vereinigten Staaten.
 
 
 
 
 
 
  • 13.03.2017 15:12 Uhr
    Erneut Bronze für Judoka Jonas Schreiber

    Nur eine Woche nach dem 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der U18 im Judo, stand Jonas Schreiber aus Freudenberg erneut auf der Matte. In Zagreb fand am vergangenen Wochenende der European Cadet Cup statt. Insgesamt gingen 792 Teilnehmer aus 31 Nationen an zwei Tagen an den Start. Aus Deutschland waren 33 Teilnehmer in die kroatische Hauptstadt gereist.Der Freudenberger ging in der Gewichtsklasse +90kg auf die Matte.
 
 
 
  • 13.03.2017 15:10 Uhr
    Jonas Hoffmann Deutscher Vizemeister Crosslauf der U23

    Am Samstag, 11.03.2017, fand in Lönningen die Deutsche Meisterschaft des DLV im Crosslauf statt. Neben einigen Nachwuchsathleten des EJOT Teams nahm auch Jonas Hoffmann dort teil. Er konnte sich am Ende über den zweiten Platz freuen.
 
 
 
  • 13.03.2017 15:07 Uhr
    EHC Netphen mit erster Niederlage

    Der EHC Netphen musste am Samstag bei der Herner EV 1b nach 15 Spielen mit einem 7:8 n. P. (2:3 1:3 4:1 0:1) die erste Niederlage hinnehmen. Bei den Umständen war der Punktgewinn dennoch mit einem Sieg gleichzusetzen. Durch berufliche Verpflichtungen und verletzungsbedingte Ausfälle reiste der EHC nur mit zehn Feldspielern nach Herne, dazu fiel Tim Bruch Mitte des zweiten Drittels mit einer Verletzung bis Spielende aus
 
 
 
  • 13.03.2017 15:00 Uhr
    Fahrradbasar des RSV Osthelden bereits am 24. und 25. März

    Die Fahrradsaison beginnt und viele Radfahrer möchten mit einem neuen Rad in den Frühling starten. Aber reicht nicht auch ein gutes gebrauchtes Rad und wohin mit dem alten Rad? Für beide Fragen ist der Fahrradbasar am letzten März-Wochenende im Autohaus Walter Schneider in Kreuztal-Ferndorf die richtige Anlaufstelle.
 
 
 
  • 13.03.2017 14:56 Uhr
    „Eine Medaille ist das Ziel“

    Ganz diesem Motto entsprechend sind die diesjährigen deutschen Mannschaftsmeisterschaften für beide Teams der RTG Weidenau erfolgreich verlaufen. Knappe und spannende Spielen haben gezeigt, dass sich alle Mannschaften aus ganz Deutschland durchaus ein Kopf an Kopf Rennen geliefert haben, um eine der begehrten Podestplätze zu erzielen.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
13°C / 16°C
Siegen
Verkehr
A6 5 km
Nürnberg Richtung Heilbronn