• 24.04.2017 21:45 Uhr
    Rothaar-Laufserie startet am 1. Mai in die 16. Saison

    Mit dem Volkslauf in Erndtebrück startet die Rothaar-Laufserie AOK-Cup am 1. Mai in die 16. Saison. Die erfolgreichen Veranstaltungen rund um den AOK-Laufcup erfreuen sich Jahr für Jahr sehr großer Beliebtheit. Im Startjahr der Laufserie in 2002 verzeichneten die Organisatoren bei damals noch fünf Veranstaltungen insgesamt 1.577 Teilnehmer. Im vergangenen Jahr wurden bei den Wettbewerben in Erndtebrück, Büschergrund, Eichen, Bad Berleburg, Aue-Wingeshausen und Helberhausen wieder rund 2.800 Finisher gezählt.
 
 
 
  • 24.04.2017 21:42 Uhr
    Jahner Radsportler gestärkt in die neue Saison

    Mit zwei frühen Erfolgen sowie zwei Neuzugängen ist das Radteam des TV Jahn Siegen in die neue Saison gestartet. Die Amateur-Radsportler haben sich viel vorgenommen – und scheuen dabei auch nicht vor der Profi-Konkurrenz zurück.
 
 
 
  • 24.04.2017 21:32 Uhr
    Caorle Trainingslager 2017 der LG Kindelsberg Kreuztal und der LG Wittgenstein

    Traditionell führten die LG Kindelsberg Kreuztal und die LG Wittgenstein im Jahr 2017 ein gemeinsames Trainingslager in Caorle (Italien) durch. Während für das Siegerland und Wittgenstein Temperaturen um den Gefrierpunkt angekündigt waren, herrschten an der Adria sonnige 20°C, also beste Voraussetzungen für den letzten Feinschliff vor den ersten Wettkämpfen im Mai.
 
 
 
 
 
 
  • 24.04.2017 21:11 Uhr
    Tom Walther glänzt bei Jahn-Debüt

    Das nennt man wohl einen Auftakt nach Maß: In seinem ersten Rennen für den TV Jahn Siegen und seinem ersten Lizenzrennen überhaupt stürmte Tom Walther im hessischen Breidenbach auf Rang vier. Das Podium verfehlte er dabei nur um Zentimeter. Erst zu Beginn des Jahres wechselte Tom Walther zu den Radsportlern des TV Jahn Siegen, um dort in einer erfahrenen Mannschaft neue Herausforderungen im Lizenzbereich zu suchen.
 
 
 
 
 
 
  • 24.04.2017 20:59 Uhr
    Joscha Weber holt ersten Saisonerfolg für Jahner Radsportler

    Erste Top-Ten-Platzierung im ersten Saisonrennen: Besser hätte der Saisonstart für Joscha Weber nicht laufen können. Bei Rund um Merken setzte der Radsportler des TV Jahn Siegen ein erstes Ausrufezeichen.
    Die Jahner Radsportler blicken auf einen trainingsreichen Winter zurück: Viele Kilometer im Grundlagenausdauerbereich, dazu ein Trainingslager in der Sonne Zyperns und kurz vor dem Saisonstart noch einige intensive Einheiten zur Rennvorbereitung – aber was das all das bringt, zeigt sich erst in den ersten Rennen.
 
 
 
  • 24.04.2017 20:58 Uhr
    Ina Kaplan für World Games qualifiziert

    Für die Siegener Billardspielerin Ina Kaplan wird Ende Juli ein sportlicher Traum in Erfüllung gehen. Dann nämlich wird sie für Deutschland bei den World Games im polnischen Breslau an den Start gehen. Die Weltspiele vereinen alle olympisch anerkannten Sportarten, die jedoch nicht bei den olympischen Spielen ausgetragen werden. Neben Billard gehört dort also beispielsweise Baseball genauso zum Programm wie Trampolin, Surfen und diverse Kampfsportarten.
 
 
 
  • 03.04.2017 12:36 Uhr
    Saisoneröffnung - Mittwoch 5. April von 18 Uhr bis 21 Uhr an der sieg-arena


    Mit Informationen rund um den 12. Juli bei Freigetränken und Würstchen wollen wir die Menschen in der Region auf den 14. Siegerländer AOK-Firmenlauf einstimmen und Tipps zur Vorbereitung geben! Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, durchgängig wird bis 21 Uhr der Grill an sein. Ebenfalls drehen wir gemeinsam einige lockere Runde an der sieg-arena! Eingeladen sind alle Interessierten! Läuferische Voraussetzungen sind nicht notwendig!
 
 
Am Wochenende
mit Andreas Grunwald
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
2°C / 12°C
Siegen
Verkehr
A1
Trier - Saarbrücken