• 09.05.2017 14:32 Uhr
    Veranstaltungssaison der FSG Siegen e.V. gestartet

    Dart-Turnier, Maiwanderung und Nordic Walking-Veranstaltung der FSG Siegen e.V. Burbach-Lützeln: Die Veranstaltungssaison der FSG Siegen e.V. begann am 29. April mit einem Dart-Turnier zwischen der LBN Duisburg, Orplid Frankfurt und FSG Siegen. Ab 10 Uhr lieferten sich die 25 Dart-Spieler heiße Kämpfe. Um 17 Uhr standen die Sieger fest:
 
 
 
 
 
 
  • 09.05.2017 14:20 Uhr
    Daniel Schepp 2x Westdeutscher Karatemeister

    Am Samstag den 05.05.2017 fanden in Bochum die Westdeutschen Karatemeisterschaften statt. Nach einem langen Wettkampftag stand Daniel Schepp vom Dojo Shin-Zen Siegen im Kumite-Finale (Freikampf mit
    Kontakt), die Königsklasse im Karatekampfsport. Nach ca. 30 Sekunden konnte Schepp, durch zwei Treffer, den Kampf souverän für sich entscheiden und
    wurde in der Altersgruppe 16-17 Jahre Westdeutscher Karatemeister.
 
 
 
  • 09.05.2017 14:18 Uhr
    Müde aber glückliche Kinder Jugendabteilung des ASC Weißbachtal im Trainingslager

    Mit Spannung und viel Vorfreude wurde das Trainingslager der Jugendabteilung des ASC Weißbachtal erwartet. Bereits Wochen zuvor gab es bei den Kindern kaum noch ein anderes Thema. Wie wird das Wetter, was machen wir für Trainingseinheiten, was soll ich mitnehmen, wie ist das Essen, gibt es WLAN und ganz wichtig, mit wem komme ich auf ein Zimmer, waren die Fragen die intensiv während des Trainings und auch außerhalb in den Wochen vor Ostern diskutiert wurden.
 
 
 
  • 09.05.2017 14:14 Uhr
    U14 Jugendoberliga TV Jahn Siegen gegen Barmer TV 2

    Wieder kein Erbarmen mit Barmen… zeigte die U14 des TV Jahn Siegen. Am vorletzten Spieltag ging es für die Siegener um nichts weniger als die Meisterschaft in der Jugendoberliga. Die Voraussetzungen waren klar, ein Sieg bedeutet die vorzeitige Meisterschaft und würde das letzte Spiel gegen BG Hagen 2 bedeutungslos machen. Eine Niederlage mit mehr als 14 Punkten würde die Siegener zu einem Sieg im letzten Spiel zwingen.
 
 
 
  • 09.05.2017 14:12 Uhr
    LGK-Senioren zeigen Teamgeist

    Am Samstag, dem 29.04.17 nahmen drei Seniorenmannschaften der LG Kindelsberg Kreuztal in den Altersklassen M30, M40 und M50 an einem Qualifikationswettkampf in Allendorf an der Eder teil, um sich wie im letzten Jahr erneut für den Team-DM Endkampf am 09.09.17 in Kevelaer zu qualifizieren. Das M40-Team möchte dort zudem den deutschen Mannschaftsmeistertitel verteidigen.
 
 
 
  • 09.05.2017 14:09 Uhr
    EJOT - Nachwuchsteam erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften im Duathlon

    Am 30. April stand für viele Nachwuchsathleten des EJOT – Teams TV Buschhütten das erste Saisonhighlight 2017 mit den Deutschen Meisterschaften, den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und den NRW Meisterschaften im Duathlon in Alsdorf bei Aachen an. Mit den gesammelten Kilometern aus dem Trainingslager in den Osterferien in der Toskana, gingen alle Athleten fit und hochmotiviert an den Start.
 
 
 
  • 09.05.2017 14:07 Uhr
    Erfolge bei Einzelmeisterschaften für Siegener Billardsportler

    Erfolgreiche Tage liegen hinter den Sportlern des Billardclub Siegtal. Am
    vergangenen Wochenende standen die Einzelmeisterschaften des Billard Verband Westfalen in Dortmund an. Hier qualifizierte sich Patrick Ruhnow aus der Bundesligamannschaft des BCS in der Disziplin 10-Ball durch seinen 2. Platz für die Deutschen Meisterschaften im November in Bad Wildungen. Das Feld war mit hochklassigen Spielern besetzt. Umso höher ist dieser Erfolg zu
    einzuordnen.
 
 
 
  • 09.05.2017 14:01 Uhr
    Krönchen-Turnier im Ringtennis kam gut an

    Es liegt ein anstrengendes, aber gelungenes Wochenende hinter der RTG Weidenau. Das traditionelle Krönchen-Turnier im Ringtennis wurde erfolgreich ausgerichtet und mit insgesmt 17 Podestplätzen (4 x Gold, 7 x Silber und 6 x Bronze) konnten auch einige Siege mit nach Hause getragen werden.
    Vor allem der Nachwuchs stand im Vordergrund. Neue Eindrücke, neue Leute und ganz viel Spaß.
 
 
 
 
 
Am Wochenende
mit Dennis Grollmann
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
11°C / 29°C
Siegen
Verkehr
A1
Köln/Koblenz - Trier